Beiträge von Thimuc

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt auf den zweiten versuch durch die HU gekommen. Gründe für das Durchfallen waren bei mir:

    • Spiel am Lenkstockhebel
    • Motor ölig


    Das mit dem Spiel finde ich vollkommen in Ordnung da es sicherlich Sicherheitsrelevant ist.
    Ein etwas ölig schwitzender Motor ist ja leider recht häufig beim Landy.


    Was waren bei euch die Gründe (es kommt ja wahrscheinlich nicht immer jeder auf den ersten Versuch durch)? :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Thilo

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir überlegt eine Seilwinde (ähnlich wie Rainer4x4) direkt an die Zugmaulstoßstange zu montieren.
    Die Halterung der Seilwinde soll dann sowohl vorne als auch hinten einfach per Bolzen befestigt werden können.
    Wäre diese Lösung nicht komplett eintragungsfrei, da die Winde ja ohne Werkzeug demontierbar wäre?
    Zudem wäre der Vorteil dass man die Winde bei Nichtgebrauch einfach im Keller einlagern könnte und sie im Winter nicht immer dem Salz aussetzen müsste...


    Gruß Thilo

    Servus Ulf,
    wie und wo hast du das gute Stück denn montiert?


    Gruß Thilo

    Hallo Oliver,


    warum die PLANAR 2D, ich hab die 44D verbaut, ist die neue Technik und sollte auch nicht anders sein als die 2D in den Höhenlagen.
    Frag einfach mal beim Hersteller nach, die sind sehr nett :thumbs_up:


    p.s. sind nur 40€ Unterschied und es ist die neue Technik

    Servus,
    also das mit der neueren Technik würde mich auch interessieren? was ist da außer die Heizleistung besser?


    Gruß thilo

    Ich finde ja die Lösung mit der Zugmaulstoßstange und dem zugmaul hinten ganz cool.
    Da brauchst die Winde nur noch auf einer Trägerplatte montieren und kannst dann mal die Winde vor oder hinten montieren. Wenn du die nicht mehr brauchst kannst du sie einlagern...


    Gruß Thilo

    Super Idee (-: Hier direkt noch ein paar Fragen:


    • Reicht es ein Backup der original Map aufzuspielen um ein Tuning (als *.TUN aufgespielt) wieder zu entfernen?
    • Macht es Sinn die Stehbolzen gegen stärkere auszutauschen bevor sie gerissen sind oder laufe ich dann die Gefahr mir das Gewinde am Motorblock raus zuziehen?
    • Macht es Sinn den Abgaskrümmer planen zu lassen bevor die Bolzen gerissen sind?
    • Was ist bei einem "leichten" Tuning (155ps/175ps) in Verbindung mit einem DPF zu beachten?


    Gruß Thilo

    Versuche mal herauszufinden, ob das Ding den USB Host Mode beherrscht und ob die Android Version den Treiber dafür dabei hat (Was ab 3.3 der Fall sein sollte). Ohne den kannst Du keine USB GPS Maus anschliessen. Wenn das nicht geht, kann es Bluetooth? Dann könntest Du versuchen eine GPS Bluetooth Maus anzuschliessen.
    Wenn Du mal eine Maus per USB anschliessen willst, sollte es zwei USB Anschlüsse haben, einen zum Laden, den anderen für die Maus.


    Gruß
    AWo

    Schätzt du den Empfang des integrierten GPS-Empfängers als zu schlecht ein?


    Gruß Thilo

    Servus,
    ich habe mal ne Frage zum Thema "Ladung".
    irgendwo habe ich mal gelesen dass jede Ladung die mit Bordmittel demontierbar ist nicht eingetragen werden muss.
    Wie sind denn Bordmittel definiert? Meinem Standard-Werkzeug an Bord kann ich ja fast den ganzen Landy zerlegen !?!?!


    Gruß Thilo

    Also meine Lösung wäre Albrecht 6110 fest eingebaut im Landy (habe ich) und als Zweitgerät ein ALAN42 (Wenn man mal das Fahrzeug verlassen muss, Beifahrer vorläuft oder so..) :smiling_face:

    Laut Netz scheint das Ding ja richtig was zu können. Besonders für den Preis.


    Eigentlich brauch ich so ein Teil ja selten bis gar nicht, aber die Antenne ist eh da.... Mal sehen...

    Servus, ich hab das teil bei mir im Landy und bin super zufrieden! Preis/Leistung ist wirklich TOP bei dem Gerät!


    Gruß Thilo

    Hallo Thilo,


    ich hab jetzt die 4D im Keller liegen :facepalm:
    schau dir mal die Technik der 2D und der 4D an ... und den Preisunterschied .....


    auch die 2D langt zum heizen für nen 110er ...


    Na der Preisunterschied ist gering... Die Leistung fast doppelt so hoch... Allerdings ist die 4D auch um einiges größer und nicht so schön unter der CubbyBox unter zubekommen.
    Wenn die 2D leitungsmäßig reicht, wäre mir die von der Größe her lieber (-;

    Servus,
    meint ihr eine Planar 2D mit 1,8kw Heizleistung reicht um einen 110er mit Klappdach im Mitteleuropäischem Winter warm genug zum schlafen bekommt? (-;
    Schwanke so bisschen zwischen der Planar 2D und der 44D...


    Gruß Thilo