Hallo Zusammen,
zu Thema wuchten: Beim normalen wuchten, als abmontiert an einer Maschine, werden nur die Unwuchten Gewichtsmäßig ausgeglichen.
Wenn die Felge krumm, der Reifen Auswaschungen oder Sägezähne hat, kann man wuchten was das Zeug hält, es wir nicht viel helfen.
Je gröber das Profil, je eher neigen die Reifen zum"Flattern"
Die andere, ältere Wuchtweise, ist das dynamische wuchten, hierbei wird der Wagen aufgebockt und zwar unter der Achse, nicht unterm Rahmen.
Beim dynamischen Wuchten werden die Räder am Fahrzeug auf Drehzahl gebracht und dann über das halbe MOPED die Unwucht festgestellt. Hierbei können auch sogenannte Resonanzschwingungen mit berücksichtigt werden.
Solltet ihr trotz intakter Felgen und Reifen, nach dem Wuchten noch immer Probleme haben, schaut euch eure Achsaufhängungen mal richtig an. Denn bei ausgeschlagenen Buchsen, Radlager, defekten Stoßdämpfern, etc. kommt es ebenfalls zum "Wackeln".
Grüße Marc