Beiträge von cgo

    Also wenn er der Brandstifter ist dann gehört er mindestens in die Klapse und zwar dauerhaft. Persönliche Grenzsituation hin oder her, da muss man sich im Griff haben sonst haben wir irgendwann nur noch Brandstifter oder Amokläufer. Er hätte ja auch einfach in den Wald fahren können und sich n Loch in den Kopf schießen. Da wären keine anderen gefährdet und keine Versicherungsschäden, zumindest an Kundenfahtzeugen verursacht worden.
    Fazit Null Mitleid und Null Verständnis......... den Rest vom Satz schreibe ich jetzt nicht mehr.

    Hallo,


    will in meinen Defender TD5 einen zusätzlichen 4 Kanal Verstärker einbauen. Langfristig soll unter die Chubby Box eine Luftstandkeizung, der Platz entfällt schon mal. In die Fahrerkiste soll eine 2. Batterie, entfällt auch. Da durch Klima unterm Armaturenbrett auch alles voll ist fällt mir nur noch die Beifahrersitzkiste ein. Gedacht habe ich an einen kleinen Digital Verstärker ESX Q-FOUR Quantum die geben die Hitze übers Gehäuse direkt ans Blech ab.


    https://www.ars24.com/verstaer…-q-four-quantum?c=1000064



    Jetzt die Frage: Verträgt sich das mit den Steuergeräten die dann darüber sitzen (Motor und ABS) ? Kann es da zu Problemen wegen Magnetfeld vom Verstärker oder sonstigem kommen?

    Wintec LP-4502 PMR-446 da kann man in der Exportversion je nachdem, in welchem Land man ist die Sendeleistung auf 4 Watt erhöhen,
    oder ALINCO DJ-A-446-E (beim Alinco kann man die Sendeleistung nur mit der Software verändern, beim Wintec mit Taste am Gerät)


    dann auch Landesvorschriften abhängig noch eine 70 cm externe Antenne dran (beim Wintec ist die Antenne geschraubt)
    gut abgestimmt ist diese:
    Wintec ANT-AL-01-M Anbauantenne 446 MHz, dann einfach einen passenden Fuß oder Klemmhalter dazu.


    Lautsprechermikrofon dran, fertig. Das Wintec LP-82-A-W hat zusätzlich eine Leuchte dran die bei länger ausgesetztem Funkverkehr angeht. (Interessant wenn es im Landy sehr laut ist)


    In der Kombi gehen bei Verbindungen ohne Störungen Weiten deutlich über 15 km. In den Westalpen haben uns die Teile ausgereicht und ich war erstaunt über die Reichweiten. Übern Berg geht aber natürlich auch damit nichts.
    Diese Kombi ist was ganz anderes wie die Angebote 3 Stück im Koffer........


    Wenns nach Afrika oder Asien gehen soll, natürlich was ganz anderes........


    Gruß
    Christopher

    Da wo die Bilder her sind würde ich nicht kaufen, das ist Geld verbrannt, vergleichweise bekomst du das auf dem Markt für die Hälfte oder weniger.
    Ich kenne einige Serien von dort und die waren alle viel zu teuer bis maßlos teuer.


    Zum Thema Serie:
    Serie fahren muß man schon sehr wollen, die sehen zwar ähnlich aus wie Defender aber dazwischen liegen Welten, vor allem wenn man weit damit fahren will. Ich fahre die Teile im Alltag (außer Winter), da muß man aber schon nen ordentlichen Knall haben.
    Du mußt schrauben wollen und können, die fahren zwar aber es geht immer was kaputt.


    Zwischen einem 88 Softtop und einem 109 er Station (egal ob 4 oder 6Zyl) liegen auch wieder Welten in der Fahrleistung (Stage 1 mal ausgenommen)


    Wenn der Wunsch wieder aufkommt such jemanden in deiner Nähe, fahre erst mal eine und lass dir die Schwachstellen zeigen.


    Gruß
    CGO