Das ist für mich auch echt interessant, bei mir stehen nämlich alle 4 Türen an.
Da liebäugelt man ja schon die originalen TD5 Türen durch die Halbtüren zu ersetzten ....
Das ist für mich auch echt interessant, bei mir stehen nämlich alle 4 Türen an.
Da liebäugelt man ja schon die originalen TD5 Türen durch die Halbtüren zu ersetzten ....
Ich hatte vorher nen Jeep, da kommt auch irgendwie mit Metrisch klar, aber wie die Vorredner schon schrieben, wenn mal was richtig fest ist oder so, ist Zoll dann schon besser.
Beim Werkzeug lieber nicht sparen, aber nen Satz Nüsse oder Schlüssel in Zoll von z.B. BGS sind nicht wirklich teuer und doch recht solide. Das reicht ja erstmal völlig aus würde ich sagen.
Besten Dank, hat alles ganz simpel und gut funktioniert
Moin zusammen,
meine Frau hatte ein bisschen Schlamassel mit einem Schlüssel, naja jedenfalls ist ausser Plastik nichts mehr da. Die Elektronik der Olive ist weg.
Ich hab nen Nanocom und kann ja von einem anderen Funksender den Plip Code eintragen. Ich habe auch schon eine neue Olive mit Elektronik von Paddock liegen
https://www.paddockspares.com/…itter-remote-control.html
Nur leider ist da keine Karte oder so mit dem Plip Code des neuen Senders dabei, wie finde ich den Code denn nun raus?
Beim Onlinekatalog von Allbrit haben die nun etwas umgestellt, sodass man nicht mehr die Teilenummern sieht.
Gibt es alternativen ?
Vielen Dank für die recht ausführlichen Antworten. Vor allem der Link zum Bericht ist sehr wertvoll.
Toll wäre, könnte man sich die Elemente von Landy-Ausbau schicken lassen und anschliessend selber einbauen. Von der Schweiz aus sind's fast 800km, welche ich pro Strecke unter die Räder nehmen müsste.
Wenn das der Standart Ausbau sein soll geht das auch mit dem Schicken lassen.
Also ich kann Hubert von Landy-Ausbau nur empfehlen, super Services und preis Leistung ist top.
Hier sind Bilder von unserem Ausbau
Na das lässt sich doch dann sehen wenn alles da ist. Das teilen wir dann zb nach Themen oder Fahrzeugteilen auf. Un das Teilen wir dann auf ein paar von uns und jeder schaut es durch für Landypedia und stellt es dann ggf. hoch.
Also wenn sich einer um die Daten kümmert, bzw Eck, wenn du alle Daten bekommst, kann ich gerne mit helfen einiges in Landypedia einzupflegen
Also wie gesagt, ich hab die orginalen Soffitten getauscht gegen welche auf LED. Ich musste die einsetzt Richtung beachten
Das sind Dioden, da läuft der Strom also nur von einer Richtung durch. Das heißt, entweder es geht oder es geht nicht. Das Drehen dürfte also nicht besonders erfolgversprechend sein, aber wer weiß ...
Bei den LED Sulfitten ist das aber schon so das die eine bestimmte Richtung brauchen
Also wenn ich hier im Teilekatalog schaue
http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=761062&SPRACHE=DE
Nr.1 müsste das doch sein..... RTC7416
naja ... aber bei einer Quote von 5:3 würde ich den Fehler nicht an der Presse suchen. Zumal ich 3 davon habe . ( Fettpressen meine ich )
Ich denke mal die Hinweise gehen alles zur Fettpresse, weil das echt erstmal das naheliegendste ist, zumal du ja geschrieben hast, dass die Kugel im Schmiernippel leichtgängig ist. Würde da kein Fett rein gehen, und das Mundstück sitzt richtig, dann hast du einfach jede Menge gegendruck und mehr nicht. Das Fett drück es dir aber an dem Nippel vorbei, also sitzt das Mundstück nicht zu 100%..
Das gleiche Problem hat jeder hin und wieder. Ich habe das Mundstück konisch gefeilt, das hilft etwas.
Dann sitzt das Mundstück nicht richtig auf dem Schmiernippel.
Man kann das Mundstück ggf auch etwas zurecht feilen
Der Freelander von 2004 mit 2.0l Diesel macht in letzter Zeit Probleme.
Er startete schlecht.Darauf hin wurden die Kupferringe und Dichtungen der PDE / Injektoren neu gemacht. Die Batterie ist auch neu und geladen.
Er sprang danach ein paar Wochen immer sofort an und lief einwandfrei. Nun dauert es wieder ewig bis er startet, was er dann auch tut und wieder sauber und einwandfrei läuft.
Was könnte das nun noch sein?
Leider habe ich die Sammelbestellung irgendwie verpasst ....
Wo habt ihr die Spurstange her? ich finde gut, das diese auch gekröpft ist, bisher finde ich nur verstärkte ohne Kröpfung. Würde mir aber gerne so eine zulegen
Beim TD5 aus 2002 ist es so, das egal ob über Funksender oder Schlüssel im Schloß der Fahrertür alles entriegelt / verriegelt wird.
Es hätte ja sein können, dass es bei nem anderen Ländercode anders ist, so wie mit der Alarmanlage oder der Innenraum Beleuchtung.
Ah, das dachte ich mir schon fast.
Danke
Moin zusammen,
ist es möglich, mittels Nanocom oder auch anders, die Entriegelung so einzustellen, dass wenn man mittels Funkdrücker entriegelt nur die vorderen Türen entriegeln und der rest verschlossen bleibt und zum beispiel erst beim zweiten drücken mit entriegelt?