Hallo Pascal,
Die Kabeldurchführung geht über die Heckleiter. An dem Panel sind Solarstecker dran. Dann gehe ich mit 2,5mm² Kabel über den Frontrunner nach nach hinten und über die Heckleiter über eine Stecker an der Traverse nach hinten. Ich habe meine ganzen Kabel für die Lampe und die Weihnachtsbeleuchtung in einem Verteiler am Dachträger gesammelt und gehe über ein Kabel die Heckleiter runter. Dann ist in der noch ein Stecker unter der Traverse um das ganze schnell abzukoppeln, sollte der Träger mal abgenommen werden. Die Elektronik für "Camping" sitzt in dem Einbauschrank. Soll mal umgebaut werden, das man den Schrank auch leicht ausbauen kann.
Nochmal als Hinweis: die 100W erreichst du bei flacher Montage nur im Hochsommer bei Sonne für vielleicht 3h. Bei schlechterer Ausrichtung 60%, bei Bedecktem Himmel 5-15% ist meine Vermutung nach ersten Messungen. Wenn man damit Berechungen durchführt muss man sehr konservativ rechnen. Auch sollte man nicht mehr als 60% einer Kapazität einer Batterie in die Rechnung nehmen (über 80% Zyklus schadet sowieso extrem..)
Aber es ist natürlich gut seine Standzeit beim Campen damit zu verlängern. Auch kann men ein Wagen damit draußen stehen lassen und die Batterien sind , dank Kemo Zweikreis Lader immer geladen, auch wenn man mal einige Zeit den Wagen nicht benutzt.
Genau Pader steht für Paberborn!