Nee ist wohl original gewesen , exakt wie die goldene jetzt ! Hatte schon irgendwo gelesen das auch andere die durch diese Kühlerstopfen vom 300er ersetzt hatten.
Nix Konisch , ein O Ring in ne Nut ! Konisch wars bei mein D1 damals
Nee ist wohl original gewesen , exakt wie die goldene jetzt ! Hatte schon irgendwo gelesen das auch andere die durch diese Kühlerstopfen vom 300er ersetzt hatten.
Nix Konisch , ein O Ring in ne Nut ! Konisch wars bei mein D1 damals
Heute hab ich mal was nettes drangeschraubt.Die Plastikstopfen sind nicht so mein Ding.
Tss wir haben heute feste Eis kratzen müssen..
Ja ok danke!
Ich muss nochmal druck drauf setzen und genau gucken wo es leckt.
Die Pumpe ist jetzt erstmal dicht.
Wenns jetzt die Kopfdichtung ist werden ich mal ne haufen Dichtungen bestellen und ARB Bolzen und das Motorchen aufschrauben.
Nützt ja nichts.
Mal sehen ob dieser Winter noch kälte bringt dann muss es warten.
Meine Garage ist nicht beheizt.
V8 3950 cc
Kam aus Dormagen , deine Nähe...
Heute dann mal die Dichtung erneuert.
mist.. es kommt noch Kühlflüssigkeit , Die Pumpe ist aber dicht!
Doch die Kopfdichtung? grrr.
Erst noch ein LRT gebaut um den Visco ab zu schrauben.
Verflixt! Es leckt noch zwischen Wasserpumpengehäuse und Block...
Wie war das nochmal? Ein Landy der nicht leckt ist kaputt?
Ich!
Mit ein Taxi!
So.. nun alle Shopangaben waren schlicht falsch. Und alle Tipps hier... naja Helfe dir selber.. Wer hat schon ne V8 .. fast alle son stinkediesel.
Es ist gar kein1/8 -27nptf Gewinde sondern irgendwas ähnliches wie ein Ermetoverschraubungsquetschmuttergewinde.
Jetzt hab ich die Ermeto Mutter drauf schweissen lassen wo der Druckschalter dran kommt und die ganze mimik so zusammen gebaut.
So müsste es passen.
Also 1,5 bar Luft drauf und suchen!Da! Zu einfach!
naja es ist eben nicht aalglatt geworden
Das Problem liegt am menge Kleber.
Das muss mann genau dosiert einstreichen, den Stoff eintunken , abziehen , trocknen lassen , und wieder andrücken.
Immer so 20 cm weiter , mehr auf einmal schaft man nicht. und am besten zu 2 zum hochhalten bis es angetrocknet ist.
Vielleicht kann es jemand besser? Tipps?
Und am besten schweren Atemschutz tragen.
Habe das jetzt gemacht.
Nach viel gesuche sollte das gelbe Pattex classic am besten hohe temperaturen aushalten.
Anschiessend hatte ich ein schnüffeldelirium..
oh weia diese Dämpfe.
Ganz glatt ist es nicht geworden aber schön sauber. Und nicht zu teuer. Die Schiebedächer sind auch wieder dicht.
Habe da etwas Kitt an die Schlauchanschlüsse geschmiert , da war wohl etwas wenig dran.. Abgebrochen war da nichts.
Oh jetzt hab ichs 2x gepostet das hat man nun davon wenn mehrere Foren...
wo geht löschen?
Gar nicht so einfach!
Platte Einpinseln , Stoff eintauchen , abziehen , trocknen lassen und festdrücken.
Nochmal abziehen geht nicht !
So , Stoff bestellt, Pattex Classic.. muss flott gehen , hoffe es klappt.
Kein Alcantara , bei 2 Sonnendächer die auch schon mal lecken.. nein danke..
Die Schläuche waren aber noch prima , die Tüllen auch.Keine ahnung warum ab und zu ein Schwall von oben kam..
Hallo! Hat jemand eine idee welcher Stoff mann statt das alte reinkleben kann?
Hat das schon jemand selber gemacht? Tipps?
Mit nur etwas festkleben ist es nicht getan, der Schaumstoff löst sich auf.
Gegoogelt gibts da so einiges , kann man auch Kunstleder soweit dehnen?
Ist es gelungen? Fotos?
Hallo! Hat jemand schon mal ein Öldruckgeber am V8 geschraubt? Disco 2
Ich habe so ein Y - Teil gekauft aber es ist nicht genug Platz an der Stelle. Ein Motorstütze ist im Weg.
Eine 90° adapter wäre vielleicht die lösung , aber woher nehmen? Es ist 1/8 -27nptf Gewinde.
Ich könnte nochmal so ein T stück dazwischen schrauben und seitlich dann das Y .. da hängt dann aber viel zeugs am Gewinde...
B.
Sohn hat gewackelt.. So sindse
Fertig! Schluss mit vibrieren!
Puh .. fummelei wars.. hatte ich ganz vergessen , hab das am Disco 1 schon mal gemacht .
Achso das alte hatte kein Schmiernippel , das was davor sitzt hat auch keins , ist aber noch gut.
in der hintere Kardanwelle sitzt eins mit Schmiernippel.
Meine Fettspritze hat noch ein angeschliffene Spitze , extra damit ich da dran kam schon beim Disco 1.
Hab in Bremen bestellt und aufm Bild sindse da mit Schmiernippel. und Heavy duty...