Beiträge von sharkrider

    Da sind sie dann schon, die ersten Probleme :loudly_crying_face:


    Unsere Serie III ist vorne auf Scheibenbremsen umgerüstet. Nur weiß grad keiner welche das sind. Gemacht wurde das vom Vor-Vorbesittzer, einem Niederländer, den ich gerade versuche ausfindig zu machen.


    Alternativ kann es ja nicht schaden, mal im Forum zu fragen, ob jemand vielleicht die Scheibenbremse erkennt. Ist eine Doppelkolben-Bremse.


    Hier mal ein paar Bilder:





    Die Bremsklötze:


    Und die Achse:


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was für ne Bremse das sein könnte. Schibowski aus Wiesbaden konnte (oder wollte) damit nix anfangen und meinte "könnte" von Ford sein (wenn ich was nicht glaube, dann das). Der örtliche LR-Händler konnte gar nicht helfen und Limora hat noch keine Antwort geschickt.

    Hai,


    ich war ja zugegebenermaßen etwas überrascht, dass die Serie III üblicherweise mit Heckantrieb fährt. Man sollte halt nicht von Defender auf ältere Land Rover schließen. Wie der Allrad funktioniert, weiß ich mittlerweile dank Handbuch, das ich dazubekommen hab. Was ich nicht rausbekommen hab: ist der Allrad starr durchgeschaltet oder nicht. Da der Brite noch in der Werkstatt weilt um neue Öle, TÜV und so Dinge zu bekommen, kann ich es nicht ausprobieren.


    Ich bin aber sicher, dass das Forum die Antwort weiß.


    Danke und Grüße aus dem Süden der Republik.
    Michael

    Zitat

    Das mit dem Klapp Dinge hörd sich nicht schlecht an, nur möchte ich
    vermeiden jedes mal aufs Dach steigen zu müssen um sie auszurichten,
    oder eben ab zu nehmen, Vieleicht wäre da eine andere Lösung besser, wie
    zB eines Fest auf dem Dach, das 2 te an der Fahrzeug Seite, Höhe Heck
    Fenster und das dann dementsprechend abgenommen und platziert. Mal
    sehn!!!

    Was ist Deine Fahrzeughöhe? Bei uns wird das Ding auf 3,60 m trohnen - aber ich kann ja durch die MG Luke raus :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat

    Dann fehlen noch die Haltewinkelset und der Kleber.

    Das hier wäre die Wahl der Wahl. Damit kannst Du das Modul aufstellen oder auch mal ganz vom Dach nehmen, wenn Du im Schatten stehen willst.
    Damit erhöchst Du die Leistung massiv, weil ein Modul im richtigen Winkel zur Sonne einfach mehr Strom produziert. Abgesehen davon hast Du ne Hinterlüftung und durch die Gummifüße eine bessere Dämpfung für das Modul.

    Der beste Platz dafür ist halt schon hinter der Stoßstange. An so ziemlich allen anderen Stellen hast Du entweder mehr Wärme durch den Motor oder Kühlung durch Fahrtwind oder oder oder ...


    Kabel verlängern möglich??

    Hai,


    ich hab jetzt Seite 2,5 und 3 nicht gelesen. Scheinbar geht es mittlerweile (auch) um Kühlboxen. Damit haben wir uns auch recht intensiv beschäftigt. Das in unseren Augen derzeit Beste in Preis/Leistung gab es auch in Bad Kissingen Klick


    Wollte sie dort gleich mitnehmen aber er hatte nur das Vorführmodell :face_with_open_mouth: dabei.


    Was das Thema Zelt angeht - ich hab noch ein Jack Wolfskin Astrodome liegen, das ich nicht mehr nutze und auch eigentlich nur 2 oder 3 mal genutzt hab. Stehhöhe, 2 separate Eingänge, 2 separat einhängbare Schlafabteile und dazwischen noch Platz für Tisch und Stühle. Wenn man ein Abteil weglässt dann massig Platz.


    Wenn Interesse besteht, dann mach ich mir gern Gedanken über einen Preis.


    Sharky

    Ich werd bekloppt :winking_face_with_tongue:


    Der Motor werkelt in unserem Leyland DAF T 244 - das ist ne echte Ansage, den in den Landy zu packen.


    Und ich dachte, die Idee, die ich schon mal hatte, einen 4L Inline Six aus dem Jeep Cherokee in einen Defender zu bauen sei total bescheuert.


    Alle Achtung :thumbs_up:

    Hai,


    die erste Antrwort hatte ich heute vormittag ja schon über das Handy gesehen.


    Vielen Dank für die Infos. Damit sollte das klappen - ich werde berichten - das wird aber Ende September, da wir erst Anfang September in Utrlaub fahren und diese Aktion eine Urlaubsstation ist :winking_face: Was soll man auch sonst im urlaub machen als an Offroadern schrauben - ach ja doch Offroad fahren :grinning_squinting_face: na ich hoffe, das kommt auch nicht zu kurz.


    Wir sind übrigens Anfang September auf dem Willy Jansen Treffen - sollte da jemand von Euch sein - da könnte der Leyland DAF gebührend bestaunt und bewundert werden :smiling_face_with_sunglasses: Und vielleicht kann man auch gemeinsam etwas Schmierstoff in den menschlichen Mechanismus nachkippen :face_with_rolling_eyes:

    Hai Landyfriends,


    vielleicht kommt dem einen oder anderen der Nick aus Jeep-, Súzuki Jimny- oder Allrad LKW Forum bekannt vor. Ja ich bin es :smiling_face:


    Heute bräuchte ich bitte mal Euren Rat bezüglich Ölwechsel am Diff eines Serie Landy.


    Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr dieses Schätzchen hier gekauft :smiling_face_with_heart_eyes:



    Nun hat er mich gebeten, ihm beim Wechsel der Öle im Diff zu helfen.


    Ich bin zwar schon viele tausend Kilometer On- und Off Road in diversen Landys unterwegs gewesen kam aber noch nie so recht in die Verlegenheit daran schrauben zu müssen.


    Bei meinen diversen Jeeps und unserem Nissan PickUp musste man den Diff Deckel abschrauben um das alte Öl abzulassen. Neue Dichtung drauf und über die Einfüllschraube das Diff wieder neu befüllen.


    Bei unseren Leyland DAF T 244 (Infos dazu hier) ist das anders. Da gibt es eine Ablass- und einen Befüllöffnung. Der ist zwar (halb) British, ist aber auch größeres Kaliber.


    Wie ist das beim Defender Vater? Auch Diff. Deckel ab? Also muss ich ggf. Dichtmasse mitnehmen oder hab ich da auch eine Ablass Öffnung.


    Wenn jemand auch ein Bild dazu hätte - dann könnte ich mir selbiges machen :grinning_squinting_face: Gibt es sonst etwas zu beachten? Muss irgendein Zusatz rein? Bei diversen Jeep Modellen ist das so.


    Danke für Eure Antworten


    By the way - nette Smilies in Eurem Forum :thumbs_up: :thumbs_up:


    Und ja - ich werde in diesem Forum sicher nicht soviele Postings haben, wie in anderen Foren - ich bitte das nachzusehen. Wir fahren selbst zwar etwas von der britischen Rheinarmee aber eben etwas größer :upside_down_face: