Beiträge von sharkrider

    Zum neuen Wrangler: Coole Karre. Wir haben im Verlag schon ne komplette Fotostrecke. Sieht wirklich gelungen aus.


    In der nächsten Ausgabe wird es 8 Seiten neuer Wrangler und 8 Seiten neuer G geben. Die ersten ungetarnten Bilder sollte ich die Tage bekommen.


    Worauf ich - neben dem neuen Def - aber besonders gespannt bin, ist der "kleine G", der neue Suzuki Jimny. Die ersten Bilder, die so kursieren sehen nicht schlecht aus. Wieder viel kantiger.


    Das haben die Damen und Herren der schreibenden Zunft in diversen Artikeln so kund getan.


    ...
    Gruss,
    Bernd

    Da stellt sich die Frage, woher die Kolleginnen und Kollegen das wissen wollen. Bei uns (4x4action) gibt es darüber noch keine gesicherte Information. Land Rover hat sich darüber noch nicht geäußert - oder wir haben es verpasst.


    Neulich sprach ich mit einem der LR-Instruktoren, der den neuen Defender angeblich schon gesehen hat. Alles was er rausließ war: Es wird keiner enttäuscht sein.


    Unser Chefredakteur und Verleger spekuliert mal mit vorne Einzelrad und hinten Starrachse - aber auch das eben nur Spekulation.

    und...............hat sich schon was ergeben ??? :neutral_face:

    Hai siggi109,


    naja, nicht wirklich :frowning_face:


    Die Bremsklötze sind bei Heystee derzeit nicht lieferbar. Die Bremsscheiben hat er gar nicht, hat mir aber den passenden Link zu EuroParts4x4 geschickt. Die Dinger hab ich bestellt und leider wieder zurückschicken müssen, da offensichtlich nicht die Bremsscheiben vom PS10 verwendet wurden.


    Immerhin ist das Seal-Kit bei Heystee am Lager und hat 40 mm Durchmesser - so wie die Kolben in meiner Bremszange.


    Ich will jetzt mal versuchen die Kolben gängig zu machen, neue Dichtungen einzusetzen und schauen, ob ich nicht TÜV bekomme.


    Paralell versucht der Vorbesitzer noch den Vor-Vorbesitzer zu kontaktieren und zu befragen was der da eingebaut hat. Bremsscheiben wechseln käme dann halt später :winking_face:

    ... (ausser im Winter, da könnten einige zufrieren. Gibt es schon beheizte?)


    Gruß
    AWo

    Darüber habe ich etwa vor einem Jahr mit Marcus von Winch Industry (Lieferant der Lightpartz-Scheinwerfer) gesprochen. Wir hatten damals den LED-Scheinwerfertest in der 4x4action.


    Die Dinger zu beheizen macht sie teurer und man benötigt dafür noch mal ein extra Gutachten und eine Freigabe. Bislang wüsste ich nicht, dass das ein Hersteller gemacht hätte.

    ich wohne in Bayern Alpenvorland, und darum werde ich beim nächsten Tanken Winterdiesel nehmen.

    Äh, und wo willst Du den zapfen? Meines Wissens gibt es auch an den Tanken in Bayern nur Diesel und "ultimativen Superdiesel". Eine Säule für Sommerdiesel und eine für Winterdiesel hab ich auch hier noch nicht gesehen - und ich wohne sechs Kilometer vor der Grenze zu Österreich :winking_face:

    Es gab Antwort: Der Durchmesser der Bremskolben passt schon mal. Jetzt muss ich nur noch wissen, was die Bremsscheiben für ein Verschleißmaß haben und ob ich eventuell neue benötige - und wenn ja welche.


    Wir nähern uns aber :winking_face:

    Das ist die von AWO verlinkte oder? Der Link geht auf dem Handy nicht auf.


    Die mit 4 bezeichneten Teile sehen nach dem gesuchten Rep-Satz aus. Die Bremsklötze sehen nach den Bildern zumindest mal passend aus. Mal schauen, ob das die richtige Bremse ist.


    Danke jedenfalls mal. Ich werde berichten :winking_face:

    Etwas älter das Thema aber vielleicht sucht ja noch jemand was für die Weihnachts-Wunschliste :winking_face:


    Der oben schon genannte Primus Tupike war letztes Jahr einer der beiden Gewinner in unserem 4x4action-Zweiflamm-Gaskochertest. Den alleinigen Sieg hat er nur aufgrund des recht hohen Preises verpasst.


    Den Liter Wasser hat nur der JVC Cago schneller zum Kochen gebracht. Der ist allerdings recht groß und eher für die LKW-Fraktion geeignet.


    Den Primus haben wir dann gleich behalten :smiling_face_with_sunglasses: Wäre also auch meine Empfehlung.

    Das ist eben geballte Forenpower :grinning_squinting_face:

    die noch ältere version waren geänderte aufnamen mit sätteln vom MB100 von mercedes.............




    ist etwas schlecht zu erkennen..............

    Die Bremsklötze, die AWO verlinkt hat sehen gleich aus. Der Sattel nicht. Der MB-Sattel allerdings auch nicht.


    Ich schreib Heystee am WE mal an. Im Prinzip brauch ich ja nur nen Rep-Satz. Aber halt den richtigen, wenn es den denn gibt.