Onlinehandel ist ja eines der großen Probleme von Lauche & Maas. Die Webseite ist irgendwann kurz nach der Einführung des Internet stehengeblieben. Mit dem Därr-Kauf hat man sich wohl auch keinen großen Gefallen getan. Mit dem darauf folgenden öffentlichen Gezanke um das Treffen noch viel weniger.
Beiträge von sharkrider
-
-
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Globetrotter einsteigt und wie bei Woick alles aus dem Programm schmeißt, was nicht Daunenjacke, Trekking-Schuh oder Schlafsack ist.
-
Der Vorbesitzer hat mir zur Serie so ein Stahlbügelteil mitgegeben, das man um Pedal und Lenkrad hängt und abschließt. Ob das wirklich was taugt, bin ich skeptisch. Zumindest macht es einen Komplett-Diebstahll etwas schwieriger. Durch die Plane kommt eh jeder rein, der einen scharfen Gegenstand zur Hand hat. Also ist dir Devise: Nix im Auto liegen lassen.
-
Naja - am Fahrwerk kann man ja was machen ...
-
-
Über die vordere Radaudhängung des neuen G breiten wir den Mantel des Schweigens. Immerhin hat Fiat dem Wrangler dieses Schicksal erspart.
-
Oh echt, ich bin 1,90m und das ging echt gut vom ein und aussteigen und Platz ist in den Kisten ja wirklich mehr als genug , ok man hat die Füße direkt hinter der Stoßstange , aber es passt. ...
Ich zitiere mal den Kater Garfield: Ich bin nicht übergewichtig - ich bin untergroß
-
Als der rauskam, hab ich mich auf der IAA mal reingesetzt. Zum Glück hat niemand gefilmt, wie ich da wieder rausgekrabbelt bin. Muss echt peinlich ausgesehen haben. Zählt aber mittlerweile wohl auch zum Sektor Geldanlage.
-
Punkt 1: Geniale Idee das Lenkrad im Stand zu drehen. Stört die Achsgelenke überhaupt nicht ...
Punkt 2: Wozu zur Hölle ist der Toaster auf dem Beifahrersitz da? Wenn einem beim Spielen der kleine Hunger heimsucht? -
Ein Ingenieur meinte dazu, die eventuell auftretende unterschiedliche Belastung der beiden Räder und der gesamten Achsmechanik dahinter sei nicht unbedingt gut für das Auto. In dem Gespräch ging es zwar um eine LKW-Lösung, die vor drei oder vier Jahren in Bad Kissingen gezeigt wurde, aber bei Landy und Co. dürfte das nicht besser aussehen.
Wenn eh schon ein Hi-Lift an Bord ist, bieten sich die Klemmschäkel von Relleumedesign an. Wir hatten die 2016 in der 4x4action mit einen vierseitigem Bericht.
Ist schweißtreibend, funktioniert aber. Man braucht zwei Klemmschäkel und einen nicht elastischen Gurt, der doppelt durch die beiden Klemmschäkel vom Hi-Lift zum Fahrzeug läuft. Der Hi-Lift wird dann am anderen Ende mit einem weiteren Gurt an einem Ankerpunkt befestigt.
Der Vorteil der Schäkel ist, dass man nachfassen kann, ohne den Hi-Lift komplett neu anzusetzen. Der knappe Meter Zug reicht ja üblicherweise nicht aus. Wenn man einmal raus hat, wie man das Ganze aufzäumen muss, ist es recht einfach zu handhaben. Die beiden zusätzlichen Schäkel nehmen kaum Platz weg und wiegen auch weniger als ein Greif-Zug. Wie geschrieben - wenn der Hi-Lift oder eines seiner Derivate eh an Bord ist.
-
Welches Getränk Du auch immer hattest - ich nehm das gleiche
P.S. zu spät gesehen - sorry
Der Beitrag bezieht sich auf dieses Thema: Der LFAD 2018 Fahrgemeindebrief
-
Danke.
Gruß
AWoDa nich für sagte mein alter Herr immer ...
-
Nach Rücksprache mit AWo ist der Termin nun auch auf der 4x4action-Terminseite eingetragen - unter Treffen / Messen. In der nächsten Ausgabe wird er dann auch im Heft zu finden sein.
-
Das ist wie "ich richte mal schnell den neuen Drucker am PC ein". Zack sind fünf Stunden rum.
-
...
bekomme ich die Nippel rausgeschraubt ??Üblicherweise sollte das gehen. Die Dinger sind normalerweise mit einem Gewinde versehen und eingeschraubt.
-
Soooooo - Siggi, falls Du gewettet haben solltest - Du hast verloren.
Eben kam das Paket vom Offorad-Center. SIE PASSEN SIE PASSEN SIE PASSEN
#WennOsternundWeihnachtenaufeinenTagfallen
-
Bei meiner Bremsscheiben Suche habe ich mitbekommen, dass es das Landy-Depot in Mainz seit 1.12.2017 nicht mehr gibt. Die britischen Inhaber haben dichtgemacht und die Mitarbeiter nach Hause geschickt.
Andy Siedschlag ist jetzt beim Offroad Center in Wiesbaden zu finden.
-
Mein Freund aus Schulzeiten, der heute in Barcelona lebt, hat es tatsächlich gerockt. Spaziert mal eben zu seinem Nachbarn, der eine Landy-Werkstatt betreibt (was ich nicht wusste) zeigt ihm die technische Zeichnung, die ich ihm geschickt hab und ... der Nachbar bestellt und sie sind an nächsten Tag da. Mein alter Freund schickt mir Bilder von den Scheiben und DIE PASSEN.
Jetzt bin ich noch gespannt, auf das Paket, das morgen vom Offroad Center aus Wiesbaden kommt. Wenn die Scheiben auch noch passen, hab ich beim nächsten Scheibenwechsel jedenfalls kein Problem mehr und greif nur in das private Ersatzteillager.
Und ich eier zwei Monate rum um die Dinger zu finden. Das nächste Mal, wenn ich irgendwas brauch - egal was, schreib ich gleich ne Mail nach Barcelona
-
Vielleicht, weil noch mehr Menschen auf die blöde Idee kamen, diese Bremsen an ner Serie nachzurüsten.
Wir werden sehen. Freitag sollten sie da sein. Dann gibt´s frische Infos.
Im Moment hab ich zuviel Bier getrunken um schwarz zu malen - Prost
-
Mal den Teufel nicht an die Wand.