Beiträge von esprit70

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Mir ist der Sinn von diesen HYBRID noch nicht klar, was wird da zusammen gelegt oder ist das nur ein Wortspiel für einen anderen (größeren Lader) #?

    Wie sieht es denn aus, wenn ich so ein Kombi Verbauen möchte - Starter und Verbrauch AKU :winking_face: Preislich - denn ich man sich so umschaut geht es (passiv - aktiv) von 189 - 700€ also


    mich interessiert ehr eine einfach kostengünstige Lösung und schick - schick (mehr wegen dem haben wollen, wenn ich ehrlich bin)

    Das gute ist - das nun ein wenig Zeit habe bis zum Frühjahr. Und vielleicht setzen sich die Federn noch 1cm oder etwas mehr. Somit wäre der weg frei für die 255. Sonst kommen neue 235 drauf mit der Spurverbreiterung :winking_face:


    aber bis dahin .. kann ich noch viele fragen stellen und mir Gedanken machen , :winking_face_with_tongue: :thumbs_up:

    Ja Schwede.


    Es standen drei zur Auswahl - und zwei mit der gleichen Bauhöhe, davon ist nun einer raus geflogen (265) nun nun stellt sich die Frage .. dabei bleiben 235-85 oder die 255 zuholen. Ist nun eine Frage von Optik und der daraus folgenden Fahrzeughöhe.


    Hintergrund meiner ist hinten etwas tiefer, die höhe beträgt 198,5m ungefähr (wobei ich nochmal genau messen muss) ich möchte unter der 2m Marke bleiben um gewisse Parkmöglichkeiten weiterhin nutzen zu können! (zb P&R Parkplätze, welche gern mal ein 2m Durchfahrt Balken haben)

    Dann ist das schon mal gut für den Kopf, das auch der kleine 235 reicht ( 8 mal SPV Vorhanden :winking_face: )


    Und wenn ich alles zusammen zähle, fährt sich dann der 255-85 etwas schwammiger aufgrund der Bauhöhe, wobei hier es auch darauf ankommt, was für jemand schwammig ist und was nicht.


    Jetzt muss mein Kopf nur entscheiden, 255 oder 235 .... als SommerGummi!!

    Hallo zusammen


    Ich muss noch mal in die Runde fragen, der eigentliche Unterschied bei den beiden ist die relative Breite, das war es doch oder ( die Höhe ist ja fast gleich, je nach Hersteller sicherlich )

    wie sieht das denn aus, wenn zu Meiner Normalen Serienbatterie (bin nun zu faul nach zu sehen, was ich drin habe :winking_face: ) noch eine kleine Verbraucher Batterie hole. Sinn oder Unsinn !!!! ... Was ich drin habe an Verbraucher - derzeit nur die Standheizung (Wasser Version) und vielleicht bei Zeiten einen kleine Kühlbox

    Finde es klasse, wenn man das Selbst bauen kann - nicht nur vom Können her sondern auch die Möglichkeiten an Material (Zeit) und Maschinen um das umzusetzen..... :winking_face:

    Laut Angaben der Hersteller - könnten das bis zu 15m sein ... Und das ist nun mal nicht wenig !!!!


    Das Problem ist, das ich keinen Reifenhändler kenne, der sagt, Komm lass uns das mal real Testen, die 5 gängigsten Reifen montieren und real testen.....

    Jeder Hersteller darf selbst testen und das label dann vergeben, alles wir geregelt in der EU - aber hier ist die Reifenlobby zu stark!!! ...


    Daher wundert mich das ein Hersteller von sich eine schlechte Nasshaftung zugibt und der andere mit seinen MT Reifen sagt das diese super sind ( klar hängt das ganz klar von der Gummi Mischung ab welche man verwendet und nicht)

    Hallo Zusammen




    Ich frage mich in wie weit kann man das Label trauen!!!!


    Warum ich frage, ist der Wrangler Dura-trac (Label E bei der Nasshaftung) so schlecht im Gegensatz du dem BF Goodrich MT


    Das Label ist an keiner festen Regel gekoppelt in Sachen Testen (Das dürfen die Hersteller selbst) nur frage ich mich, macht der eine seine Reifen SO gut oder der andere ist einfach nur ehrlich !!!

    helfen die Videos auf der Seite von remotekey.co.uk nicht? Da sollte ja alles erklärt sein......

    Wollte mir das ganze auch bestellen, nur ist nun die frage, lohnt sich das wenn es nicht klappt, man spart erstmal 50€ . aber wenn es nicht geht, dann sind 110€ in den Windgeschossen !!!


    und beim bestellen in England kann man nicht die Lieferadresse ändern (Deutschland) - wie habt ihr das gemacht. Einfach per Paypal ?

    Um das das mal einfach zu schreiben, alle "Tuner" bieten auch eine 170-180PS Version (inkl LLK) an. Ohne nun die Lader zutauschen. Jetzt frage ich mich (ok mein Englisch könnte besser sein) werden die angebotenen 175PS mit LLK erreicht (ALive schreibt ja das dieser Sinnvoll wäre) oder ohne. Dann sollte eine möglich mehr Leitung mit LLK bei 190PS liegen können!!!


    Oder irre ich mich hier?