Beiträge von esprit70

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Das Problem ist oft - das Man auf ein Gewisses Problem sich im Vorfeld festlegt. Aber oft liegt die Ursache dann ganz wo anders im Auto. Man meint dieses kommt von Vorne, dabei liegt das Problem eben ganz wo anders gelagert. Vielleicht hast du die möglichkeit, mit einer ActionCam (Gopro etc) diese an verschiedenen Stellen eine Aufnahme zu machen um diese Fehler auszuschließen.

    Denke das ich (Nikolas / Jochen) die stelle gefunden haben. Bei mir ist es die Dichtung unterhalb der Frontscheibe und wenn es mal zwei Tage trocken ist. Wird das ganze neu Abgedichtet

    Das Alpine ist wirklich interessant. Hier wäre im Vorfeld zu klären wie das mit der nagivgation geht. Ob "on or offline" möglich. Da im Ausland schenll hohe kosten drohen. Denke das man bis zum Frühjahr Abwarten sollte, bis dahin wird sich auch Preislich was tun. Auch mit der Verfügbarkeit sieht das dann besser aus.


    Was noch besser wäre, wenn mal ein zweit Hersteller auf dem Markt kommt in Sachen 2-Din Konsole !!

    Werde dieser Tage eine neue sicke ziehen, sobald es etwas Trocken ist und das Gummi nicht mehr freut . Kurz die Scheiben wischer abhauen und die alukappen an der Frontscheibe,


    Hoffe so ein wenig den Wasser Fluss her zu werden

    Tach zusammen


    Ich bin heute mehrfach vom Hessenland nach NRW durch mehr als Kräftigen Regen gefahren und siehe da, Wasser in den Socken der Freundin.


    Nun stellt sich die Frage, das Gummi raus holen und ersetzen oder das Gummi(moss) rausholen und mit entsprechenden Dichtmittel (kein Sanitär material :winking_face: ) entsprechen dichten !!!



    Dachte schon das ich das Falsch gelesen hatte. Ich muss sagen ich zu den Fahrer gehöre die es gerne auf eine Art unauffällig mag. Was das anbauen von Zusatz Scheinwerfer betrifft. Daher waren die Lazer im Grill sehr interessant (nicht der Preis von 950€, was ich für zuviel halte) ..Für das Geld kann ich mir einfach zu viele andere Dinge noch holen (zweite Batterie - Neuen Schlüssel ... etc etc .. 4 Hella FF75 am Dachholm) - Sicherlich machen die auch gut Licht - sicherlich kein Vergleich zu LED Top Scheinwerfern. Aber mann muss eben auch ein wenig als werden Vater aufs Geld nun achten und kann es nicht halbsinnlos ins Auto stecken wie die letzten 25Jahre :winking_face:

    Hallo,


    an sich war der Grund Gedanke für das reine mehr an Fernlicht. Da der Nahbereich an sich reicht wie ich finde.


    Aber Alex zu schreibst auch in Ergänzung zum Nahbereich. Ist es zulässig die X-Vison auch Normal zum Abblendlicht zu nutzen.? Oder habe ich das falsch gelesen (verstanden)


    Bei der Weihnachts Feier konnte ich mir das eine oder extra Licht ansehen und wand die Hella FF75 gar nicht so schlecht. Weil diese nicht so aufbauen und nicht so sehr auffallen.