Beiträge von esprit70

    Mal ganz ehrlich .... was meinst du wie so manch einer sch wundern wenn ich ihn fast aus der Kurve schiebe, weil er denkt das ist ja nur ein Geländewagen :winking_face: .... spass macht das schon - denn meine kleine Bergziege fährt sich ganz gut auf der Strasse :winking_face: Und nicht unbedingt wie ein Schaukelschiff.... nur das so nebenbei...


    Es ging doch nur darum, warum die einen vergleichmäßg besser bei Nässe haften als die anderen - von dergleichen Marke mit gleichen Profil. Daher meine das hier mehr Auflagefläche auch mehr Bremshaftung bei Nässe Positiv sich bemerkbar macht

    HI,


    so langsam kommt das Thema wieder hoch bei mir imKopf.


    Nun hatte ich mir den einen oder anderen Reifen angeschaut im Netz und ich dabei fest gestelltes die 235/85/16 durchweg die Schlechter Nass Eigenschaften haben sls die gleichen Reifen in 265/75/16 wie kommt das genau zustande, weiß das jemand. Liegt das an der größeren Auflagefasche der Reifen wohl möglich!

    Das Wasser kommt unterhalb der Fontscheibe durch!! ... Kosten ca 250-300€ für eine neue Dichtung mit Einbau.


    Das an den Türen habe ich auch, bin aber noch nicht zugekommen diese Anzugehen, was man da so machen kann. Man kann nur sehen das die Dichtung auf beiden Seiten unterschiedlich beansprucht sind bzw verbaut.

    Bin auch nicht um Gelände damit unterwegs, Vorbesitzer war hin und wieder mal auf eine Truppen Übungsplatz. Daher denke ich das die Soll Bruchstelle nicht betroffen ist. Sondern einfach schlecht verarbeitet !!!! Ist ja kein Q7 :winking_face:

    Meiner ist von 2011 .. somit sollte das Wenn es wirklich der Rahmen ist - noch gut gehen von der Garantie aus her......


    Hatte die Mossdichtung nun Komplett abgedichtet und trotzdem kam zuviel Wasser rein und da habe ich heute gesehen das gleich unterhalb vom Frontscheibengummi es Nass ist im Bereich Fahrer.... Also noch weit weg vom Missgummi

    HI,


    meine Vermutung lieg auch irgendwie nahe dass das Wasser unterhalb des Gummis der Frontscheibe durch kommt. Nun frage ich mich, in wie weit geht die Garantie bei der Fehler/Schader in der Art. Das ganze ist ja nun mal kein Verschleißteil oder so was.....!!!



    Denke dass das hier Gilt...


    Garantie gegen Durchrosten
    Bei Durchrostungsschäden werden die entsprechenden Bleche kostenlos von einem autorisierten Land Rover Servicebetrieb repariert oder ersetzt, unabhängig davon, ob ein Eigentümerwechsel erfolgt ist. Die Garantie gegen Durchrosten beginnt zur gleichen Zeit wie die Fahrzeuggarantie und gilt für einen Zeitraum von sechs Jahren, ohne km-Begrenzung. Der Begriff "Durchrosten" bezeichnet das Vorhandensein eines Loches in einem Karosserieblech, das aufgrund von Fertigungs- oder Materialfehlern durch Korrosion von innen nach außen oder von der Unterseite nach oben entsteht.

    Was für mich entscheidend ist, ist ganz Klar das Verhalten bei Nässe, ob nun 235 - 265 - 255 ist mir fast egal. Denn Optisch gibt es in allen Größen was vom allem. Un ganz ehrlich, wird dann doch mehr nach dem eigenen Kopf entschieden, denn es gibt nun mal zu viele unterschiedliche Meinungen hier. Da wir alle nun mal unterschiedlich den Defender einsetzen und wo anders wohnen. Die einen mehr im Ländlichen und die anderen City nah.

    Ich habe nun das Teil aus England hier. An sich wird dass das gleiche sein wie von NA......TA.... bis auf eine Kleinigkeit. Der Schlüsselrohling ist der Falsche. Der Freelander hat eine andere Grundkerbung als der Defender.


    Somit muss man nun nach den passenden Rohling finden oder 125€ bezahlen.

    Die Hella DE Mirco hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, ist die Frage, wie das mit der Montage ist. Kann und der Ausleuchtung . Kann ich die Linse zb drehen?


    Günstig kaufen, heißt oft auch zweimal, aber es muss auch nicht immer Highend sein

    OK...


    a. es geht einmal um Günstige Aus England, welche sicherlich kein Gutachten haben. Diese nur durch einzel Abnahme wenn überhaupt Eingetragen bekommst.


    b. Ein Gutachten wird es sicherlich geben, welche man hier in Deutschland kaufen kann an der Theke vom LR Händler. Richtig?