super Danke
Dann benötige ich noch 100 auf 90mm. Mein TD4ler Schnorchel hat 90mm
super Danke
Dann benötige ich noch 100 auf 90mm. Mein TD4ler Schnorchel hat 90mm
Der Messschieber hat zu kurze "Ausleger" und das Bandmass bekomme ich wegen meiner Wurstfinger nicht rum
Na ja mal sehen
Kann mir einer sagen was für ein Durchmesser der Ansaugstutzen am Lufikasten TD 4 2.2 hat.
Ich will mir einen neuen Schlauch vom Schnorchel zum Lufi verlegen.
Ich hatte das mit der Beifahrertür. Stecker mit ca. 3cm Kabel abgeknipst und dann den Bereich bis zur Durchführung der A-Säule mit Siliconkabel in gleicher Farbe neu gelötet und verschrumpft. Bis jetzt hält es.
Für den Fall der Fälle habe ich mir aber schon ein fertig konfektioniertes Kabel als Ersatz besorgt. Tip kam von hier
Vllt so umgekehrt
Uhrmacherschraubendreher oder so was kleines von hinten in den Kontakt und mal spielen. Bei mir waren da so ne Art Widerhaken dran. Zurückgedrückt und ich konnte die Kontakte raus ziehen.
Ähnlich AMP Tamya Stecker.
Finde ich auch egal aber: bei mir ist die prog. Seite oben, bei den Innenfedern hinten auch
als Anhalt:
Mein 100W Panel liefert flach bei momentanem Sonnenstand um 13h ca. 2,5 - 3,2 Ah. Hubdach auf und zur Sonne ausgerichtet sind es bis zur 7 Ah.
2 x 24 oder 28Ah/AGM (weis ich gerade nicht genau) als Zusatzbatterien haben die KB auf der Rückreise von ISL 60 Stunden im Bauch der Fähre einwandfrei durchlaufen lassen.
Ist ein normales monokristallines Panel von einem Hausdach mit 48V/100W.
Die Durchführung erfolgt nach vorne entlang dem Schnorchel unter die Motorhaube und dann durch eine Durchführung in den Beifahrerfußraum. Unter der Motorhaube habe ich Stecker und Dose einer AHK verbaut. So kann ich das System einfach trennen.
Solche sinnvollen Ideen kommen natürlich von Master Mechanikus Dietmar
Ist euch vielleicht zu heiß?
Wie gesagt nur 50W. Aber weder die KB noch die Planar laufen auf Dauerbetrieb. Und bei der Planar auf kleinster Stufe, was bei uns meist ausreichen ist, ist die Stromaufnahme eher gering.
Mittlerweile habe ich ein 100W Panel von einem Sturmschaden der Hausanlage drauf und der Steca Regler kann die Eingangsspannung von, ich glaube, 48V ab.
Alles ist gut.
Aber hier muss eh jeder SEINE Lösung finden.
........wäre aber ein guter plan.wärend der fahrt batterien parallel geschalten und beide laden und dann,vor ort, diebatterien getrennt und nur die verbraucherbatterie in benutzung.allerdings ist,wie du erwähnst,mitdenken gefragt.
so macht es dieses kleine Gerät:
http://www.microcharge.de/inde…w=article&id=83&Itemid=91
Ich habe die Originalbatterie und unter der KB 2x AGM paralell. Dazwischen ist nur die Saftschubse. Alles läuft einwandfrei. Kein Eingriff in die Fahrzeugverkabelung nur 2x 6mm zur Originalbatterie über eine Sicherung und das was es. Es fließen zwar nur max. 50W beim Laden, aber bis dato hat es immer gereicht. Dafür wird die Fz. Batterie auch immer mit max. 50W fit gehalten.
Läuft nun seit knapp drei Jahren ohne Probleme. Die AGM sind von Sanyo und waren sogar gebraucht.
Solar kann man dann auch noch anschließen muss aber nicht
Wenn ich die Bilder so sehe dann denke ich direkt an Kai (Knicki). Der hat hier mal seine Renovierung reingestellt. Musst du mal anschreiben. Da werden Sie bestimmt geholfen
Kein Problem
Du kannst aber auch Mario pmwoody mal direkt per PN anschreiben. Evtl muss der nicht Arbeiten und hat Zeit.
Meine Telefonnummer habe ich dir per PN geschickt.
Gruß Ulf
Wir haben allerdings alle Td4. Dietmar hatte aber auch schon mal TD5.
Wenn mal jemand richtig reinhorchen soll dann empfehle ich Jochen alias corvus aus Duisburg. Ich glaube der lebt Defender
Da habe ich ein Tip für die Rückfahrt:
Frag mal bei Dietmar nach TD4ler. Wohnt Nähe Grevenbroich und er hat Ahnung ohne Ende.
Oder beim pmwoody, der wohnt in einem Ortsteil von Gangelt.
Ansonsten kannst du Morgen so um 13.30h auch bei mir vorbei kommen.
Den Dicken von uns findest du auf dem Parkplatz.
Heinsberg, Carl Severing Straße 1, Telefonnummer dann bei Bedarf per PN.
Gruß Ulf
Also meine 4 sind am Dachträger und erhellen die Motorhaube schon erheblich. Ich habe da Bedenken, dass die zu viel Eigenblendung hervorrufen könnten.
Außer du nimmst evtl. Spots
Wo oben beschrieben, hält bombenfest. Waschbrettpisten in ISL ohne Probleme.
Wenn ich mich recht erinnere hat Alex (3125) so ein Dach. X Vision X !?
Er kann da sicherlich Auskunft geben.
Bernd hat Recht
Unser der Grüne