Beiträge von UMW

    wir haben uns diesen Jahr NACH der Messe die Foxwing bei Taubenreuther im I-Net ergattert. Das Ausstellungsstück war für 420€ eine Seitenteil für 93€ zu haben. Fanden wir ok :smiling_face:


    Angekommen ausgepackt und alles i.O.


    War ein guter Messepreis ohne auf der Messe gewesen zu sein :winking_face:


    Gruß
    ULF

    Hallo Nachbar


    Verstehe ich das richtig das es für die WARN kostengünstigere Ersatzteile gibt, als die Originalen?? Bei mir ist eine 9.5cti dran und ich habe sie schon für Baumstämme etc. genutzt. Bis dato einwandfrei. Aber man weis ja nie :winking_face:


    Gruß ULF

    Hallo zusammen


    Hat einer von Euch eine Inneneinrichtung von Hesch drin?? und Erfahrungen mit Hesch.


    Wir fahren nächste Woche zum Wandern in die Berge (ja ich weis das die Wettervorhersage Sch.. ist) und wollen für den anstehenden Ausbau mal so hier und da vorbei. Aus dem Hinweg bei Nakata und dann auch mal zu Hesch. Für Info's wäre ich dankbar.



    Gruß


    ULF

    • ich habe kaltweisse led drin farbtermperatur 4600k ist zwar hell aber nicht angenehm für die augen


      besser nimmt man led's mit einem wert von unter 3500k, das ist dann warmweiß und angenehm

    • meine leuchtleiste hat 2700k und das ist so angenehm wie eine normale glühbirne nur heller

    bei mir geht sie zumindest nur in einer richtung
    ebenso wenn ich die kabel an der led leiste vertausche


    anode einer led +
    kathode einer led -


    da dioden meines wissens strom nur in eine richtung durch lassen ist das wohl so

    habe auch so einen Leuchtstreifen drin. aber nur so 30-35cm lang und 3W warmweiß. ist bei mir ganz hinten montiert. allerdings nicht über die innenraumbeleuchtung geschaltet, da diese selbst bei offener tür, bei mir nach so 1-2 minunten ausgeht. da aber dauerplus an der innenbeleuchtung vorhanden ist habe ich es über einen externen schalter gemacht
    die sofitten der innenraumbeleuchtung habe ich gegen so ein teil mit 9 led gewechselt, schön hell aber kaltweiß. werde ich beizeiten in warmweiß wechseln.


    Gruß ULF


    bei dem teil von obi müsste eigentlich ein trafo dran sein. den kannst du weglassen. am trafo sollte die polung stehen. wenn nicht messen markieren und dann erst abschneiden.

    als Neuling in der Anstalt:


    Bei unserem Grisu war die Winde dran. Reisen mit dem Defi fängt für uns erst an.


    Also zum Bergen habe ich sie noch nie gebraucht.


    Aber man kann viele andere schöne Sachen damit machen: 10 Jahre alte Kirschlorbeerhecke ausgerissen, Baumstämme im Wald auf den Weg gezogen, bei schwierigen Fällungen die Richtung vorgeben, mittels angeschlagener Umlenkrolle diverse Lasten ins 1. OG gezogen, Kollegen aus dem Graben ziehen, etc etc, also ideal für den Hausbesitzer auf dem Lande :smiling_face:


    Aber da wir gerade bei Thema sind: ich habe ein 38m (nachgemessen) langes Stahlseil drauf. Nun bin ich nicht so der Freund von Stahlseilen, obwohl ich beim Segelfliegen gelernt habe diese zu spleißen, falls sie reißen. Gibt es von euch Euch Empfehlungen für ein gutes Dyneemaseil??


    Ich habe eine Frage zu dieser Heckstoßstange mit Tritt. Daran ist bei mir eine AHK verbaut. Ist ein Dixonbate(?) Kugelkopf mit darunter liegender Maulkupplung. Alles gut, nur das Ding sitzt für meinen Motorradanhänger zu hoch.


    Gibt es dazu eine Adapterplatte mit der ich den Kopf weiter nach unten bekommen?? Oder kann ich mir bei einem Schlosser eine machen lassen, grundieren, sw lackieren und dran bauen?



    Gruß ULF

    Kaninchendraht habe ich mittels Abstandsklammern schon auf die Gittersteine getackert. Vllt. hat ja das geholfen und nicht die Scheuche.



    ABER: wo bekomme ich die 12 V her ????? ohne mir ein Kabel von der Batterie zu ziehen. ???

    Hallo


    Wo kann ich im Motorraum beim TD4 12V für ne Mardescheuche abnehmen??


    Hat mir nach 3 defekten Kühlerschläuchen beim Freelander geholfen und soll nun wieder rein.


    Ich weiß das es eine Glaubensfrage ist ob es hilft oder nicht.



    Ulf

    Hallo


    Wir wollen unseren TD4 alsbald konservieren lassen. Fluidfilm für die Hohlräume und Permafilm als UBS. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombi. MS ist mir zu schmierig.



    Gruß


    ULF