Beiträge von UMW

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    [Hey Rolf du hast ja Recht
    Wir sind ja erst am Anfang, soll ja mehr werden :smiling_face:


    Nun ist auch noch ein "richtger" Wassereinbruch dazu gekommen. Der Fahrerfußraum war pratschnass. Alles trocken gelegt nachgeschaut, Türdichtungen in den Knicken nochmals nachgebessert, gesäubert und gerichtet. Nix geholfen. Beim Urlaub im Herbst, hatten wir 2 Tage heftigen Regen. Dabei ca. 200km BAB gefahren, alles trocken. :confused_face:
    Habe den Dealer nochmals angeschireben. Mal sehen vllt. wird es doch noch was vor der nächsten Inspektion. :face_with_rolling_eyes:


    Irgenwie habe ich das Gefühl das unser DEFI bis zum Ende der Garantie noch so einige Teile getauscht bekommt. Und wisst ihr was, bei jedem anderen Auto würde mich so was ärgern. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    ULF

    Hallo Dennis


    Auch wenn ich selbst hier noch relativ neu bin: es gibt hier eine Rubrik Neuvorstellung :winking_face:


    Ich habe zwar auch einen 110er neueren Datums, aber der hat keinen serienmäßigen Nebenantrieb für Anbaugeräte. Auch kenne ich es von älteren Modellen nicht. Aber hier wird dir sicher geholfen.


    kenne zwar so was http://ipocars.com/vinfo/land_…30_td5_crew_cab-2001.html


    aber Mähwerk und Holzspalter ???



    Abe vllt. haben der Alte Schwede und Postmanpat da Ideen :grinning_squinting_face: bin da zuversichtlich das hierzu noch div. Antworten kommen. Bin hier selber immer überrascht, wenn ich Fragen in den Raum werfe :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß


    ULF

    ??? an AWO wg. Hubdach


    Wir wollen noch zu Dietmar uns sein Dach mal anschauen oder bei jemand anderem der es drauf hat.


    Nichts desto trotz habe ich auch in andere Richtungen recherchiert. Trip Tec gefällt uns auch sehr gut, ist aber bis 12/2015 ausgebucht :frowning_face:
    Weiterhin wollte ich dann mal beim Evo Camper und Landy Camper schauen, weil die auch relativ nah dran sind. Landycamper Internetseite nicht mehr erreichbar. EVO Camper seit Wochen im Umbau.
    Keine Ahnung was da los ist.


    Ich hoffe das Dach vom TD4ler gefällt uns (meiner Frau) so gut das wir es da machen lassen. Bin ganz zuversichtlich und liegt ja um die Ecke.


    Weist du wer alles das Dach vom TD4ler drauf hat???



    Gruß


    ULF

    so gestern beim Dealer gewesen
    wurde "mal eben" auf die Schnellannahmegrube gestellt
    Meister meinte ich schau mal drunter und schmiere ab
    er hat festgestellt das beide inneren Schmiernippel (in Richtung Bremstrommel) nicht i. O. sind, es geht kaum Fett rein zu pressen und sie stehen so schief, dass man nicht richtig dran kommt
    erst mit der 3. Presse gelang es ein wenig Fett rein zu drücken


    und ja, es sind nur noch 4 Stück


    Ein Schiebestück war auch trocken :frowning_face: und wurde so weit möglich gefettet (evtl. drücke ich mal die Gummimanschette weg und mach die voll Fett)


    desweitern rubbelt der Lenkungsdämpfer beim Rangieren


    Es wurde aufgenommen und wir haben uns geeinigt, dass ich bis zur nächsten Insp. weiter fahren und die Mängel dann behoben werden (hoffe das hält alles so lange, sind noch 7 Monate)

    so habe es geschafft


    Mundstück konisch abgedreht und dann ging es


    Kann es seine das die Kreuzgelenke innen im Bereich der Bremstrommel keine Schmiernippel (mehr) haben?? Habe ich nicht erkennen können.
    Zur Not muss ich doch mal auf die Bühne.

    ich schon wieder :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe mir eine "anständige" Fettpresse gegönnt. Sie ist von MATO und funktioniert ja gut.


    ABER ich komme mit dem Mundstück nicht an die Schmiernippel der Kreuzgelenke dran. Ich habe das Mundstück schon etwas spitz gefeilt aber es passt nicht. Mit der kleinen Stoßpresse geht es zwar aber es ist mühsam.


    Bestimmt gibt es hier wieder Tips :thumbs_up:


    ULF

    werde ich mal probieren


    Den Entnahmeschlauch werde ich dann mal durch einen Silikonschlauch mit Gewichtspendel ersetzen. Dann kommt immer was an. Kenne ich vom Modellflug her. Da läuft der Motor in allen Lebenslagen, weil das Pendel immer in den Sprit fällt.


    Gruß ULF

    Hallo


    Habt ihr einen Tip zu nachfüllbaren Spraydosen??
    Überlege gerade mir so ein Teil anzuschaffen für all die Flüssigkeiten die man so auf den DEFI auftragen kann :grinning_squinting_face:



    Erfahrungen positiv/negativ, Reinigung, evtl sogar eine Bastelanleitung zum Selbstbau (mach ich am liebsten :smiling_face: )


    Gruß


    ULF