Beiträge von UMW
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
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https://s3-eu-west-1.amazonaws…et/94/bmp/200/0906026.jpg
https://www.rexbo.de/land-rove…td4-46340/sensoren-102747Habe das aus Zufall gefunden. Ist das Teil das Gleiche wie ein MAP Sensor??
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stimmt ist eine Bastellösung
12mm starke Stahlplatte aus dem Treppenbau, selbst grundiert und gestrichen, dazu 4 Schrauben M16 8.8 mit selbst-sichernden Muttern.
für mich reicht es erst einmal und damit kann ich die genannten Hänger einwandfrei ziehen
wenn ich es mal nach FF schaffe ist es ruck zuck demontiert, ebenso wie vor dem Besuch beim TÜVund mit Rennleitern komme ich immer gut klar
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Alles Bestens!!!
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Prima
da kommt man recht einfach dran
Sieht aber total anders aus als der vom 2.4
da kann man eigentlich nix sauber bürsten
wenn man reinschaut, schaut man in ein "Loch"
habe mal vorsichtig ein wenig Bremsenreiniger rein geträufelt und gespült, kam aber nix nennenswertes raus
vllt. doch mal was Gutes
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das dritte Teil sitzt oberhalb eines Wellrohrs was in die Ansaubrücke führt
ich denke das Wellrohr kommt vom AGR
evtl. ist es der Mapsensor
sieht aber komisch aus
das AGR scheint beim 2.2 hinten dran zu sein und man kommt vor Kabelgedöns kaum dran -
2. Teil sitzt m.E. hinter dem LLK in Richtung Ansaubrücke im Metalrohr.
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habe gerade mal drei Sensoren aus dem 2.2 ausgebaut und fotografiert
Vllt könnt ihr dazu was sagen
1. Frischluftzufuhr nach dem Lufi zum Turbo
Sieht aus wie ein Tempsensor
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ich drück was raus und forme mit nassen Fingern ne Art Kugel über der Spitze. Bei Gebrauch abziehen und weiter machen.
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Die Erde ist doch eine Halbkugel
Der Sensor sitzt auf der Ansaugbrücke.
Gruß Ralf.
von was für einem Motor stammt das Bild? Irgendwie sieht es bei meinem 2.2er anders aus
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Tja, mal sehen, was das wird. Das Ursprüngliche wird dem Neuen sicherlich abgehen. Vielleicht fahren die zweigleisig, so wie es beim Mercedes G-Modell den "Professional" auf Militärbasis und die AMG-Blingabteilung gibt?!
AWo: Nein, ich konnte keine Geheimkamera reinschmuggeln….musste wie am Flughafen durch die Metalldetektorschleuse und eine Leibesvisitation über mich ergehen lassen
Den G Porf. gibt es z.Zt. nicht mehr. Produktion ist eingestellt. Evtl. 2016 gibt es eine Wiederaufnahme der Produktion, wenn genug vom Militär bestellt wird. Sonst eher Sense.
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Ich hab am Freitag bei einer Marktforschungsstudie mitgemacht, wo´s den NEUEN zu sehen gab.
Der alte Defender verhält sich zum neuen so, wie der alte Mini zum neuen. Die Mafo bestand aus 3 Teilen: 1. Bewertung des neuen Defender im Vergleich zu Audi Q7, VW Touareg, Range Sport und Discovery Sport von außen und innen hinsichtlich Design/Ausstattung und Preis. Wahrscheinlich wollten die rausfinden, ob Defenderfahrer auch die "Premium"-Anmutung von den Vergleich-SUVs haben wollen. 2. fiktive Konfiguration unter Berücksichtigung versch. Parameter, wie Motor, Verbrauch, Ausstattungsniveau, Allrad mit/ohne Sperren oder gar kein 4WD, sowie Preis. 3. Gruppendiskussion bei der man am Schluss einen grenzwertigen Lifestyle-Werbespot sehen konnte und eine Preisliste mit versch. Modellen, angefangen beim 4-Zylinder für 45000,- bis zum V8 für über 80000,-€.
Den neuen Defender gab es in drei Längen zu sehen, alle als Stationwagon.Wenn ich so lese was die alles wissen wollen, hat der Neue den Namen nicht mehr verdient. Wir dann wahrscheinlich eher ne Weichspülerversion 4x4 Light. Und die Preise
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dann fahr ich die Passagen in IS rückwärts und ziehe mich vorwärts raus
ok ich vergesse den Anker und überlege ob ich so nen alten Riesenhering zum Einschlagen mitnehme. Damit haben wir beim Bund die Antennenabspannung von den 20m Funkmasten gemacht. Allerdings braucht es dann wieder was Gewichtiges zum reinhauen und raushauen
am besten also Sandbleche und gut ist
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kann man so ein Teil im Isländischen Lavasand gebrauchen, wenn man keinen Anschlagpunkt findet:
http://www.svb.de/de/pflugschar-anker.html
oder ist das rausgeworfenes Geld und Sandbleche sind besser?
Dachte mir nur bei 38m Windenseil komme ich ja erheblich weiter als mit Sandblechen.
Gruß
Ulf
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Hello,
surfe gerade im besinnlichen Vorweihnachtsmodus auf den einschlägigen Zubehörseiten umher auf der Suche nach HD-Federn für die VA (Blau/Rot und Gelb/Weiss) und siehe mal da, bei N. aus N.i.d.O. kostet EINE Feder das gleiche wie ZWEI bei z.B. LR24.
Sind die bei N. dann auch doppelt so gut, frage ich mich da?
Vllt. kann mir jemand kurz zur Hilfe eilen.
Bedankt!
Stephen.schick mal Jochen (hier Corvus) ne PN. Der hatte einen kompletten Satz HD Federn auf seiner I-Netseite corvus4x4.de. Die Seite bekomme ich allerdings nicht auf ?!?
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ich glaube für einen Roten mit schwarzem Dach wären wir dieses Jahr auch über 1000km gefahren
ist für uns die beste Farbkombi beim 110er
leider so was von selten
nun ja Grisu ist auch "klassisch" schön und kommt direkt an 2.ter Stelle
Rolf: hol ihn dir und wir kommen in den Genuss so ein Schmuckstück in der Nachbarschaft zu bewundern
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Hallo Rolf
BILDER!!!!
@Bernd: dann eher keswick, sonst wird mir die Schneehaube zu dominant
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mal so eine allgemeine Frage zum (Hub)Dach
Beim TD4ler Hubdach wird der Rahmen ja gepulvert. Nun wird das Originaldach ja weiter gebraucht und das ist bei uns weiß. Ist es auch möglich ein Original lackiertes Dach zu pulvern? Ich meine ohne das es vorher komplett blank gemacht werden muss?
Ich finde Kewick und anthrazit farbenes Dach auch sehr schön, denke andererseits aber auch an das Aufheizen im Sommer.
Immer diese komplexen Ideen
Ulf