Beiträge von UMW

    Ich hoffe Richard meldet sich noch.
    Meine Kenntnis:


    Es ist eine Landywerkstatt und die hat einen guten Ruf. (Kein LR Händler)
    Es wurde ein zweites Mal auf Kosten der Werkstatt erneuert.
    Ein Sachverständiger vom UBS Hersteller aus Hamburg (Hodt?!) war da.


    Ich vermute die Kiste ist vom Vorbesitzer mit irgendwas behandelt worden was nun die Reaktion auslöst.

    Kopiere mal seine Anfrage



    ReWi - Mittwoch, 20:34


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich endlich ein paar Landyfriends kennen zu lernen. Ich habe auch schon sofort eine Farge an euch da ich im Moment nicht weiter komme.
    Ich habe einen Landrover BJ 2014 und dieser wurde letztes Jahr von einer Fachfirma mit Unterbodenschutz versehen. Dieser löste sich schon nach ca 4 Wochen und blätterte ab. Nach einem Gutachten der Zulieferfirma wurde das Fahrzeug nochmals beschichtet. Nach nun einem Jahr löst sich die Beschichtung wieder und keiner weiß warum. Was kann ich jetzt tun ? Kennt das Problem jemand ? Hat das schon mal jemand gesehen oder davon gehört ?




    • Antworten

    Hallo ihr


    Für einen Neuling hier (ReWi) stelle ich mal ein paar Bilder ein.


    Er hat bei seinem Defi UBS und Hohlraum konservieren lassen. 2 mal durch Firma neu gemacht. Vermute es ist Permafilm und nun sieht es so aus.


    Er kann nun selber was dazu schreiben.


    Reinhard los geht es.

    so die Mittagspause schnell genutzt


    1. kein Geräusch von irgendwo
    2. Sicherung unter dem Lenkrad gezogen, Heckwischer auch weg, also Sicherung i.O.
    3. Multimeter geliehen, 12 V liegt an
    4. gesucht
    5. gesucht
    6. gesucht
    7. Idee AWo
    8. Beifahrersitz hoch, Deckel auf
    9. gesucht
    10.gefunden, 15A Sicherung darin durch
    11.Neue rein alles gut



    Puh :grinning_squinting_face:


    @Carl: alles vor dem Winter erledigt und geschmiert, der Fehler war das ich der Frontscheibenheizung zu wenig Zeit gegeben habe. Heute Abend klappe ich die Wischer ab oder mach die Folie drunter.
    AWo: Volltreffer :thumbs_up:


    DAAAANKE

    Hallo Zusammen


    Seit heute Morgen streiken die Frontwischer und die Pumpe für das Wischwasser vorne. TD 4 2.2


    Der Wischer Beifahrerseite war wohl etwas angefroren. Die Arme bewegten sich kurz, Beifahrerseite blieb hängen, Ende. Da danach auch nix mehr sprühte dachte ich die Sicherung ist durch.
    Dachte, die Sicherung ist ok. Getauscht NIX.


    Ist da noch irgendwo eine Sicherung? Wenn ja wo? Hat jemand einen Tip wo ich noch suchen kann ohne gleich das Armaturenbrett auszubauen?
    Wie kann ich prüfen ob die Kontakte am Lenkerhebel abgeschmort sind? (geschnorkelt hat nix, auch nix gerochen)



    Gruß ULF


    P.S: HIV (han isch verjesse) ich habe ein VW Relais Nr. 99 für den Wischer vorne verbaut, werde es nachher mal gegen das Originale tauschen

    https://plastidip-sale.com/Pla…2McwXhEAAYASAAEgIHtPD_BwE


    Gute Idee


    Ich habe mit dem Plastidip schon Felgen meiner Enduro, Tankverkleidung ........ gesprayt.
    Alles gut.
    Die Tankverkleidung der Adventure wird ständig durch meine Knie „gerubbelt“.
    Hält


    Wenn es richtig dauerhaft werden soll grundieren mit dem Zeug dazu. Dann wird es allerdings schwer es wieder ab zu bekommen.

    Hey


    Also ich habe einen 4L Plastikkanister genommen. War Motorradreiniger drin. Testen was in die Box passt.
    Meine ist von X-Vision-X und eher klein, da sogar die Strebe noch drin bleiben konnte.
    Dann im Modellbaugeschäft folgendes gekauft:


    3m Silikon Kraftstoffschlauch, innen 2-3mm
    2 Durchführungsnippel schraubbar
    1 Sintertankpendel, das hält den Saugschlauch im Kanister am Boden und filtert gleichzeitig
    1 Rückschlagventil, lässt Luft in den Kanister aber kein Diesel raus


    Dann in die Box oben ein Loch gebohrt, dass 1mm kleiner ist als der Schlauch außen.
    Den Originalentnahmeschlauch kannst du in den S-Schlauch stecken. Kleiner kabelbinder zur Sicherung reicht
    Den S-Schlauch kannst du einfach mittels eines Draht oberhalb Tankschutz zur Box durchführen.
    Dann in die Box einziehen. Ist selbstdichtend wenn du nicht zur groß gebohrt hast. Entgraten!!
    Im Kanister werden die Schraubnippel eingebaut. Im Deckel einfach, im Kansiter must du was fummeln.
    Wichtig vorher auf den Seiten im Kanister 2 Schlauchstücke aufstecken.
    1 Saugschlauch mit Tankpendel 5-8cm länger als Kanisterhöhe
    2 ca 5cm Schlauchstück


    Außen dann Saugleitung auf die lange Seite aufstecken und 5cm langen Schlauch auf die kurze Seite. An die kurze Seite kommt das Ventil, Fliessrichtung Kanister.
    Auf knickfreie Verlegung achten.
    Den Kanister habe ich mit Klettverschluss befestigt. Mittels Sekundenlanger auf Kanister und in Die Box geklebt.


    Die Durchführungen habe ich im Kanister und kann den Deckel zum Tanken abschrauben. Ein Stück nach vorne gekippt lässt er sich normal betanken.


    Ich hoffe das ist verständlich.


    Bei der Inbetriebnahme hilft es durch das Ventil etwas Luft ein zu blasen. „Mündlich“ :winking_face: reicht



    Ulf

    Mir persönlich gefällt der vordere "Überstand", bedingt durch das weiterverwendete originale Dach, nicht so gut.
    Es würde optisch doch besser aussehen wenn man das Dach ein wenig kürzt.


    Joachim

    Der Überstand hat auch Vorteile. Der außen liegende Überrollbügel von RE passt da prima drunter. Geht dann bis über die hinteren Türen.
    Ich glaube Nerx hat so einen dran.
    Ralf Ehlermann hat es mir erklärt und ich finde die Lösung gut. Teilkäfig im Bereich der Sitze außen „trotz“ Hubdach.

    Ich habe einen Kanister in der Kotflügelbox. 4L reichen mir für 16 Stunden Vollgas. In der Praxis reicht es einmal im Winter nachzufüllen weil Vollgas ja viel zu heiss wird.
    Hat noch den Vorteil das ich Fliessfit im Winter und Benzin (Max 5%) für große Höhen zusetzen kann.


    Kanisterentnahme funktioniert mit einer Tankgarnitur aus dem Modellflug einwandfrei.




    Gruß


    Ulf der 1.

    Zustimmung.
    Hatte bis zum GMB Tank auch die Nackte drin. Einwandfrei und vor allem gut einstellbar bzgl. der max. Entnahmetiefe und vor allem DRUCKLOS!


    Nun mit dem GMB Tank habe ich eine andere Lösung, da die Entnahme nicht mehr dazwischen passt.


    Gruß Ulf

    Von der Vollversicherung sind durch Kfz-Versicherungsbedingungen regelmäßig solche Schäden erfasst, die durch einen Unfall, d.h.
    „durch ein unvorhergesehenes, unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis“
    verursacht werden.


    „Betriebsschäden“ werden von dem Versicherungsschutz ausgenommen.
    Darüber hinaus gilt regelmäßig:
    „nicht versichert sind insbesondere gegenseitige Schäden zwischen ziehenden und gezogenem Fahrzeug ohne Einwirkung von außen ...“.


    So ähnlich steht es auch bei mir im Kleingedruckten. Außerdem noch, dass das ziehende Fz. geeignet sein muss (was immer das heisst)


    Deswegen würde ICH das nicht riskieren.


    Jemanden frei schleppen ok. Aber mehr nicht.