Ja sie ist zündwilliger und subjektiv betrachtet verbrennt sie „sauberer“. Jedenfalls besser als mit Diesel fließ-fit was ich im Winter in den Kanister kippe.
Da es auch nicht so viel russt, denke ich auch an weniger Rückstände in der Brennkammer. Aber ist nicht wissenschaftlich belegt
Beiträge von UMW
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Hatte das gleiche Problem.
Gelöst mit einem extra Tank in der Kotflügelstaubox.
Reicht für ca. 15 Stunden volle Leistung, die ich aber höchstens mal für 10-15 Minuten zum enteisen abfordere. Also bei mir reicht das den ganzen Winter.
Als Ersatz für den Höhenkit mische ich ca. 5% Benzin bei. Damit lief die auch auf 2000m ohne Probleme.Entnahme mittels einem Set aus dem Modellflug mit Sinterfilter und Rückschlagventil für die Belüftungsleitung.
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http://www.projekt-camper.de/t…en-mit-magnet-befestigung
Hier bekommst du auch einzelne Matten.
Wir haben die auch drin. 1a.
Gruß Ulf
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also mein GMB Tank musste eingetragen werden
Gutachten war zwar dabei, war bei der KÜS und das ging problemloskann mir kaum denken das die aus Helvetien da entspannter sind
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Wir fahren die Hakka..... in 235 seit 2014. Die sind 1a bei winterlichen Verhältnissen. Fahre ich im Winter sogar zum Holz machen mit in den Wald.
Außerdem sind die so schön leise gegen die MT.
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für Schnorchelinhaber:
Am Schnorchel runter in Bereich Motorhaube rein. Der Spalt ist groß genug. Im Motorraum gibt es genug Gummitüllen nach innen. Dann zum Schalter, wo immer der auch sitzt,
Das Ganze im Schutzrohr. Im Motorraum habe ich einen Stecker und eine Buchse einer AHK verbaut. Damit lässt sich das prima trennen. Auch das Solarpanel ist so angeschlossen.Gruß ULF
Aber das Copyright dieser Lösung liegt bei Dietmar (TD4ler). Das mit der AHK war dann meine Art der Ausführung.
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https://www.fraron.de/wechselr…bis-25mm-awg4/a-85859174/
Durch die Löcher kannst du die auch aufschrauben.
Gruß Ulf
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https://www.fraron.de/wechselr…bis-25mm-awg4/a-85859174/
Ansonsten geh mal in einen Modellbauladen für RC Flugmodelle. Die heutigen großen E Modelle ziehen schon mal locker 50A aus einer Lipo.
Bei dir sind es dann ja „nur“ ca. 33A. -
Hallo Eddy
Ganz bestimmt hat Frank auch Bilder von seinem Fz.
ruf ihn an, er spricht auch englisch!
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Hallo
Ein Bekannter will Ende des Jahres seinen reisefertigen 110er TD5 verkaufen.
Ich meine 2003er, 93.000kmHubdach ExTec, Innenausbau komplett, 120L Diesel, 80 Liter Wasser, und sehr viel mehr........
Fahrzeug steht im Kreis Heinsberg.
Bei Interesse ruft ihn an.
Frank Fladung
https://www.weltenbummler-erkelenz.de/Grüße
Ulf -
https://www.microcharge.de/ind…w=article&id=88&Itemid=98
Gut erklärt aber leider teuer
Meine saftschubse von Microcharge läuft seit mehreren Jahren ohne Probleme
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das geht eigentlich auch hier mit:
https://www.offgridtec.com/vot…2UaQVZEAQYASABEgLXYPD_BwE
So was ähnliches habe ich um eine 12V Notbatterie am Hänger während der Fahrt zu laden.
Auch von der 13poligen Dose abgenommen. -
Ne, ich weiß nicht was ich damit soll. Ist doch Killefit. Zugegeben, ich denke trotzdem drüber nach.
ja nee is klar
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Moin Kolja
Guter Tip, bestellt?
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Hat jemand so einen Schein schon mal in der Hand gehabt?
Ob ich den bei der Sparkasse bekomme? -
Gegen kaltes Knie hilft
https://www.mudstuff.co.uk/mud-puma-heater-deflector.html
Gruß vom anderen Ulf
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Hey Jochen
Hast du Mathe studiert
Dicke Finger ☹️ Kann man das eigene „gefällt mir“ wieder löschen?
Also ich wollte bei der letzten Inspektion bei Jochen auch so einen Schlauch einziehen. Da es beim TD4 nicht so einfach passte habe ich es auf sein anraten gelassen und das Original Stückwerk mittels Sika abgedichtet. Dann ist da noch so ein Knaack-Schnorchel dran mit nach vorne gerichteter Öffnung.
Zum testen vorher das Graffel bis zum LUFI ausgebaut und probiert. Bei unserem TD4 ändert sich nix.
Werte im Monitor sind ohne Ansauggeraffel gleich mit denen mit Schnorchel.Ob das am TD4 liegt? Ahnungslos
Habe noch ca 1,5m 90mm Schlauch rum liegen. Gegen Porto ist der weg
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Frag mal fasteddi
https://projektlandy.blogspot.de/search/label/Reisen
Ich meine auf der Korsikareise hatte er Bilder mit Nachwuchs dabei.