Beiträge von König Gulo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Naja... haben tue ich so direkt NOCHKeinen. Wird aberd4. Zumindest richte ich sämtliche Informationen, Planungen, Erkundigungen und so auf dieses Fahrzeug aus. :winking_face_with_tongue:
    Danke aber trotzdem.
    AWo: was sind für dich softbumpers? Die achs gummi anschläge? Weil wenn man googelt, kommen da ganz komische sachen raus..?

    Werte Landy-Gemeinde,
    nach stundenlanger Suche in den königlichen Archiven konnte ich doch keine rechte Lösung finden, deshalb die Fragen an Euch:
    1. Tauscht ihr beim Wechsel der Bremsscheiben die 2 Lager (Außen und Innen) auch immer gleich mit?
    2. Da ich ja eine Höherlegeung um +/- 5cm zwecks Fahrwerkanstrebe noch Fragen dazu:
    a. Brauche ich neue Dämpferaufnahme, wie diese http://www.offroad-hesch.at/pr…Federdome_vorne_ORHTF503/
    b. Brauche ich auch http://www.offroad-hesch.at/pr…derkonus_hinten_ORHTF511/
    c. Oder hat hier jemand eine "Liste" mit dem nötigen Zubehör für eine Vernünftige Höherlgeung?
    Auf meiner steht bisher:
    - Fahrwerk
    - längere Bremsschläuche
    - Längslenker (3 Grad Nachlaufkorrigiert) VO/HI
    - Antriebswellen VO/HI mit größerem Neigungswinkel


    Muss ja gestehen, dass die Tieferlegung früher fast nen bisschen einfacher war... :grinning_squinting_face:
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps etc.


    Königliche Grüße
    Seppel

    Hallo werte Freunde,
    man kann ja viel googeln und sich 100 Meinungen zu einer Sache durchlesen. Nur keine ist dabei, die mich wirklich zufrieden stellt.
    Thema Gasflaschen im Fahrzeug
    1. Darf ich die mitführen (natürlich gesichert) im Fzg?
    2. Wie sieht das im Ausland und nicht EU Ländern aus?
    3. Wenn ihr welche IM Fzg mitführt, wie macht ihr das mit der Belüftung? Reichen diese Blech-Lüftungseinsätze für die Fenster?


    Thema Reserve Kanister
    1. Wie viel Liter darf ich dabei haben?
    2. Im Auto auch?
    3. Sind die Kanisterhalter anbauten in der STVO zugelassen?


    Danke für Eure Antworten
    Mfg


    König Seppel

    Also rein von der Logik her müsste das Teil Nr. 5 sein, ist ja das einzige was übrig bleibt. .. Wobei ich 104Eus schon recht viel finde. Zur größten Not das Teil nehmen, bei LR abgleichen und dann eben woanders bestellen (wäre jetzt mein Weg).


    grüße von
    König Seppel

    Vermeintlich ist das ein Gesellschaftsproblem, dass die Menschheit einfach immer fauler wird und nicht mehr in der Lage ist die Regler und Tasten selber zu drücken... Krieg schon bei meiner Tochter (12) die Krise wenn sie noch nicht mal mehr was in WA eingibt, sondern aus Faulheit eine Sprchnachricht erstellt... Schlimm sowas und es wird nicht besser werden befürchte ich. Noch ein Grund mehr mit Stolz zu behaupten: Ich habe noch eine Brieffreundschaft, also so richtig mit Papier&Stift...

    Insgesamt sehr stimmig. Dass AAEI Emblem ist natürlich ein Highlight, finde auch die Scheinwerfer super.
    Aber das Alaska Nummernschild ist mir persönlich eine Spur zu viel. Passt einfach nicht zum gesamten.
    Ist aber nur meien persönliche Meinung.


    Grüße vom König :face_with_tongue: