Beiträge von schmidti

    Moin Det,
    Danke für die info. Allerdings hab ich gesternabend bei M aus K bestellt und Hole diese vermutlich am Samstag ab. ( mit dem weißen Landyschoner natürlich )


    Cheers,
    Bernd

    595€ gelten aber pro Paar, oder!?! Ich habe vor ca. 2 Jahren 195€/Stück bei denen gezahlt.

    Danke Olaf - Das ist für das Paar, ja. Die haben aufgeschlagen. Leider kenne ich keine günstigeren Anbieter. In Köln kann ich immerhin abholen und spare dadurch die Speditionskosten.

    Hallo Zusammen,


    Calimero soll neue Frontsitze bekommen. Derzeit denke ich, dass die TD4 Sitze, die M aus K für 595€ anbietet, das beste im Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Amüsant ist, dass bei Ebay die gleichen Sitze für 650 € angeboten werden :facepalm:


    Nichtsdestotrotz wollte ich eure Meinung hören - sind die TD4 Sitze den alten TDI Sitzen weit voraus? Kann ich die Sitzheizung der TD4 Sitze auch am TDI anschließen?


    An alle TD4 Fahrer wie sind denn eure Sitze?


    Cheers,
    Bernd

    Moin zusammen,
    mein Fahrwerk hinten links quietscht. Gestest auch im Stand, indem ich am Auto gewackelt habe. Gibt es da etwas typisches, was ich mit WD40 einzusprühen habe? Geräusche treten erst seit Gestern Abend auf.


    Cheers,
    Bernd

    Sehr gute Frage. Wenn das Gerät für Nietmuttern geeignet ist, würde ich das ebenfalls kaufen.Ich dachte diese Nietmutternzangen sind deutlich teurer.


    Cheers,
    Bernd

    Meine nigelnagelneue ARB Markise scheint eine dichte Hülle zu haben, zumindest kam der Regen der letzten Tage nicht durch.. Ich halte das aber weiterhin im Auge. Wenn sie tatsächlich nass wird, werde ich sie abbauen. Sonst bleibt sie über den Winter dran.

    Hi Leute,
    vielen dank!! Das klingt gut. Ich war mir bei dem Dachträger Slimline II schon super sicher - allerdings macht mir der Kommentar von dir Sorgen. Die Stabilität ist tatsächlich ein sehr sehr wichtiger Punkt.


    Als Alternativen sehe ich derzeit den African Outback und den Uprack Träger, detaillierter habe ich mich nicht mehr umgeschaut (wie gesagt, wollte mich auf den Slimline II versteifen :facepalm: ). Hat wer von euch (150km Umkreis Heidelberg) einen der Träger auf dem Dach, so dass ich mir diese mal ansehen und anfassen kann?


    Cheers,
    Bernd

    Hallo Namensvetter,
    Das Klingt grandios. Vom Preisniveau der Zelte bin ich eher Fan von gordigear, aber für die foxwing macht es Sinn.


    Achja - ich warte nicht auf die Messe. Bis Mai sollte Calli schon ganz nett aussehen :grinning_squinting_face:

    Hallo Zusammen,


    ich bin stark am Überlegen ob ich mir die "großen" Anschaffungen erst bei einem Besuch auf der Abenteuer-Allrad hole, in der Hoffnung auf gute Messepreise.
    Meint ihr es lohnt sich für eine Foxwing (optional), ein Dachzelt von Gordigear und den Frontrunnter Slimline II sowie weiteres Equipment wie Kanisterhalter, Sportlenkrad, Sportsitze usw. auf die Abenteuer Allrad zu warten? Kann man dort günstiger an die Teile kommen?


    Dieses Jahr hatte ich ja noch kein Auto und bin daher nur über den Platz geschlendert.



    Achja - ich plane mir die 4 Tage fest im Kalender ein :winking_face:


    Cheers,
    Bernd

    Danke Leute, ich will die schlimmen Ecken tatsächlich rausholen und neues Blech vernieten.
    Was für ein Alublech soll ich dafür verwenden? Welche Stärke? Eine bestimmte Legierung?


    Beim Korrosionsschutz-Depot habe ich heute mal groß bestellt. Brauche nur noch die Blexhe, dann kann ich nächstes Wochenende ran.
    Cheers,
    Bernd

    Danke für die Einschätzung! Dann so schnell wie möglich angehen!


    - Welches Mittel vom Korrosionsschutzdepot zum "Draufschmotzen"? Also als Roststopper nach dem Abschleifen, bzw für neue Bleche?
    - Welches Mittel zum Versiegeln, wenn ich ein neues Blech reinniete? Habe Loctite schon da.


    Mario: Du meintest ich soll die Türen behandeln. Was soll ich da am besten reinschmieren?


    Fragen über Fragen, aber die Palette an Mittelchen ist riesig!


    Cheers,
    Bernd

    Lange genug hier nichts geschrieben. Details zu den Calli-Aktionen gibts später in meinem Thread im Tagebuchbereich.


    Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gerne eure Meinung hätte. ROST im Innenraum.
    - Bodenblech Kofferraum: 3 kleine Löcher, flächenweise Alukorrosion
    - Rechter Radkasten: Ebenfalls Alukorrosion - mit Loch durchgerostet. War unter den Befestigungen für die Querstreben (Mitfahrerschutz).
    - immer wieder verschiedene Gammelstellen


    Muss ich das sofort behandeln? Wie gehe ich damit um? Mein aktueller Plan sieht vor Reimo extremisolator zu verlegen und die Bodenplatten zu verschrauben, so dass ich es auch wieder entfernen kann und somit im Frühjahr 2015 richtig behandeln kann. Warum? Will zunächst die Womo Zulassung bekommen um die gesparten 800€ ordentlich einzusetzen.


    Zusatzfrage: Wie bekomme ich die Löcher die ich nicht verschraube dicht?


    Cheers,
    Bernd









    Hi Leute,
    ich möchte mir am Wochenende doch endlich meine Bodenplatten für den Innenausbau holen. Ich würde recht günstig an 18mm Birke Multiplex kommen. Sind die 18mm zuviel? Was für eine Stärke würdet ihr mir empfehlen.


    Was haltet ihr von Anti-Rutsch Matte mit 8mm Stärke als Schallschutz/Isolator? Davon hätte ich noch zuhause. Wäre der Reimo Isolator sein Geld wert?


    Den restlichen Innenausbau plane ich noch. :face_with_tongue:


    Cheers,
    Bernd

    Hallo Zusammen,


    es ist mir ja schon etwas peinlich, aber ich finde ein doofes Ersatzteil für das Dachfenster vom Landy nicht. Eines der Beiden Verbindungsstücke zwischen Glas und Rest ist gebrochen. Allerdings wird dieses Teil nur im Rahmen des Fensters angeboten. Nach was muss ich suchen um das Teil zu finden?



    Stelle des Ersatzteils markiert- gefunden auf: http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=766231&SPRACHE=DE#


    Das ganze Teil sieht folgendermaßen aus:



    Cheers,


    Bernd