Beiträge von Tobias110LR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    das gute ist ja das ich ne tischlerlehre machen und somit die besten vorraussetzungen für die geschichte haben, kann den ausbau bei mir iner firma machen..
    die korpusse wirde ich mit bautenschutzmatten lagern vielleicht schneide ich 12 mm streifen und tacker die unter die platten die auf der wanne aufstehen

    werde meinen 110 ex-mod hardtop ausbauen hab mit dafür schon 2 nultiplex platten in 12mm stärke die wasserfest verleimt sind(1750mm x 2230mm) in die firma bringen lassen für 86,23€
    der ausbau wird eine "U" form haben und ist genau so hoch wie die mittelwand, damit ich zum schlafen die sitzte umklappen kann und in der länge mehr als genug platz habe, der korpus an der mittelwand wird auf die gesamte wannen breite gebaut, dieser ist als stauraum für die matratze, das lattenrost oder die aufnahme der matratze vorgesehen und die schlafsäcke
    auf die beifahrer seite kommt ein weiterer korpus der ebenfalls die gleiche höhe haben soll wie die mittelwand, der korpust wird mit mittelwänden in verschieden große staufächer unterteilt, die dann für keidung und anderes vorgesehen sind
    auf die fahrer seite kommt ebenfalls ein korpus fast identisch mit dem auf der beifahrer seite jedoch mit einem hockschrank der für kochutensielien, teller etc. dient
    an die korpusfronten kommen aufnahme leisten für das lattenrost...
    die korpuse bekommen klappen die gepolstert werden und mit stoff bezogen werden, dann habe ich eine ca. 1100 mm breite schlafflächen mit klappen und lattenrost
    der hochschranl bekommt eine klappe die dann auch als arbeitsfläche dient, tipp vom steini sach dann mal an der stelle danke für dne tipp, und an die hecktüre kommt noch mal eine platte die jenach gebrauch herunter oder herauf geklappt werden kann
    die ganze geschichte wird mit 2K lack lackiert der wasser resistent ist, jedoch kein farblack!!!
    vorab werde ich das bodenblech erneuern kommt vor der ganzen geschichte mit dem ausbau ,die platte ist 612 mm x 1960 mm besorgt mit nen kumpel für 35€
    und ein heckzelt besorge ich mir vielleicht auch noch mal gucken, wird ne richtig nette geschichte alles zusammen
    und nen dachgepäckträger hab ich mir auch noch besorgt der kommt dann auch noch aufs dach mal schaun vielleicht kommen da noch nen paar scheinwerfer drann eusa_dance