Beiträge von Tobias110LR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    schneller soll er auch nicht werden big_aetsch aber geht das ober ist das einfach zuviel reifen für zuwenig motor geht mir ja nur im die eigenschaften im gelände das is da besseren grip habe sag ich mal...

    ja normal bräuchte ich ja nen filter der auf dem kotflügel/ fahrerseite montiert werden sollte wollte den filter jetzt einfach ins seitliche kotflügel blech nieten und den schlauch dann so gut wie möglich verlegen... eusa_think

    hab mir soeben nen zyklon luftfilter bei ebay für nen td5 geschossen werde denn dann an meine ex-mod basteln... darf man den auch auf die fahrer seite knallen oder gibt es da irgendwelchen regelungen??? big_grins

    soooooooooooooooo............alles supa knapp gesrtern hab ich die sitze wieder eingebaut kabel verlegt fürs radio,funktgerät und boxsen.. alles angeschlossen
    und verlegt.. dann heute mit dem ausbau weiter gemacht und alle korpusse zugeschnitten und verschraubt (leider verschraubt und nicht verleimt weil einfach die zeit fehtl) morgen kommen dann noch die blenden drann und die verschlüsse werden noch einelassen und verschraubt.. samstag wird dann das neue bodenbelch verschraubt, der ausbau gestrichen und dann habe ich hoffentlich das gröbste geschafft den rest kann in der woche noch machen falls die eine oder anderen besorgungen noch ansteht...... eusa_boohoo

    hey hab ich gerade bei ebay, <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Landrover-Devender-Sw-110-Dachtraeger_W0QQitemZ250424219946QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item250424219946&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50,gesehen">http://cgi.ebay.de/Landrover-Devender-S ... 50,gesehen</a><!-- m --> wenn das nicht mal ne schnäppchen sein kann !!!

    soooooooooo zwar nicht am ausbau weiter gemacht...(leider), aber dafür ist der träger drauf gekommen die leiter dran.
    sowie ein cb funkgerät ist jetzt auch im landy verbaut, muss noch ausgemessen werden und der stecker der am funk fest gemacht wird ist glaube ich so nicht 100% richtig eusa_think

    mach ich, gucke morgen was ich finde, der erste korpus ist fertig sieht ganz jut auß morgen noch einer oder zwei und dann ist erst mal zwangspause(leistenbruch op am montag) der ausbau wir aber hoffentlich rechtzeitig fertig eusa_doh

    also du willst die platte in schwarz haben ok denn, es gibt die ja nicht nur in deisem braun ton sonder auch in einem fast schwarz ton ich guck mal vielleciht find ich nen muster iner firma das bring ich mal zu stammtisch mit oder rufst mal nen holzhändler an zb. holzb blum Theodorstr. 290 40472 Düsseldorf
    0211 965490-0

    ja kann man wie steini schon sagt ,musste vorher anschleifen zumindest die seite mit dem film wies da mit dem siebdruch aussieht ka, habs noch nie gemacht

    ja gibt immer vor und nachteile aber das gewicht ist für mich ne ganz entscheidende sache das macht sich ja beim sprit bemärkbar und auch so find ich das ganz angenehm das alles nicht so schwer wird und heute hab ich mit dem bau angefange , die kiste hinter der mittelwand ist jetzt im bau, das material lässt sich total geil verarbeiten...
    das wird so klasse eusa_dance

    is eig wie ne normale 12 mm multiplex jedoch aus gabun das ist sehr leicht, jedoch sind die platte nich wasserfest verleimt heißt da muss nen wasser abweisender lack drauf vielleicht nen 2k lack oder so mal gucken was ich so bekomme und die kanten die auf der wanne aufliegen bekommen ne 2 mm kunststoffkante angefahren denke ich dann bin ich auf der sicheren seite
    und morgen fang ich mit der ganzen nummer an eusa_dance

    so plan änderung multiplex geht zurüch dafür kommt jetzt gaboon das wiegt nix ist zwar was teurer aber rechnet sich auf die dauer beim sprit^^,hab mir jetzt 3 platten 1500 mm x 2500 mm bestellt die die kosten 190,-€ mit liefern und dne stoff für die klappen hab ich auch schon geholt... eusa_dance

    genau ich bestell die sachen über meinen cheff der bekommt das alles so günstig, auch die ganzen beschläge und bänder für den ausbau alles zum ek-preis oder günstiger