Beiträge von Tobias110LR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    so heute die erste bestellung beim offroadcenter auf gegeben wasserpupe lichtmaschiene kupplung öl- diesel und luffilter und noch kleinigkeiten also roundabout 365€
    und morgen kommt die zweite beim krumey...

    ja lieber jetzt machen was muss, bin ja froh das meine eltern und großeltern mich bei so großen geschichten mit unterstützen, ich will ja auch spaß mit dem landy haben und euch^^
    ja bilder kommen man die tage muss mich da mal mit beschäftigen... aber fang schon mal an zu mahlen big_aetsch

    hey danke für das angebot, ja ich werde den motor wohl eintragen lassen...
    so heute das steuerriehmen gehäuse auf gemacht, werde den auch erneuern (danke für den tipp jochen)
    morgen wird dann mal fleißig rum telefoniert und teile bestellt


    Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Wasserpumpe, Kupplung und führungsstück fürs Ausrücklager, Steuerriehmen, Simmeringekurbelwelle, Lichtmaschiene, diverse Schläuche und noch nen paar dichtungen erst einmal
    big_ok

    nabend also hab den motor heute geholt dank stein, cuter seiner gattin und marcel... dem cuter einen riesen dank für den lkw und den anderen drein ein dank für die hilfe und gedult... wie gesagt lade eich dann mal zum grillen ein big_give5


    joa dann heute den motor hier mit meinem vater und marcel ein wenig auseinander gebaut wasserpumpe, kupplung, servopumpe und lichtmaschiene abgebaut... und erst mal den motor richtig gereinigt(steini der reiniger ist einfach nur geil WILL MEHR)
    morgen gehts dann weiter mit sauber machen und mal anschauen was da genau alles noch kommt, aber bis jetzt macht der motor echt nen supereindruck under det turbolader sieht ja so klasse aus haha freu mich schon drauf wenn der motor dann eingebaut ist und läuf das wird einfach klasse
    dann machen die touren mit euch noch mehr spaß big_give5

    ja junge wenn ich das auf die kette krigen würde dann würde ich bilder einstellen bring heute abend einfach mal mein laptop mit und zeug mal fotos vom landy dem umbau und wie der mal am anfang aussah
    big_grins

    ach was wird schon schief gehen mein vater is sehr einfallsreich der macht wohl nun auch mit, hab den landy gerade in die garage gestellt aber davor noch mal schon die cabrio saison eingeleutet meine fresse ist das geil mit dem landy offen rum zu fahren big_ok
    morgen geht dann der ausbau los... landy kann dann vor 2 bis 3 wochen wenn nötig auch länger in der garage stehen big_give5

    also habe vor heute oder morgen mit dem ausbau zubeginnen der TDI Steht nähe Troisdorf ca 97 km von düsseldorf abgepackt und verzurrt auf einer euro palette. will hat nur meine jetzt die woche rausnehmen damit ich die motoren tauschen kann so muss man nur einmal fahren. komme am freitag zum stammtisch, können uns dann ja mal alle zusammen setzen und grübeln.
    danke für die ganzen angebote und vielen helfenden hände das wird einfach klasse big_give5

    habe heute nen 200 TDI gekauft will diesen am smastag dieser woche holen gehen und in den nächsten wochen einbauen dabei brauchen hilfe da ich nicht genau weiß ob mein Vater sich bereit erklärt den motor mit mir zu tauschen, muss auch mal abklären ob ich den landy hier zuhause für ein paar wochen rein stellen kann da diese von meinem onkel ist. öse uns kettenzug zum rausheben fpr den motor habe ich hier genau wie eine grube...
    also wer schon mal einen 200TDI eingebaut hat bitte mal melden bin für jede hilfe dankbar, passieren sollte die ganze geschichte am 20/21.02.2010 zumindest der ausbau und das holen vom TDI


    machen an dem TDI muss ich die Wasserpumpe
    dann brauch ich noch nen landy mit sankey oder transporter wäre noch supa da ich den motor bei troisdorf holen muss un mein sauger mit muss,einfach mal ne pn an mich schicken oder unter 01733560609 anrufen

    nabend da hab ich doch direkt einmal eine frage ich suche nen 90° bogen mit nem außen durchmesser von 78-80 mm kannst du mir da irgendwas besorgen... für kleines geld ??? big_beten