Beiträge von Tobias110LR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    der motor wird mit termostat extrem war,bei konstanten 110 km/h laut tacho, geht bis fast in den roten bereich rein. jedoch war das wasser im ausgleichsbehälter kalt. habe dann mal das termostat ausgebaut, da wurde er dann normal warm und auch der ausgleichsbehälter wurde warm...


    verdacht war das das termostat zuspät oder garnicht öffnet somit habe ich eben ein neues eingebaut und er wurde wieder bei 110 km/h warm dieses mal bis in den roten bereich!
    eusa_wall

    und heute ist ein weiterer schritt erfolgt die grund platte für die winde ist in die orginal stoßstange eingeschweißt... die winde passt wunderbar rein und aufbauen wird nur das rollenfenster mehr nicht somit verändert sich nicht die gesamtlänge des fahrzeuges big_give5

    also der umbau ist fast fertig fahren kann man schon, nur jetzt kommen noch ein paar feinarbeiten und die winde wird noch angebaut und dann kann es los gehen....
    meine fresse rennt der landy jetzt ist ja sowas von geil big_give5 kanns kaum noch ab warten in den mammutpark zu kommen!!! big_ok

    bilder sind bei facebook drinnen.... sind immer noch nicht fertig da gestern eine falsche dichtunge geliefert wurde somit können wir den zahnriehmen gehäuse deckel nicht montieren, jedoch dafür gestern den neuen tank eingebaut....so heute machen wir den auspuff fertig und dann im laufe der woche wenn zeit vorhanden ist weiter und nächstes wochenende kommt dann hoffentlioch der schluss spurt
    würde ja gerne am freitag mit dem wagen zum stammtisch kommen wenns irgendwie machbar wäre aber das wird wohl leider nicht klappen so wie es aussieht eusa_wall




    ODER HAT NOCH EINER VON EUCH EINE DICHTUNG VOM ZAHNRIEHMEN GEHÄUSE FÜR EINEN 200TDI WENN JA BITTE UMGEHEND MELDEN NUMMER IST 01733560609 DANKE

    sooooo der einbau zieht sich unheimlich viel tüftelei und anpasserrei, jetzt müssen wir noch den abgaskrümmer bauen, die überlegung ist jetzt den krümmer ein msdrohr und ein 90° bogen zu schweißen sprich wie beim onkel krude aber dann aus va eventuel das entscheidet sich aber noch, die ganzen schläuche anschließen sprich ladeluftkühler, heizung, dieselleitungen, kühler ölkühler, turboschläche und luftansaugung auch den gaszug müssen wir anpassen
    also noch einiges an arbeit wenn vielleicht alles gut läuft werde ich das lange osterwochenende fertig big_pc

    nabend also ich kann den LT235/85R16 120/116Q Kumho Road Venture MT KL71 in kombination mit der DOTZ Stahlrad Dakar Dark 7x16 ET8 5/165,1 nur bestens empfehlen fährt sich auf der straße und auch im gelände richtig gut ist nich all zu laut und hat super gelände eigenschaften big_give5

    so gestern beim krumey gewesen und teile geholt... und zwar simmeringe kurbelwell, dichtung zahnriehmen gehäuse, zahnriehmen ventildeckeldichtung, ventildeckel verschluss, messinggüchse schwungscheibe simmering hinter der schwungscheibe


    und dann heute die simmerringe der kurbelwelle erneuert, zahnriehmen erneuert, zahnriehmen gehäusedichtung erneuert wasserpumpe und dichtung erneuert lichtmaschiene erneuert und nach vorne gesetzt da die servopumpe wegfällt und wir die wasserpumpe die lichtmaschiene über die riehmenscheibe der kurbelwelle laufen lassen wollen... somit ist nur noch ein riehmen nötig...


    morgen kommt dann der simmering hinter der schwungscheibe drann, die kupplung wird erneuert sowie ventieldeckeldichtung ventielspiel einstellen anlasser reinschrauben lagerböcke anschrauben und dann morgen oder nächstes wochenende ab in den landy damit big_grins