Beiträge von Tobias110LR

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    guck mal was an blechen unterm auto lose ist das viebriert dann bei einer gewissen drehzahl für einen kurzen moment, und geht dann wieder wech... hitzeschutzbleche am auspuff oder so würde ich mal sagen wenn nicht sogar am turbo das hitzeschutzblech...
    für mich hort sich das geräusch drehzahl abhängig an deswegen ein blech was viebrieren muss... big_ok

    ja ok wenn der tank hinten ist dann ist das nicht so einfach, darf die winde denn auf die hecktraverse geschraubt werden ?? dann köntest du dir eine konsole bauen/bauen lassen und die winde an die hecktraverse schrauben somit bleibt der böschungswinkel fast der gleiche(minimal eingeschränkt dar das fahrzeug länger wird) aber der klare forteil wäre optimal kraft verteilung, gute höhe zum arbeiten an der winde, einfache montage ect so wie wartung ich würde mit mal gedanken machen die winde vernümftig auf die hecktraversew zu bekommen dann holst du dir noch son gummieseil und ein aluminium fenster für die seil führung das baut nicht auf,hat keine kanten die zu verletztungne beim ein oder aussteigen führen würden wie ein herkömliches rollenfenster das baut zu stark auf und ist nicht hunde und kinder freundlich.... sooooooo würde ich das angehen wenn ich mir noch ne zweite winde kaufen würde
    denn unter die hecktraverse würde ich nichts schrauben das ist dann der super gau, somit ist der ganze böschungswinkel im arsch
    entweder wie schon gesagt auf die kecktraverse setzen oder in der ladefläche einlassen und dann den boden der ladeflachen einfachmit einem podest wieder auf ein nievau bringen somit ist der hund auch nicht eingeschränkt außer das er dann ein paar cm höher sitzt

    hast du den einen heck oder seiten tank??? das wäre schon mal die wichtigste frage überhaupt wenn du nämlich nen seiten tank hast dann ist hinten mega viel platz zum bastelen...

    schraub dir doch einfach nen skateboard auf die kotflügel... dann haste dein problem gelöst! kauf dir zwei schicke schraub die drauf und fertig ist das ding big_aetsch
    nein spaß niete doch einfasch von inne alu profile drunter oder mach dir gitterroste oben auf die kotflügel kauf dir die dinger im baumarkt oder wo es die gibt schreid die zu, bieg die zurecht und beschichten, verzinkt sind die dinga ja meistens schon so was in der richtung würde ich jetzt versuchen

    frag mal den steini der kann planen nach maß anfertigen lassen da kannst du dir dann genau deine vorstellungen verwirklichen hab das auch gemacht, wird die tage jetzt kommen wenns dran ist dann versuche ich mal nen paar bilder rhein zustellen... soviel kann ich verraten wird ne echt geile geschichte big_aetsch

    ja die option ist auch noch da, am wochenende wird der kühler mal gespüllt mal gucken was das bezweckt und wenn nicht dann wird der fühler getauscht