Beiträge von Veterano

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung


    Notfallventil wo? haste Bild ? Danke für die Tips.


    Ich denke die Beläge sind richtig montiert er gremst ja wenn mann reintritt (2mal)
    nur ebend nicht beim ersten mal ,also nur manchmal beim ersten mal gut manchmal bis zum Bodenblech :wacko:


    Bremserano

    Hallo Kollegen
    Da bremsen immer mehr in Mode kommt habe ich mich entschlossen meine zu überholen .
    Vor dem Kauf wurden schon alle Bremstrommeln ausgedreht ,neue Backen und Radbremszylinder und alles.
    Ich habe nun die Bremsflüssigkeit getauscht und einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut.
    Aber Pustekuchen :wacko:


    Die Bremswirkung ist merklich besser.
    Aber erst beim zweiten mal reintreten.
    Haben schon dreimal entlüftet!
    Frau pumpt ich drehe auf und mit Pedal unten zu .
    Da der Hauptbremszylinder gut ist (Test bei stehendem Motor .Drauftreten /Pedal geht nicht langsam nach unten) kann sich doch nur noch Luft im System befinden oder???? :confused_face:
    Oder kann Luft eindringen ? :upside_down_face: Durch den HBZ vielleicht ! Oder nochmal entlüften ,nochmal entlüften ,nochmal entlüften........... :supersad:


    Dankbarfürjedentiprano :astonished_face:

    Ja das ist eine gute Idee
    Ich denke auch ,das ganze legal zu machen dürfte nicht allzu aufwändig sein oder.


    Hier habe ich mir die Garage ca 12x6 m und noch Mauern und zwei Tore bauen lassen ,,,,,,so,,,, .


    Das geht hier ganz locker .
    Unten haben wir noch ca 40m Mauer aus Beton und einiger anderes ......so....



    Ilegano :thumbs_up:

    Ich würde wenn ich in D wäre mir einen Schönen Carport selber bauen.
    Hat mein Vater damals in D auch gemacht ,als es die Dinger eigendlich noch gar nicht gab .
    Wenn ich die Preise so höre .Dafür bekommst du schon schönes Material.


    Bodeneinschlaghülsen Balken .Winkel mit Sicke. Spaxschrauben .Dachplatten mit 3cm Dicke.


    3 Platten 1x6meter sind ca 320 euro
    6 Hülsen 60
    6Balken 9x9cm x3 100
    3Balken 7x7 40
    20Latten 4x6 ca 60
    50 Winkel 70x70 100
    Schrauben 1000(Packet) 30
    Gehwegplatten 72 Stück 150?
    Sichtschutzelemente
    für die Seiten und Vorne ca 250?
    Unvorhergesehenes 200


    sind alles zusammen 1310 Öken



    Ist nur ca ,aber mann kann sehen das es günstiger ist .


    Im Netz gibt es mit Sicherheit auch Bauskizzen für sowas ,die man doch nur ein bischen anpassen muss un auf die gewünschten Maße zu kommen.


    Und da würde ich nicht nachfragen wegen BG und so.


    Machen und fertig.
    Veterano

    mal so als denkanstoss...........


    ein CARPORT ist preisgünstiger und das fahrzeug bekommt deutlich weniger rostschäden als in einem container.
    an drei seiten einen sichtschutz angebracht kann das fahrzeug gut ablüften.allerdings läst es sich nicht abschliessen............


    Das sehe ich genau so .
    Feuchtigkeit wird auf jeden Fall auftreten . Tropfen an den Blechen ringsrum da der Container nicht isoliert ist.
    Das ist absolut kontraproduktiv zu deinem Vorhaben .
    Ein simpler Carport oder ein Stellplatz in einer Scheune für nen Zwanni um Monat sind hundert mal besser und im Endeffeckt günstiger als so ein Stahlmonster .
    Meine Meinung.
    Es ist ja nicht nur die Kiste ,da kommen noch Transport ,Kran, Stellplatz fertig machen und die Gefahr von irgendwelchen Problemen.


    Schönen Gruß aus dem sonnigen Süden (wo es keinen juck was du auf denem Grund und Boden machst)


    Veterano

    Ok da komm ich rein ,hüstel,irgendwie .......reusper aber wer hilft mir wieder raus ?? :loudly_crying_face: ?


    Ok ich weiß!!! :winking_face_with_tongue:


    Tür auf , und hmmm....wenn es keiner keiner sieht ....elegant nach draußen abrollen.


    Dann ist man schon mal auf allen Vieren :kissing_face: ?


    Und dann an dem Auspuffrohr langsam hochziehen.....AAAAAAAAAHHHHHH :pouting_face: ...SHITTTTT :exclamation_mark: :exclamation_mark: HEEIIßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!! :pouting_face: :facepalm: :pouting_face: :facepalm:


    AUA AUA AUA Hmmmm


    Dann nicht hochziehen sondern so auf allen Vieren zur Haustür / Pforte etc. und dann dort hochziehen JA! Geschafft! :thumbs_up:

    Ja ich kenne das aus dem Dunkelforum (wo ich mich abmelden lassen habe)Aber ich habe keinen Bock auf Getriebe zerlegen.
    Die haben da gerade irgendwelche Platten mit Ringen zum vorschrauben in der Diskussion(wenn man das da so nenne kann)
    Kann leider die bilder dort nicht mehr sehen.
    Ich habe so etwas auch vor mit diesen Hydraulic Zylinder Abstreifern(Name vergessen)
    Ich kann eigendlich alles an drehen und fräsen machen.
    Wenns funzt mach ich gerne auch mehr Vorschraubplatten
    Melde mich wenn ich erste Ergebnisse habe
    In der nächsten Zeit.


    Schönen Gruß


    Veterano

    Nimm das billigste Öl.



    15/40 10/40


    Mit neumodischem Öl kann der Motor (Landwirtschaftlicher Motor ohne besondere Anforderungen)eh nichts anfangen .
    Lieber auch bei geringer Laufleistung einmal im Jahr wechseln .Sowie die anderen Öle auch .


    Veterano

    Gut ich dichte auch einiges ohne Dichtung ab . Getriebe zerlegen habe ich noch nicht selber gemacht .
    Aber ich denke wenn nur Dichtmasse könnte es manchmal nicht zu "eng" werden ??


    Veterano

    Moinsen
    Schönes Video mit neuen Anregungen.Der Skanner ! Warum bin ich nicht darauf gekommen ??? Oder mit Farbe einsprühen .... :kissing_face:


    Ich mache mir auch oft auch meine Dichtungen selber .


    Bei den Löchern habe ich mir schon vor langer Zeit etwas einfaches gebastelt.
    Da ich ja nun viele Maschinen habe und somit auch eine Säulenbohrmaschine, mache ich folgendes .
    Ein altes Flacheisen mit einer Bohrung und ein alter gehärteter Passstift ,ich glaube 12mm.
    Die Bohrung ist ca 2 Zehntel größer als der Stift.
    Den Stift habe ich etwas schräg aber scharfkanntig abgeschliffen .
    Geht als Stanzwerkzeug super für 0,8mm Zinkblech ,Allublech 1mm,Gummi und Dichtungspapier .







    Schönen Gruß


    Veterano