Beiträge von Veterano

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ja super .


    Ist schon fast bestellt !! :thumbs_up:


    Suche nur noch das günstigste mit Versand nach Portugal aus .



    Danke
    Entlüfterano und endlich Bremsano wie es sein soll hoffe ich :face_with_open_mouth:

    Ach das ist das was schon im dunklen Forum von ein paar Leuten in der Luft zerrisen wurde .


    Aber manche meinungen sollte mann einfach so stehen lassen.


    So und das drückt quasi die Flüssigkeit am Hauptbremszylinder vorbei in das System?


    Cool

    OOOOOhhhhh da habt ihr mir aber Mut gemacht :thumbs_up: Danke Danke :loudly_crying_face:


    Aus Erfahrung weiß ich aber das hier bei uns die Serien sehr ,sehr wenig Rost am Rahmen haben,(wenn sie nicht gerade Jahrzehnte am Strand geparkt waren). :hey:


    Ich habe schon unter zwei Disco 1 von 93 gelegen (allerdings ohne Holzstock)und es sah alles gut aus . :thumbs_up:


    Ich werde mich Mo oder Di unter besagtes Auto schmeißen und berichten .Vielleicht mit Kauffotos :face_with_rolling_eyes:


    Pas Problem hier scheint nicht der Rost zu sein ,sondern eher mangelde Wartung.


    Ich möchte mir auch einen Disco im Originalzustand kaufen. Wenn die Dinger schon Schnorchel und so haben kannste von ausgehen das der schon im Gelände gelitten hat.


    Ich schau mal . Habe hier schon öfters Autos aus dem Internetz besichtigt (OLX.pt)und schon viele Überraschungen erlebt .Ist manchmal echt scheiße für wie doof die Leute einen manchmal halten.


    So jetzt gehe ich mal nach oben und schau mir die Bilder an . Bin ja grade erst wach geworden :sleeping_face: :pinch: :sleeping_face: :winking_face_with_tongue:


    Veterano



    Habe gerade die Horrorbilder angeschaut. Optimismus ! Denke Positiv ! Oooohhmmmm!


    Das ist zB das Salz auf den Strassen und das schlechtere Wetter . Hier NULL Salz und besseres Wetter.Trockeneres Wetter.Trockener Rotwein .Günstiger Karrosseriebauer. :smiling_face_with_sunglasses:
    Danke noch mal ich melde mich Anfang der Woche oder wenn ich vorher noch einen Besichtige vorher.

    Hallo liebe Gemeinschaft


    Ich plane mir einen alten Dircovery 1 zu kaufen mit 300TDI und Klima.


    96er Baujahre liegen hier im guten Zustand und 200 nochwas Tausend km so bei 4000 Öcken.


    Und es gibt viele.Weil in den 90ern Geländewagen wenig oder fast keine Zulassungssteuersteuer kosteten und als landwirtschaftliche Fahrzeuge galten,habe sich viele so ein Gefährt gekauft.


    Heute Defender 110 ab 75000 Euro!


    Naja nun habe ich gedacht ich frage mal Euch nach evtl. en Schwachstellen.auf die ich achten Muss.


    Gesternn habe ich einen Probe gefahren .Bei jedem Gangwechsel hat es die Zähne poliert .


    Der meine doch glatt das wäre so eine kleine Sache eine "Unterstützung"um die Gänge einzulegen die würde fehlen ....Ich denke es waren die Synkronringe oder?


    War zwar günstig das Ding ,1799,. Der Motor war OK aber das er dann schnell auf 1500,. runtergegangen ist hat mir doch gesagt das er die Sänfte doch loswerden will.


    Hier noch mal den Link von dem Dink :winking_face:


    http://alcabideche.olx.pt/land…tdi-de-1993-iid-456863829


    Bei OLX sind noch viele solche Sänften :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Veterano

    So heute geschraubt.
    Hauptbremszylinder ausgetauscht . Mit Fau wieder entlüftet . Jetzt besser aber noch nich opti .Bremmst zeitweise mit Pedal am Bodenblech.
    Bremst aber um Welten besser .
    Ich kann damit leben. Und ich hoffe die plötzlich auftauchenden Hidernisse auch :pinch: :pinch:


    Dann noch den Lenkungsdämpfer erneuert und die Spurstangenköpfe oben und unten am Lenkrelais erneuert .
    Was soll ich sagen .
    Am Anfang habe ich das große Lenkradspiel immer auf das Lenkgetriebe geschoben .Spiel was 1.5 Hand breit.
    Dann neues Lenkrelais eingebaut .Und viel weniger Spiel .Jetzt neue Spurstangenköpfe und das Spiel ist nur noch halbe Hand.
    Den Kopf direkt am Hebel des Lenkgetriebes habe ich wegen schlechter erreichbarkeit nich gewechselt .
    So ist schon viel besser .


    Veterano

    Ja die Kiste war völlig abgerockt.
    Ich hatte auch kein gutes Bauchgefühl bei dem Verkäufer.
    Ich schau mir immer genau die Leute an die etwas verkaufen was ich vielleicht kaufen will.
    Wenn die ein ordentliches Zuhause haben ist das ok .Labersäcke und Kaoten fallen durch.
    Ist nicht 100 Prozent aber ich bin damit immer gut gefahren.Denn wer sein Zuhause nicht pflegt macht das mit dem Auto auch nicht.



    ja 300 TDI :smiling_face:


    Wir hatten in D in Folge ab 96 zwei Discos bis 2002 .Ohne Probleme(gut waren auch nicht alt ,sind aber auch jeweils ca 60000km gefahren). Aber in die alten Dinger kriegste nichts rein . :wacko:


    Schönes Wochenende


    Veterano

    Moinsen


    Ähäm mal zurück zum Thema "reusper" :winking_face:


    Ich war nochmal da gestern um acht .


    Ich kaufe den nicht !


    Weil :


    -Ich dachte der hat Servolenkung .Hadderabernich.
    -Das Fahren ein Graus war .Nach links gezogen.
    -Schaltung komisch hakelig
    -Bremsen ein Abenteuer
    -Beim Gangwechsel hat es hinten unten immer gerummst
    -Der Hebel vom Untersetzungsgetriebe sehr schwer geht
    -Die Kreuzgelenke am Ende sind
    -Das Diff vorne eine viertel Kardan-Umdrehung Spiel hatte
    -Hinten fast genau so
    -Hinterer Kurbelwellendichtring undicht ist
    -Hintere rechte Bremstrommel ölig
    -Im Armaturenbrett bei Erschütterungen immer irgendwelche Lampen geflackert haben
    -Viele Kabel unter dem Armaturenbrett hervorlugten
    -Außen viele kleine Schadstellen die stümperhaft "repariert" wurden (zB abgeplatzter Lack ohne anschleifen übergesprüht)
    -Die Türen unten offen ,also durchgegammelt sind.
    =Der Rahmen im guten Zustand ,selbst die Hecktraverse( Wir habe hier kein Salz auf den Straßen) konnte das aber alles nicht ausgleichen.
    =Dann die Dinge die nachher noch auftauchen weil nicht sichtbar
    -Bei dieser zweiten Besichtigung der Gesamteindruck deutlich schlechter ausfiel als beim ersten mal im Dämmerlicht
    -3600 Öken für eine Baustelle zu viel sind
    Dann noch euer vernichtendes Urteil über den Motor.
    Ich hatte schon vor mit einem Defende mal größere Strecken zurückzulegen.
    Danke nochmal für die Warnung.
    Wir werden warten .Und ein Fahrzeug neueren Datums kaufen TD5 oder TD4
    Da haben wir dann mehr und länger was davon.


    Veterano

    Hab mir den angesehen
    Läuft rund hat 189000 gelaufen vom Vater auf den Sohn übergegangen .


    Motor war staubig und trocken .


    Was kann denn da passieren?


    Ich habe ne Serie da ist man schon einiges gewohnt :smiling_face_with_sunglasses:


    Gut das ich gefragt habe Danke für die Tips oder Warnungen .


    Aber mal anders ,kennt jemend einen der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat??
    Was ist denn schlecht daran?
    Auf Leistung kommt es mir nicht an .


    Veterano

    Hallo
    Habe mir heute morgen einen neuen Hauptbremszylinder bestellt. Kommt heute wohl noch .
    Dann daben wir die nächst-mögliche Fehlerquelle ausgemerzt.Ob wohl ich eigendlich immer noch glaube das nach mittlerweile 3 mal entlüften und 1Liter durchgeflossener Bremsflüsigkeit doch noch Luft irgendwo ist .Denn wenn das notfallventil ausser Mitte wäre dann würde der wagen doch immer schlecht bremsen dh. nur vorne oder hinten oder ? Er bremst ja nicht schlecht .Das pedal ist nach längerer Fahrt ohne bremsen ca 2 km am Bodenblech und fast keine Bremswirkung .Erst wenn ich nochmal pumpe bremsen WIR .Beim fahren wo ich alle nase lang bremsen muss ist es fast gleich gut.Dh das pedal lässt sich 1/3 durchtreten und WIR bremsen ..Ach ja schon nicht einfach. Ich könnte damit ja leben ,aber was ist wenn ich plötzlich bremsen muss,dann habe ich die Pappnase auf und gefährde andere .



    Veterano