Beiträge von Kurio

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich habe die Rock-/Treeslider Kombination von GMB dran und bin sehr zufrieden. Sehr passgenau, machen einen extrem stabilen Eindruck und von der Qualität eben GMB typisch, da hatte ich noch nie etwas zu meckern.

    Ich würde mal sagen, daß der Fahrer den größten Unterschied macht. :smiling_face: Je nach Reaktionszeit und Kraft, mit der man auf die Bremse tritt, sind da schnell 2-4m Unterschied drin. Aber gut, darum ging´s ja eigentlich nicht, daher bin ich auch schon wieder still. :smiling_face:

    Ich habe dieses Jahr eine Markise von Gordygear auf der Abenteuer Allrad gekauft. Die haben 10% Rabatt gegeben. Allerdings war die nicht vor Ort verfügbar, sondern wurde erst nach der Messe verschickt. Waar aber kein Problem, weil ich sie nicht so dringend gebraucht habe und mittlerweile ist sie dran. :smiling_face:

    Mitarbeiter vom Korrossionsschutzdepot haben mir von Permafilm abgeraten. Früher haben sie das empfehlen können, aber es hat sich in der nahen Vergangenheit wohl qualitativ nicht zum Besseren verändert, so daß sie es nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlen können.
    Würde auch zum Sandern der Hohlräume raten. Habe ich auch machen lassen, ob es gut war wird sich erst im Laufe der Jahre zeigen. :smiling_face:

    Wenn ihr von schief redet dann meint ihr schon das komplette Fahrzeug, oder? Bei meinem Dicken ist es nämlich so wenn ich davor stehe: die Stoßstange ist gerade und der Aufbau sitzt schief drauf. Muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen oder ich fotografiere es mal und zeige es euch. :smiling_face:

    In Indonesien hatte ich mal ein Zimmer, da lebten einige Kakerlaken hinter einem Spalt in der Wand im Badezimmer. Was mich überrascht hat ist wie laut die Geräusche sind, wenn die über den Boden oder die Wanne krabbeln. Dachte bis dahin, daß das in Filmen immer übertrieben dargestellt ist, aber es kann wirklich so klingen. :smiling_face:

    Als ich letztens unter dem Dicken lag und den Kraftstoffkühlerschutz angeschraubt und mich ein wenig umgeschaut habe sind mir unterhalb des Getriebes zwei Löcher aufgefallen, die so aussehen, als könnte da eine Schraube fehlen. Das eine Loch ist am Getriebe selbst, das andere liegt direkt darunter an einem Träger des Rahmens. das angehängte Foto macht es hoffentlich deutlicher.


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob da etwas fehlt oder welchem Zweck die Löcher dienen. :smiling_face:


    Ich persönlich finde den auch ziemlich cool. Satellitenschüssel bräuchte ich nun zwar auch nicht unbedingt. :smiling_face: Aber mir gefallen Autos, denen man ansieht, daß sie etwas erlebt haben besser als die veredelten Hochglanz-Exemplare. Außerdem scheint da jemand mit viel Engagement und Begeisterung am Werk gewesen zu sein und das alleine sollte man schon schätzen.