Beiträge von Flowdivider

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Rezepte und Anregungen bekommst du z.B. in der Fecebook Gruppe " Dutch Oven Junkies" in Hülle und Fülle. Ich kann den Petromax ft9 empfehlen, der reicht für die allermeisten Anwendungen. Der ft12 ist schon ein ordentlicher Bottich, davon hatten wir neulich 10 im Kreis beim weiterweg-Treffen im Mammut für rund 150 Leute und es blieb noch gut was übrig. Du wirst dir einmal angefixt nach und nach eh verschiedene Größen kaufen :winking_face:
    Gruß
    Flow

    Kann ich bestätigen, der S/T Maxx war ebenso wie der BFG AT TA/KO On- und Offroad ein sehr guter Reifen. Ich würde den Cooper vom Fahrkomfort und Geräuschkulisse her dem BFG jederzeit vorziehen. Nach ein paar Jahren kann man beide allerdings getrost in die Tonne hauen da der Grip durch Aushärtung flöten geht. Gerade beim Pick-up geht dir an der Hinterachse bei Nässe dann gerne mal in der Kurve der Hintern weg.
    STT ist hübsch, habe ich neulich noch auf einem Rubi gefahren aber schon recht laut, hart und unkomfortabel. Da es eine neue Richtlinie zum Abrollgeräusch von Fahrzeugreifen gibt wird die Auswahl ab 2016 ohnehin sehr sehr dürftig werden.
    Den Amarok habe ich übrigens verkauft und orientiere mich gerade neu, vielleicht wird es ja endlich mal ein 110er....wenn man denn einen bezahlbaren finden würde.
    Gruß
    Bernd

    ..schaut bei obelink.de rein, da werden einem die Sturmbänder (wie viele andere Sachen) für kleines Geld hinterher geworfen :thumbs_up:
    Cadac Safari ist dort aktuell auch sehr günstig
    Ein Besuch im Campingtempel in Winterswijk NL hinter der Grenze lohnt eigentlich immer :winking_face:

    Wo wir bei Radios sind....also ich finde das hier absolut prima :thumbs_up:







    Schönes Unikat, sehr guter Sound trotz AEG Radio ! Blöd das ich nun doch keinen Defender fahre in den es optisch passen würde :kissing_face:


    Aber Landyfriend ist Landyfriend und ich bin da nach wie vor sehr enthusiastisch...auch wenn es nun ein aufgepumpter Golf geworden ist :grinning_squinting_face:

    Mit Sikaflex macht man nichts falsch, damit dichten nahezu alle Camper ihre Wohnwagen ab.
    Wir hatten das Zeug damals an unserem Hymer verarbeitet und nie wieder Probleme gehabt.
    Aber vorsicht, es klebt gnadenlos alles zusammen, auch Finger :grinning_squinting_face: