Beiträge von nero110

    Respekt an Hannover.

    Darauf kann man im :nauseated_face:-versifften Stuttgart im einzelnen und Baden-Württemberg im ganzen wohl eher nicht hoffen.

    Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.

    Diese Art von Diffschutz ist mit Vorsicht zu genießen. Meiner Meinung schadet er mehr als er nützt. Den Dreck den Du dir damit einfängst, welcher sich zwischen Diffdeckel und Schutz ansammelt, bekommst du nicht raus. Zum Diffschutz abbauen muss der Panhard Stab raus, also wird der beim Reinigen nicht abgebaut. Der Dreck bleibt feucht und ruckzuck ist der Diffdeckel durchgerostet. :winking_face:

    So ein "Diff-Schutz" ist als klassische Landyfahrer-Jugendsünde zu verbuchen :hey:

    Unterfahrschutz kommt gleich danach ;P

    Taugt das was?

    Ich kenne das noch vom ehemaligen Woick. Die Dinger waren teuer, groß, schwer und unverwüstlich.

    Jetzt gibt es günstige, aber vermutlich auch mit Abstrichen bei der Robustheit.


    Use case: Fzg. anheben, wenn kein Stempelheber mehr drunter passt und der Highlift daheim bleiben durfte, oder seitlich am Fahrzeug keinen Hebepunkt findet.


    Ich würde das mit Druckluft betreiben.


    PKW Hebekissen oder Air Jacks - Ha-Ka International
    Nicht immer kann man einen normalen Wagenheber benutzen. Zum Beispiel, wenn das Auto im Sand oder in der Matsche festhängt; auch beim Räderwechseln,…
    www.hefkussens.nl

    Erschließt sich da eine neues Geschäftsfeld für Dich? :winking_face:

    Das mit dem selber ausbauen wird bei der Kundschaft da halt leider etwas schwierig. Da bekommst Du dann Diffs. zugesendet und es hängt noch das restliche Auto dran.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Frage hier passt aber wenn ich ca 1000 € für den Winston Akku sehe habe ich mich gefragt, wie viel Stück normale Blei Akkus ich dafür bekomme und wie lange die halten?



    Ich habe mir vor zwei Jahren eine 130 amperestunden, stinkt normale autobatterie, zusätzlich eingebaut und die hält immer noch, zugegeben ich verwende sie fast nur für die arbeitsbeleuchtung und das Laden vom Tablet und so.

    Mein lademanagement ist ein dickes fettes trennrelais, das in der Regel durchgehalten wird wenn die lichtmaschine anfängt Strom zu erzeugen.

    LiFePo hat ca. die doppelte nutzbare Kapazität. Einen 130 Ah Blei-Akku würde ich mit einer 60-80 Ah LiFePo vergleichen.

    Da sind es dann noch 600 €. Für die Top Winston Zellen wohl gemerkt.

    0815 LiFePo bekommt man nochmal eine ganze Ecke günstiger.


    Oder nimm eine Gel Batterie. Dann ist die nutzbare Kapazität höher. Der Preis aber auch wiederum. Und das Gewicht sowieso.


    Aber es gehört schon auch ein gewisser Grad an Liebhaberei dazu :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Diskussion ist irgendwie ein Spiegel unserer Gesellschaft...

    5% Kauf dies, mach das, habe Spaß und das gewünschtes Ergebnis.

    95% Versicherung, Sachkunde, Gesetze, Privat, Gewerblich, Risiken, Weltuntergang, ...


    :facepalm:

    Hi Joachim,

    was willst Du damit machen?

    Soll das entstehende Bildmaterial mit anderen Kameras kombiniert werden? Dann sollte die Qualität zueinander passen.

    Bilder und Videos machen die alle - irgendwie.

    Zu schnellen Handy Photos und Videos aus der Hand raus passt sicher eine sehr günstige Drohne vom Qualitätsanspruch des Bildmaterials.


    Ich würde zu einer DJI Mini 3 mit RC Controller raten. Controller mit eingebauten Display ist ein echter Mehrwert! In 2 min flugbereit. Vorgängermodell und daher preislich interessanter als ein aktuelles Modell.

    Das DJI Zeug ist der Goldstandard. (Aber halt auch quasi Monopolist im Consumer Bereich).


    Selber habe ich eine ältere DJI Mavic 2 Pro (Handy in den Controller reintüddeln, oder ein altes Handy dauerhaft drin) und neu eine DJI Mini 4 Pro mit RC Controller.

    80% Nutze ich die Drohne für Photos.


    Es gibt eine ganz Latte rechtlicher Themen rund ums Drohnenfliegen. Da muss man aufpassen und die Grundlegenden Dinge kennen und mit gesundem Menschenverstand agieren.


    Melde Dich gerne, oder komm vorbei.


    VG, Jochen