Beiträge von c74de

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin zusammen,


    sagt mal, was für Kisten und Boxen verwendet Ihr denn in euren Innenausbauten um im Schrank Ordnung zu halten?


    Ich habe bislang immer zwei Kunststoff-Kisten aus dem Baumarkt im Schrank stehen gehabt, eine für Geschirr und eine für Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen.




    Diese Kisten habe ich mir auf den Panzertracks beim UMT 4.0 ziemlich zerrockt. Man könnte auch sagen, sie haben den "Buckelpistentest" nicht bestanden. :crylaugh:


    Außerdem ist es uns wichtig, dass man die Kisten verschließen kann, sodass eine Ameise keine Chance hat, den Honig zu finden, wenn die Kisten draußen stehen ... oder, wenn die Kisten 6 Monate im Keller stehen, finde ich den Gedanken, dass da jetzt keine Kellerasseln drin rum spielen, auch irgendwie angenehem.


    Jetzt gibt es ja einen ganzen Haufen Hersteller, die sogenannte "Eurobehälter" herstellen. Die sind alle von den Abmaßen her gleich, würden bei mir hervorragend passen und es gäbe bei Bedarf somit auch von mehreren Firmen Ersatz, sollte bei nächster Gelegenheit wieder was zu Bruch gehen.


    Ich habe jetzt diese Dinger gefunden und finde die Preis-Leistungs-technisch ganz gut:
    http://www.auer-packaging.de/a…eckel-ed4332hg_1_490.html



    Oder auch diese hier, mit Griff ... könnte beim Hantieren im Auto bequemer sein ...
    http://www.auer-packaging.de/a…eckel-ed4332hg_1_490.html



    Die Frage bleibt: Was benutzt ihr im Schrank? :grinning_squinting_face:

    ich dachte mir, wenn die Box hinter den Fahrer- / Beifahretsitz kommt, könnte ich doch den Bereich der Belüftung verlängern bzw. vor die Lüftung der Box einen Art Kasten setzen ...
    sprich, mir einer Art Flexschlauch (die von der Dunsthaube nur geringerer Durchmesser) verlängern und an dem hinteren Scheibenfenster durch eine Lüftungsplatte nach außen führen ...
    das ganze noch mit zusätzlichen PC Lüftern versehen, die einschalten wenn die Lüfter an der Box laufen ...
    mehr Luft, bessere Leistung ???


    was haltet Ihr davon - okay - oder Spinnerei ???

    Bei den Spaltmaßen eines Defenders ist das meiner Meinung nach nicht nötig mit der zusätzlichen Luft. Aber, ich bin auch kein Kompressor-Kühlbox-Experte :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine steht frei hinter dem Beifahrersitz, soll heißen, überall wo es in dem Gehäuse Gitter hat, steht nichts anderes direkt dran. So kommt da schon genug Luft hin ... :thumbs_up:

    Leise ist allerdings wichtig!!! Wir schlafen im Auto ... die Engelbox hört man schon - immer dann wenn sie nach einer Pause wieder anspringt. Aber, wie Jak55 schon geschrieben hat, man gewöhnt sich dran. Zur Not kann man sie auch nachts ausmachen. Sie hält die Kälte einige Stunden ganz gut ....

    Engel MT45, oder so ähnlich heißt meine.


    Warum genau diese?


    40 Liter
    Kompressorkühlbox
    Niedriger Stromverbrauch (32 W)
    Lange Lebensdauer (bis zu 30 Jahre und länger)
    100% wartungsfrei
    Einfache Reinigung durch glatte Oberflächen
    Ersatzteile auch für sehr alte Geräte
    Schicke Optik


    Bin sehr zufrieden ... und das Teil ist immer im Einsatz: Im Auto, in der Garage, im Büro, auf der Terasse ... hat allerdings kein Gefrierfach, ist aber auf Wunsch eins. :grinning_squinting_face:

    Falls doch, dann trommeln wir ein paar Leute zusammen, du besorgst Bier und Fleisch und dann machen wir ein " Carport Bau-Treffen" bei dir daheim!:thumbs_up:

    Wenn es Zeitlich bei mir passt kann ich dir gerne beim Errichten helfen.


    Gruß Ralf.

    Ihr zwei seid ja der Hammer! Das finde ich mal RICHTIG cool. Wird wohl noch eine Weile dauern. Wir sind im März gerade erst in's Haus gezogen, da gibt es zunächst dringendere Dinge als das Carport. Aber wenn es soweit ist, besorge ich viiiieeel Fleisch und lecker Bier (wohne in "Sichtweite" zur Krombacher Brauerei) und wenn es bei euch passt, seit ihr herzlichst willkommen! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    wenn dir dein Unterstellplatz zu weit weg ist, dann heißt das wohl "Du möchtest manchmal etwas daran machen". Kannst Du natürlich im Container völlig vergessen und im Winter ist das Wetter eh immer schlecht, also raus fahren ist dann auch blöd. Nimm besser mal was mit mehr Platz.

    DAS ist mal ein absolut unschlagbares Argument gegen den Container. MIST! Bislang war ich noch so sehr von der Optik und dem "Reise-Flair" des Containers vernebelt, dass ich daran nicht gedach habe ... Aber, dein Argument ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen. Wenn der Wagen den ganzen Winter "nebenan" steht, will ich natürlich auch mal was dran machen können. Und wenn ich schon Geld in die Hand nehme, sollte dabei mindestens ein überdachter Platz zum schrauben bei raus kommen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Außerdem lässt sich so im Sommer bei Regen auch viel schöner Schrauben!!! :grin: Menno – Container ade ... :pinch: :wacko: :upside_down_face: :frowning_face: :facepalm: