Beiträge von SandRover

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Am Berg Rückwärts fahren, mit einem leeren Fahrzeug, ist in jedem Fall erfolgreicher. Bei einem beladenem Fahrzeug, eventuell mit einem Aufbau, so wie bei mir, oder mit einer Absetzkabine ist es zu überlegen. Hier kommt es hauptsächlich auf die Achslasten an.
    Zu überlegen ist auch, ob das Hindernis mit Schwung genommen werden kann ( Sand ) hier würde ich immer nur vorwärts anfahren.


    erfahrene Grüße...…….. :smiling_face_with_sunglasses:

    Noch mal von vorne :
    hast Du das " zwitschern " auch im 4. Gang gehört ?
    Ich habe so ein ähnliches Geräusch im TDI nur im 5. und das nur bei starker Antriebsbelastung.


    zwitschernde Grüße...……. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei meinem 110er hatte ich das in der gesamten Laufzeit (350.000 km ) 2x.
    Nach dem Wechsel des Lenkungsdämpfers war es jedes mal weg !!


    Grüße...………….. :smiling_face_with_sunglasses:

    Diese Bleche find ich suboptimal !
    Den Dreck der durch die Löcher fällt bekommt man ganz schwer wieder raus
    . :smiling_face_with_sunglasses:


    Jetzt kommen gleich die Wüstendurchquerer und Monatelangverreiser mit Gegenargumenten ....jeder siehts halt anders.

    Da hast du wohl recht !
    Ich zum Beispiel brauche das Blech auf der Haube weil ich an die Vorderseite des Dachträgers muss.
    Der Diffschutz hat mich schon mehrere male vor einem beschädigtem Diff geschützt.
    Eben so ist die Wirkung eines Spurstangenschutzes ( es sei denn Man (n) fährt nur auf die Bordsteinkante vor der Eisdiele )
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon Kreditkartenzahler mit Bargeld ausgeholfen habe weil die Karte nicht funktionierte oder es keinen funktionierenden Automat gab.


    Wie gesagt, jeder nach seinen Bedürfnissen :winking_face:


    Geschützte Grüße...……. :smiling_face_with_sunglasses:

    Die sollten echt weniger Whiskey saufen beim arbeiten...

    …..bei meinem 130 er Neuwagen war auf der rechten Seite ein Federteller von einem 90 er montiert. :confused_face: Wir haben das bemerkt als wir stärkere Federn eingebaut haben, hat selbst meinen Händler überrascht !!


    Grüße...……. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hab nie verstanden, warum man im Sand immer Luft ablässt. Das Ergebnis rechtfertigt doch nie den Aufwand und die Folgeschäden.
    Lieber Sandbleche einpacken

    Bist Du schon mal im Sand gefahren ? Ich meine jetzt nicht den Sand auf einem Feldweg.
    Ohne Druck ablassen gräbst Du dich unweigerlich ein, oder würgst den Motor, selbst in der Untersetzung ab. Ja das geht !! :fearful_face:
    Eine gute Möglichkeit den Reifen auf die Felge zu bringen ist ja auch schon wie erwähnt, mittels Spanngurt den Reifen etwas breiter zu drücken, damit er am Felgenrand anliegt. Mit Bremsenreiniger habe ich auch schon probiert, aber die neuen Bremsenreiniger sind nicht mehr so " explosiv ", hat nicht geklappt !
    Ich fahre mit Beatlock ! Das Montieren ist eine Kinderspiel, zum Demontieren habe ich mir eine Werkzeug gebaut, damit geht es besser.


    Sandige Grüße...….. :smiling_face_with_sunglasses:

    nein,ist nicht meiner.gehörte einem guten freund von mir.hat das rennen fahren (breslau und einige wüstenrennen) aber
    aufgegeben da es privat einfach nicht mehr vernünftig finanzierbar war.

    Ja ja, der hatte kein Glück und auch immer Pech ! :supersad: :smiling_face_with_sunglasses: