Heut endlich mal wieder zu was gekommen, und somit die Vorderachse komplett zerlegt.
Hat jemand bei den Achsen Erfahrungen mit Spritzverzinken?
Grüße
Robin
Heut endlich mal wieder zu was gekommen, und somit die Vorderachse komplett zerlegt.
Hat jemand bei den Achsen Erfahrungen mit Spritzverzinken?
Grüße
Robin
Ganz großes danke Pat!
dafür schulde ich dir glaub ne ganze Kiste Bier wenn wir uns mal wieder treffen.
Grüße
Robin
Pat dass wär natürlich ein Traum!
Ich bräuchte nur die Infos ob er dass auch für den 130ger oder 110er hat, und nen aktuellen Preis.
Falls er dass nicht für den 130ger hat auch halb so wild. Dann bau ichs selber um, ist ja nicht all zu viel die paar Löcher bohren und die Laschen oben weglassen.
Grüße und großes danke!
Robin
Super, vielen dank dir dafür schonmal!
Grüße
Robin
Danke dir fürs Angebot schonmal Eck
So in den nächsten 4-6 Wochen wäre ganz gut wenns da wäre.
Erstmal bräuchte ich jemanden der sich mit dem Herren unterhält... weil Infos rückt der nicht raus an "Ausländer" wie mich.
Weil wenn der Preis weiter so ist wie in eBay würd ich da direkt 2 nehmen
Zu dem mit deiner Schwester: sie müsste es ja theopraktischer Weise nur weiterschicken via Spedition etc?
Zum Handgepäck: ich hab gestern wirklich nach Gewichts- und Größengrenzen von Gepäckstücken gesucht.
Grüße
Robin
wär meine allerletzte möglichkeit.
Da hab ich die Hecktraverse grad mal Nachgerechnet, die wollen fast 500€ dafür??? Für das Geld kann ich ja hin und her fliegen und das Ding als Gepäck mitnehmen
Grüße
Robin
Hat jemand von euch gute Kontakte in UK?
Hätte Interesse an folgedem Teil:
http://www.ebay.co.uk/itm/heav…nc&_trksid=p2047675.l2557
heute mit dem Verkäufer telefoniert, 1. hat der wohl was gegen Deutsche und 2. verschickt er nicht ins Ausland...
somit konnte ich auch nicht wirklich nachfragen ob er dass auch für den 130ger anbietet (wobei ich dass vom 90ger auch ohne Probleme umändern könnte)
Gespräch war mehr oder weniger in dem Moment beendet wo ich meinte dass ich aus Deutschland anrufe... danach kam nur noch ein schlecht gelauntes: no oversee bye
das wars...
Mehr oder weniger bräuchte ich jemanden der sich um Bestellung und Versand zu mir kümmern könnte, muss natürlich auch nicht für lau sein.
Alternativ nehm ich auch andere Vergleichbare HD-Hecktraversen Vorschläge an.
Grüße
Robin
Update:
Vorderachse raus, auch hier durchs alleinschrauben erfinderisch sein müssen, aber Spanngurte sind da ideal. Somit sind noch genau 6 Sachen am Rahmen dran.
Weiß jemand wo überall Einnietmuttern am Rahmen verbaut sind?
Wissen tu ich von: Spritzlappenhalterungen vorne und hinten, AHK, Tankfangband und die Kühlschlauchhalterungen vorne
gibts sonst noch welche?
Grüße
Robin
jap dass Spiel kenn ich bereits^^
der exmod wär ja auch weitergemacht worden wenn der 130ger nicht den Geist aufgegeben hätte... und Hauptauto ist nunmal wichtiger wie der Schönwetterwagen^^
Grüße
Robin
Update von heute:
restliche Halter weg vom Rahmen
A-Frame-Halterungsschrauben oben (so sahen alle aus)
Hinterachse raus, die kann eigentlich so wie sie ist ins Lager (ja gut Reifen runter, die sollen im Frühjahr auf den 110er)... warum gibts bald die Auflösung:
Grüße
Robin
@Pat: ich will ja nur dass du bald wieder beim LFAD mitfahren kannst^^ und noch kann ich Überstunden abfeiern.. aber nimmer lange
Update:
Bremsleitungen weg, Dieselleitung weg, Halterungen abschrauben und Lenkgetriebe raus, der Lenkungsdämper war eine der besten Anschaffungen, jedoch ist nach ca. 1 1/2 Jahren und ca. 40.000km der Gummi mehr als tot... weiß jemand wo man die Herbekommt? oder kann man da den original LR nehmen?
Der Zustand der Anschlüsse am Dieselfilter haben mich doch etwas geschockt, die am Motor sahen noch wie neu aus.
Getriebetraverse ist auch raus, da muss ich mir eine Stelle am Rahmen mal genauer anschauen, da ist heut doch einiges Abgebröckelt an Material...
Grüße
Robin
P.S. So langsam wirds Zeit dass mein neuer Kompressor kommt... hab nicht Lust die ganzen Fahrwerksschrauben mit der Hand rauszumachen...
Gestern noch bei Louis Motorradklamotten angeschaut und dann nen billigen BGS Zoll Schlüsselsatz mitgenommen der da so in der Ecke stand^^
Und was find ich heute in ner Ersatzteilkiste vom Ex-Mod? genau den gesuchten Schlüssel...
Update von heute:
Motor und Getriebe sind draußen, kann jemand was zu der Verfärbung am Getriebestummel sagen?
Grüße
Robin
Update:
Spritzwand runter, mann muss doch hin und wieder
erfinderisch sein wenn man alleine schraubt^^ (und nichtmal nen
Flaschenzug besitzt...)
so
dass nächste werden also Motor und Getriebe... zumindest wenn ich
morgen nen 9/16 Schlüssel auftreib... meiner hat sich in Luft
aufgelöst---
Grüße
Robin
Moin Eck,
da hab ich aktuell weniger Sorgen, war vor 2 Jahren draußen als ich dass Kat-Ersatztrohr eingebaut hab, damals wars dahinter top.
Morgen kann ich wohl endlich weitermachen... spring grad nebenher noch in die Fahrschule... Klasse C und CE wollen erworben werden und ab dem Frühjahr noch A...
Grüße
Robin
@siggi109 naja das Platin werde ich wohl Opfern müssen...
aber alle Teile die getauscht werden und noch nutzbar sind kommen ins Lager, wenn der 130ger und irgendwann der one-ten fertig sind sollte ein 3. bei rausspringen nur durch die Ersatzteile^^
Wo ich gerade den verzinkten Anhänger sehe:
Hast du schon daran gedacht, einen verzinkten Rahmen und eine verzinkte Spritzwand einzubauen?
Die Gelegenheit wäre gerade günstig.
Dran gedacht ja,
Rahmen werde ich wohl den alten verzinken lassen, warte aber aktuell noch auf die Antwort von 2 Verzinkern in der Gegend.
Spritzwand muss sowieso repariert werden, mein Schrauber legt mir nahe mir direkt ne verzinkte zu kaufen und die alte zu verhökern o.ä.
Somit muss ich nur noch jemanden finden der gute verzinkte Bulkheads hat, in Englischen Foren bekommt Ashtree nicht gerade berauschende Bemerkungen
Grüße
Robin
So heute war ich mal pritscheln:
Jetzt ist er zumindest größtenteils sauberer und entfetteter, dafür ich nass und schmutzig...
dabei Festgestellt ne Winde am Hänger wär ganz praktisch, mitm Spanngurt ist dass Hochziehen doch ne langwierige Sache.
Grüße
Robin
P.S. an die Ladungssicherungsprofis: dass das keine gute Sicherung ist weiß ich selber, aber die 500m zur Waschstraße hat das gereicht.
@edssh: die böse Mail werden se bekommen glaub mir, weil 600€ Altmetall kanns echt nicht sein
Tagesupdate:
alle Kabelbäume draußen (der durch den Rahmen war innerhalb von 1 Minute draußen, hätte ich schlimmer erwartet)
Tank nach oben rausgenommen, den ganzen Sommerdiesel in den LKW gekippt, da kann er sich mit 250l Winterdiesel mischen^^
jetzt ist er soweit nackt dass er die Tage in die Waschstraße kommt vor Motor und Getriebe rauskommen
Grüße
Robin
War der Wagen Laternenparker und bei Regen undicht?
jap war er, in 10 Jahren nie ein Dach gehabt...
Und Undicht sowieso^^
Spritzwand werd ich mal mit meim Schweißer besprechen, Zink kommt definitiv, keine Lust da in 5 Jahren nochmal anzufangen weil se irgendwo durch ist.
Update von heute:
2. Kotflügel weg:
Kabelchaos Teil 1: (Der Gesamte Kabelbaum meines one ten ist kleiner...)
So sehen mehrere Kabel vom Motorkabelbaum aus... mal schauen was sich gut retten lässt:
So sieht der sogenannte HD-Krümmer nach sage und schreibe 5000km aus... (Drehmomente laut WHB hab ich beachtet)
Und mal wieder Typisch Engländer: 1x 3 Unterlegscheiben und 1x 4^^:
Grüße
Robin
Direkt für den Dicken gabs nix, aber für mich:
den alljährlichen LR Kalender
Das große Land Rover Buch (zum anschauen und abstauben^^)
und von meinen Eltern nen Satz Drehmomentschlüssel (wobei dass wohl der Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte dass der 110er endlich seinen neuen Krümmer möchte...)
Grüße
Robin