Beiträge von Chaostage666

    Hab durch Zufall vor n paar Tagen nen Bericht zu nem Gerichtsurteil darüber gefunden, Link find ich leider nicht momentan...
    auf jeden Fall wurde dort geurteilt: der 130ger ist ein PKW... naja ich benehm mich wie n PKW aber zahl brav meine LKW Versicherung, welcome to Germany^^


    Grüße
    Robin

    Nachgedacht ja, aber dafür hab ich einfach kein Geld, dazu steht noch zu viel an vor die nächsten 6 Jahre der Gürtel enger geschnallt werden muss für Bos und Studium.


    Und ne Cubbybox hab ich ja auch nicht dank dem Mittelsitz..


    ich dachte eigentlich die Albrecht Geräte sind gegen sowas relativ gut abgeschirmt?


    Naja Montag wohl die Stehwelle nochmal einmessen vlt wird's ja dann besser. Bis der Dachträger fertig ist könnts Herbst werden^^


    Grüße


    Robin

    Danke dir für die Info!


    Aktuelles neues weiteres Problem: Wenn ich die Lüftung einschalte muss ich die Rauschunterdrückung fast bis auf Anschlag hochdrehen?


    Zudem die Funke ist mittels Wago-Klemmen auf die Zuleitung vom Radio geklemmt.


    Kabel geht mit den anderen vorne ins Bulkhead rein und unten beim Sicherungskasten raus.


    Die Funke ist momentan im Beifahrerfußraum angebracht.


    Grüße


    Robin

    Hallo Norbert,


    ich plane nen 2-Teiligen, also einen Teil über der Kabine den anderen über der Ladefläche da ich der Verwindung nicht so ganz trau.


    Mein CB ist relativ oft im Einsatz wenn er denn richtig gehen sollte.


    Garage hab ich nicht^^


    Grüße


    Robin

    Das ist auch klar^^ nur für die 20 Tage im Jahr wo ich die Stühle brauch ist mir der hunni einfach zu viel, allein schon deswegen weil ich nur noch 5 Monate Zeit hab Geld zu verdienen und danch erstmal gute 6 Jahre Schüler/Student bin und bis dahin Kupplung, Reifen, Steckachsen und mein aktuelles Gurt Problem gelöst werden müssen.


    Grüße
    Robin

    Die Stühle sind echt hübsch, hab ich auf der Abenteuer Allrad auch bewundert, was interessant wäre was kann man denn in der Preisklasse so um die 20-30€ noch empfehlen was nicht gleich auseinanderfliegt bei 90kg?
    Mir fehlt das Geld für teurere und die Plastik-Gartenstühle nehmen zu viel Platz weg^^


    Grüße
    Robin



    Ok jetzt blick ich das ganze, ich war der Meinung dann hab ich einfach mehr "Massevolumen" dabei.


    Wird wohl anfang nächster Woche nochmal einmessen lassen, vlt hat sich einfach nur was verstellt.


    Zudem soll aufs Dach im Laufe des Jahres der Eigenbaudachträger, dann ist da kein Platz mehr für, zumindest erstmal nicht^^.


    Dann wird ichs kabel mal bissl anderst legen, ich geh n Stück mit den Kabeln der Hupe mit^^



    Grüße

    Das aufm Dach der beste Empfang besteht, bestreit ich auch nicht, jedoch kommt mir da nix hoch^^ vor allem keine 1,5m Antenne auf nem 2,1m Auto, die bin ich wohl beim ersten Waldweg wieder los^^


    Grüße


    Robin

    Meiner hatte damals begonnen mit "Flackern" bzw ausfällen beim Hängerfahren...
    Dann gings weiter mit Ausfällen die sich durch an- und ausschalten beheben ließen.
    Zu guter letzt: Lichtausfall nachts um 22 Uhr auf der AB... mit Fernlicht noch die 15km Heimgefahren und den neuen (nachbau) Lichtschalter eingebaut und was war? genau immer noch duster, als ich mich schon damit abgefunden hatte das 3. mal in einem Jahr das Amaturenbrett rauszurupfen (Blauer Stecker) hab ich ausversehen das Fernlichtrelais berührt und tata: Es werde Licht!
    Also Relais rausgemacht und den leicht angekokelten Sockel gesehen, Kontakte bissl gebogen und Balistol rein und seitdem geht das ganze. Neuer Relaissockel hab ich beim Freundlichen Geschenkt bekommen^^ (gibts zum Kaufen angeblich nur mit Kabelbaumteil, und der Sockel war aus nem Brandschaden übrig).
    Relaisschaltung kommt wenn sowieso Ramme, Dachträger etc. mal fertig gebaut sind, angebaut sind und vor allem mit Lichtern bestückt sind, also alles in einem Aufwasch.


    Grüße
    Robin

    Antenne aufm Dach, sieht ja aus wie ein "AutoScooter" ... :face_with_rolling_eyes:
    das mit den BNC-Kabeln, hab ich noch alles hier - und solang ist das gar nicht her, oder bin ich soooooo alt ?(?(?(

    Keine Sorge ich Arbeite sogar hin und wieder mit BNC-Kabeln^^
    meine Aktuelle Idee: kann ich nicht einfach meine Edelstahlplatte auf der die Antenne montiert ist mit nem Kabel mit dem Rahmen verbinden?


    Grüße

    Mein Funkler hat mein Zeug auf Kanal 9 angepasst, mein Albrecht ist n 80-Kanal.
    Werd wohl am Wochenende nochmal rausfahren und er soll nochmal schauen, ich trau seinen 50 Jahren Berufserfahrung eigentlich^^
    Antenne will ich nicht aufs Dach, da steht se ja ewig raus^^


    Grüße
    Robin

    stimmt, 2:1 wars, mein Funk-Fritze meinte nicht so toll?



    Gemessen wurde am ende vom Kabel an der Antenne.


    Freies Sendefeld naja, ca. vorne und hinten in 10m Entfernung Häuser


    Angebracht auf dem Kotflügel auf ner Edelstahlplatte mittels DV? Fuß (Der mit Schraube in der Mitte durch)


    Stecker war auf einer Seite schon "original" drauf, auf der anderen Seite hat mein Funkfritze gelötet.



    Grüße und danke dir für die Antwort

    Gestern auf meinem Dicken das CB eingebaut und eingemessen.
    Antenne ist die DV 27S, Funke n Albrecht 92irgendwas.
    Antenne ist mittels Fuß auf nem Edelstahlblech auf dem Kotflügel am Defender angebracht.
    Haben keine Stehwelle besser 1:2 hinbekommen.
    Nun die Frage: wie bekomm ich die "besser" und muss ich dann die Antenne nochmal neu einmessen lassen?
    Grüße