Beiträge von Bloody Mary

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich glaube, daß der Defender unersetzlich ist.


    Er hat ein Design, was rein aus der Konstruktion und Funktion heraus entstanden ist und was völlig einmalig ist in dieser Form, selbst der Mercedes G ist eigentlich nur eine Defender-Kopie.
    Jede Modifikation dieses Designs kann nicht funktionieren, da es eben bei der Formgebung des Land Rovers nicht auf die Formgestaltung ankam, sondern rein auf den Pragmatismus eines Arbeitsgerätes, eine solche Form ist weder zu verändern, noch zu verbessern.


    Also sollten wir uns an ihm erfreuen, ihn pflegen und ihn als letztes Exemplar einer aussterbenden Spezies ansehen, so wie den letzten Käfer, den letzten luftgekühlten Porsche, den letzten richtigen Jaguar XJ (den mit den zwei Tanks) und die letzte Ente.
    Und vielleicht wird es einen Nachfolger geben, den man als Geländewagen akzeptieren kann, allerdings erscheint mir das angesichts der letzten Neuerscheinungen von Jaguar Land Rover (XJ, F-Type, Evoque, der neue Range Rover) als eher unwahrscheinlich.
    Ein Defender wird es nicht mehr sein, auch wenn er diesen Namen tragen sollte.


    Melancholische Grüße, BM.