Beiträge von Icewolf

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo Norbert,


    für die Straße mag das ja stimmen :face_with_tongue:
    Wäre logisch das beide das gleiche Protokoll haben.
    Sicher kann es wohl wirklich nur der Verkäufer sagen wo es geht und wo nicht.
    Oder jemand wo es schon hat.


    Gruß Oliver

    Hatte auch lange überlegt, mir den original Drehzahlmesser zu kaufen. Habe mich dann aber entschieden, knapp 100€ mehr auszugeben und mir ein Nanocom zu holen. Da ein Nanocom 1 leider zu der Zeit nicht zu bekommen war, wurde es das Evo II.
    Mit Klettband befestigt, schalte ich es öfter mal während der Fahrt ein um die Temperatur zu kontrollieren.
    Am Anfang habe ich auch den Drehzahlmesser öfter kontrolliert, bis ich die Zuordnung Motorgeräuch zu Drehzahl hatte.
    Seitdem vermisse ich den Drehzahlmesser nicht mehr und mit dem Nanocom kann man noch viele andere Sachen machen.
    Müsste mich nur mal einarbeiten :facepalm:


    Gruß Oli

    Ich hab nun mal versucht die Map auszulesen/speichern.


    Bind da auf Map und dann auf Read. Das Nanocom lädt dann und will speichern. Ich wähle dann Ok und es kommt die Meldung "Unable to ready file" danach sagt es aber file save.


    Wenn ich dann über den PC auf die SD schaue ist dort nichts. Ich habe das bei völlig leerer SD versucht und auch wenn ich einen Ordner mit dem Namen BBS darauf habe. Bei beiden malen passirt das wie oben beschrieben aber auf der SD befindet sich nichts

    Hallo André,


    hast du einen Namen für das File eingegeben?
    War bei mir am Anfang der Fehler. :facepalm:


    Gruß Oli


    Im map Wizard habe ich schonmal geschaut ob da eine Map für meinen mit bei ist. Leider finde ich da keine passende. Mein Steuergerät hat die Nummer NNW500190, die gibt es da nicht

    Ging mir genau so wo ich eine Original Map gesucht habe. Nur die Nummer vom Steuergerät weiss ich grad nicht mehr.Ist aber auch ein 2002er


    Wobei ich mir wirklich fast sicher bin, dass beim ersten mal prüfen H/L gepasst hat. Und mit dem Fahrverhalten bin ich ja zufrieden.
    Aber einen Schalter wollte ich im Dezember dann eh mal einbauen zum manuellen Umschalten! :grinning_squinting_face:

    Mein neues nanocom(seit heute :smiling_face_with_heart_eyes: ) zeigt die Hi und Low Stellung genau fallschrum an. Ist das ein Problem? Woran liegt das und kann man das ändern?

    Habe ich bei mir auch, bin aber der Meinung, dass das bei mir erst seit dem neuen Update ist.
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Oliver

    Das dürfte ein Baumaschinenluftfilter sein. So etwas kommt jetzt auch in meinen Td5 rein, rein, nicht oben drauf. Der Schnorchel wandert dann auf die andere Seite und dann kann er wieder richtig atmen.


    Gruß
    AWo

    Was genau kommt denn bei dir da rein und wie?


    Gruß Oliver

    Danach begann das Drama mit der hinteren Sitzkonsole. Schade für die Firma im Brombachtal, denn nach dieser ziemlich dämlichen Aktion
    von mir und den daraus resultierenden Telefonaten des /($/§§(&/( im blauen Kittel hatte sich das mit der Eintragung erledigt.

    Wann war denn dieses Drama? Habe mir gerade die Einzelsitzkonsole eingebaut.
    Bin aber mittlerweile auch bei dem Standpunkt von euch.



    Gruß Oliver

    Bin den Benziner mit 9 Gang-Automatik probegefahren. Platzangebot fand ich gut aber ansonsten in meinen Augen ein weiteres emotionsloses SUV? Richtig enttäuscht war ich von der Automatik. Leider hat die Zeit für den Diesel nicht mehr gereicht.


    Grüße Oliver