Beiträge von nerxs

    Für vorne entweder ne Winde oder Ösen die in Verlängerung auf den Rahmen frontal aufgeschraubt werden.


    Verlängerung vom Rahmen? Da wo der Pfeil auf dem Bild ist? Muss man aber erst Löcher bohren oder? Die Ösen, die man auf die Stoßstange schraubt, sind dann wohl auch eher nix, oder?


    Kann es sein, dass man um den Diff-Schutz festzuschrauben, was drangeschweißen bzw. ein Gewinde in das Differenzal-Gehäuse drehen muss? Einfach mal eben selber anschrauben geht wohl nicht oder?

    Hallo Landyfriends,


    was baut ihr denn so unter euren Defender, um ihn vor Fahrten im Gelände zu schützen? Ich hab vorne einen Unterfahrschutz und mit schwarzer Pampe ist er jetzt von unten auch komplett angestrichen.


    Aber in der Mitte unter dem Fahrzeug sind ja auch noch ein paar Sachen, die ziemlich tief hängen, habt ihr da auch was drum gebaut? Mir geht es vor allem darum, mal auf diesen Militärgeländen fahren zu können. Und hohe, spitze Steine sind da ja eher unwahrscheinlich, oder? In den Urlaub mit echt Offroad fahren wir ja meist (pssst) mit unserem kleinen Land Cruiser Wohnmobil.


    Liebe Grüße
    Nik

    Corvus Danke für's Spezifizieren! Wobei die Jate Rings bei nakatanenga auch als Abschleppösen verkauft werden. Aber ich such ja was zum aussem Matsch ziehen. Also dann Bergeösen!


    Liebe Grüße
    Nik

    @Schw8e Schick. Wo bekommt man die denn? Und was ist der Unterschied im Handling zu diesen Natoösen?


    Taugen eigentlich diese Jate Rings, die man da hinschraubt, wo jetzt diese Verzurrösen sind eigentlich was? Fragen über Fragen.


    Liebe Grüße
    Nicky

    Hallo zusammen,


    vom Werk aus hat der TD4 ja nur so popelige Abschleppösen vorne, die aussehen, als würden sie vom Angucken schon abbrechen. Das Schleppen von anderen Fahrzeugen mit den Ösen ist laut Handbuch wohl auch nur auf einer Straße vorgesehen. Wie ziehe ich dann jemanden im Gelände ohne Seilwinde oder Anhängerkupplung wieder raus? Bzw. gibt es da irgendwas Stabileres, was man sich zum Bergen oder Geborgen werden ans/unters Auto schrauben kann? Also, wenn man keine Seilwinde will.


    Liebe Grüße
    nik