Beiträge von nerxs

    @Jak55 Eigentlich wollte ich da meinen Fön anschließen, für den Fall, dass es im Defender mal wieder reinregnet und die Frisur dann nicht mehr sitzt. Oder meinste das geht nicht? :face_with_open_mouth:


    @Bernd Ich glaub sowas haben wir hier noch rumliegen. Es gibt ja schließlich auch Elektronik-Bastler in dieser Familie.

    @Landyinside Antennenlochbohrer? Was es nicht alles gibt. Kann man das nicht auch dremeln?


    @Bernd Sehr schick. Zwei Dosen sind natürlich besser als eine! Aber hmm, parallel auf den schon vorhandenen Zigarettenanzünder aufgeschalten? Außer einer kleinen Geräuschblinkpistolenbastelei hab ich noch nicht so viel mit Elektronik gemacht. Kannst du mir das genauer erklären? Gerne auch per PM.

    O.k. ich mach vorne die Verkleidung ab und gucke, ob da lose Kabel raushängen, zieh die irgendwie nach draußen und schließ da die Buchse an, in die 12V rein, 5V/1000mA rausgehen. Klingt einfach. :smiling_face: Danke für die Hilfe.

    Awo Jau, sollte hinhauen. Muss ich aber erst meine 3D-Brille suchen gehen. Warte noch kurz!


    Jak55 Hauptsache die zarte Frauenhand kriegt den Mittelteil vom Armaturenbrett auch wieder rein. Öhm.

    Du hast nicht zufällig ein Foto davon AWo? Video geht auch :winking_face: Und wo nimmt man den Strom her? Legt man dann ein Kabel vom Sicherungskasten? Und ist da überhaupt noch was frei?

    Hi zusammen,


    ich würde gerne eine USB-Einbausteckdose in meinem TD4 verbauen. Ich brauche zusätzlich zum Zigarrettenanzünder noch eine weitere Stromquelle und will keine Doppelsteckdose in den Zigarettenanzünder stecken. Wo baut man denn so eine zweite Steckdose hin? Sollte möglichst vorne irgendwo sein.


    Liebe Grüße
    Nik

    Also, wenn die Queen dann während der Fahrt mit ihrem Mont Blanc schreibt, sieht das aber sicher nicht mehr so schön weiß aus. Vor allem im Gelände. :grinning_squinting_face:

    Das gleiche Problem hab ich auch. Insbesondere, wenn die Straße ziemlich viele Löcher hat und man vom Schaukeln aufs Gaspedal tippt. Ich geb dann entweder mehr Gas oder nehm den Fuß ganz runter. Stört mich jetzt nicht so sehr. Das Auto hat halt Charakter und ist bockig. Ich dachte, das muss so.

    Pfefferminze Stimmt. Was mit Klettverschluss und grauem Filz kann ich auch selbst nähen. Gute Idee. :smiling_face:


    Postmanpat Die sind zum Teil schon ein bisschen größer und fummeln nicht mehr an sowas rum. Kleine Plastikkiste unter der Rückbank ist auch eine gute Idee. Was Schmales sollte da auch passen. Hast du die mit Spanngurten festgemacht, damit die dir beim Unfall nicht durchs Auto fliegen?


    siggi109 + vanwilder Super, danke! Das Fußraumfach ist ja klasse!

    Oh, ja. Das ist schick. Vor Platz her, sollte das auch reichen. Aber wirklich teuer für son bisschen Stoff. Mal schauen, ob's auch noch andere Lösungen gibt.

    Hi zusammen,


    mein 110er hat 7 Sitze, die auch durchaus gebraucht werden. (Weil drei Kinder auf drei Sitzreihen zu verteilen ist sowas von großartig!) Also fehlt mir so ein bisschen ein nichteinsehbarer Kofferraum in dem man auch mal Kram rumliegen lassen kann.


    Mir geht es da primär um Kleinteile wie Abschleppseil, Warnweste oder auch mal eine Wolldecke, Hochprozentigen ... (Immer gut, wenn mal auf alles vorbereitet ist). Ich such noch eine schöne Lösung, wo ich das Zeug verstauen kann, so dass man es nicht sieht und niemand davon erschlagen wird. Und zwar nicht in der Mittelkonsole oder unter den Vordersitzen. Vielleicht irgendwelche Kisten, die im Kofferraum befestigt werden oder Taschen oder so. Wie habt ihr denn sowas gelöst?


    Liebe Grüße
    Nik

    Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Da kommt ja doch einiges zusammen. Also Diff-Schutz vorne werde ich auf jeden Fall noch machen und Kraftstoffkühlerschutz. Den Rest mal schauen.


    derdirk Das kannste mir Samstag dann ja mal zeigen. :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Nik

    Uh, toll. Ich hatte mal einen normalen 110er in dem Blau gesehen und fand die Farbe sehr äh gewöhnungsbedürftig. Aber bei deinem sieht das spitzenmäßig aus. Bin auf den Umbau gespannt!


    Liebe Grüße
    Nik