Beiträge von nerxs

    Hi,


    Dr. Jones hat jetzt fast 5000 km gefahren und ich hab gehört, dass man jetzt einen Ölwechsel machen sollte. Der Ölfilter müsste dann auch gewechselt werden oder? Gibt's da irgendwo ne Anleitung zu? Ich hab ein Ölwechsel-Kit im Netz gesehen, macht das Sinn das zu kaufen? Und was mach ich mit dem alten Öl? Oder Ölwechsel etwas, was man besser in professionelle Hände gibt?


    Liebe Grüße,
    Nik

    Wir haben im Toyota ein Schlafdach, bei der die Liegefläche aus drei Platten besteht, also kein Lattenrost. Der Einstieg zum Schlafdach ist am Heck, so dass man in dem Teil des Wagens bequem stehen kann, wenn das Dach offen ist. Zusätzlich kann man die Platten noch übereinander legen, so dass man noch mehr Stehfläche. Wir nehmen Schlafsäcke, die trocknen schneller, wenn's nachts mal geregnet hat und man zu nah an der Plane gelegen hat. Während der Fahrt lagern wir die Schlafsäcke im zugeklappten Dach.


    Liebe Grüße
    Nik

    Vielleicht sind echte Geländewagen einfach nicht mehr zeitgemäß. Cowboys sind ja auch irgendwann ausgestorben. Jammern hilft da nicht, sondern es bleibt die Zeit zu genießen, solange es noch Ersatzteile gibt. :grinning_squinting_face: Liebe Grüße, Nik

    Ich finde auch keinen der Kommentare sinnfrei, wobei Nobert die Sache natürlich etwas überspitzte.


    Ich habe drei Kinder und weiß noch nicht, ob ich sie mitbringe. Wenn ich das tue, rechne ich natürlich damit, dass es abends etwas lauter werden kann. Da müssen die Kinder halt durch, wenn sie dabei sein wollen. Irgendwann schlafen sie immer ein, außerdem ist so eine Veranstaltung auch viel zu aufregend um früh schlafen zu gehen.


    Und wenn meine Kinder morgens um 6 Rabatz machen, bin ich sicher die Erste, die etwas dagegen unternimmt. Für Kinder ist das sicher eine tolle Sache, aber dass das kein Ponyhof ist, sollte auch jeden der Eltern unter uns klar sein. Versöhnliche Grüße, Nik

    Na, da ist Ostgelbien ja voll mitten drin im Schlimmsten. Gestern hatten wir auch schon kurz Stromausfall. Belgien halt, da ist das nicht ungewöhnlich. Bin mal gespannt. Liebe Grüße, Nik

    Vielen Dank für die Infos, Fotos und die super Grafik! Hat mir sehr geholfen. Und Eck, beim Einparken hab ich keine Probleme. Ich park eh immer nur rückwärts ein. Es sind eher die engen Kurven oder Wendehämmer, die nerven. Ist aber nicht so dramatisch und dafür was einzubauen/anzubauen, was das Material unnötig belastet, muss glaub ich nicht sein. Liebe Grüße, Nik

    Wir haben einen Son of Hibachi, sehr cooler Grill, der unglaublich schnell heiß wird, wie man hier sieht :winking_face:



    Und wir haben noch einen zwei flammigen Gaskocher.


    Ich bin ein großer Freund von Eintöpfen. Zwiebeln und Knoblauch leicht anbraten, irgendwelches Gemüse, was grad halt so da ist oder Bohnen dazu, Kabanossi oder scharfe Chorizo mit anbraten, Tomatenstücke aus der Dose und Gewürze. Passt meistens. Chilli con Carne ist auch in zwei Minuten gemacht. Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Gehacktes krümelig anbraten, Dose Chillibohnen, Dose Kidneybohnen (abgespült), Dose Tomatenstücke evtl. noch Chilli oder Tabasco dazu. Fertig. Kann man auch noch Speckwürfel mitbraten, Paprikastücke oder Mais rein tun.


    2/3 des Urlaubs wird eigentlich gegrillt. Wir kaufen dann fertig mariniertes Fleisch, weil wir kulinarisch halt nicht so anspruchsvoll sind und wir lieber reisen als kochen. :face_with_tongue:


    Die Idee mit dem Kochbuch finde ich großartig und ich war auch schon erfolglos auf der Suche nach einem.


    Ach, wir haben auch noch einen Dutch Oven. Allerdings noch nie benutzt. Ich hab da mal ein paar spannende Rezepte im Netz gesehen, wie man mit dem Dutch Oven Brot backen kann. Das wollte ich immer mal ausprobieren. Wir haben den nur noch nie mitgenommen, weil der so schwer ist und so viel Platz wegnimmt.


    Liebe Grüße, Nik

    Hi, mehrere wirklich sehr nette Menschen aus diesem Forum haben mir geraten, mal ein bisschen an der Lenkanschlagsschraube zu drehen (täte ich natürlich nur unter professioneller Aufsicht :smiling_face: ), damit ich Dr. Jones auch auf einem Bierdeckel wenden kann. Uneinigkeit bestand bei den Herren darin, ob dazu eine Spurverbreiterung nötig ist oder eben nicht. Was meint ihr denn? Außerdem hatte ich gesehen, dass bei einigen Spurverbreiterungen dazu entsprechende Felgen empfohlen werden. Heißt das, ich bräuchte bei einer Spurverbreiterung andere Felgen? Momentan hab ich die Standard-Stahlfelgen dran. Liebe Grüße, Nik