Beiträge von nerxs

    Der Chef vom LR-Händler, bei dem ich den Wagen kaufte, sagte mir, dass der Ölwechsel von Landrover bei 20.000 vorgeschrieben wäre. Er sagte aber auch, wenn es sein Wagen wäre, würde er den ersten Ölwechsel zwischen 5000 und 7000 km machen. Ich könnte das auch selber machen, das wäre kein Problem und hätte keinerlei Einfluss auf Garantie oder sonst was. Liebe Grüße, Nik

    So mit dem Händler gesprochen. Ist alles gut, muss so. Alle Fahrgestellnummern sind identisch, das Fahzeug ist von 2012. Dass der ein Jahr lang auf dem Hof gestanden hat, find ich auch o.k. Die 2007 ist das Jahr, in dem für den Motor die Betriebsgenehmigung erteilt wurde. Da hab ich auf dem Fahrzeugschein auch falsch geguckt. Warum sind die Dinger eigentlich extra unleserlich. Liebe Grüße, Nik

    Hab ich Grillen gehört? Super, so machen wir's. Eddy, ich bin froh, dass euch nix Schlimmes passiert ist. Hoffentlich wirds jetzt besser. Liebe Grüße, Nik

    Hi Corvus, dann ist die Webseite http://www.allrad-kontor.de/lr_info/lr_typ.htm#b doch falsch und auch das Landyfriends-Schrauber.pdf. Da steht nämlich dass C Baujahr 1986 bedeutet. Wenn die Fahrgestellnummer auf das Baujahr 2012 hinweist, warum steht dann im Fahrzeugschein, 2007 als Baujahr? Und wieso bauen die in ein neues Auto einen alten Motor? Und warum hat der 2007er Motor keine 2,4 Liter Hubraum? Fragen über Fragen. Trotzdem seltsam.


    Norbert, nein "2007/46" steht da, 46 könnte natürlich die Kalenderwoche sein. :smiling_face: Im Fahrzeugschein steht 2007 als Baujahr.


    Liebe Grüße
    Nik

    Dirk, vorne im Fenster ist die Nummer mit dem 2.6 L Benziner Motor, gleiche Nummer am Motor, die andere muss ich nachher mal suchen. Rechts wenn man davor steht oder?


    @SC Dezember 2013 in Köln beim bekannten LR-Händler.

    Siehst du wie verwirrt ich bin Rolf! Natürlich mit Diesel bisher gut gefahren. Im Fahrzeugschein steht unter P.1 2198 Hubraum in cm3 Das sind doch wohl 2.2 Liter. Oder seh ich da was falsch?


    Liebe Grüße,
    Nik

    Hallo zusammen,


    mein als Neuwagen gekaufter Defender entpuppte sich vor kurzem als ein Wagen aus dem Jahre 2007. So zumindest im Motor eingestanzt und im Fahrzeugschein vermerkt. Laut Wikipedia wäre das die erste Serie des Defenders mit neuem Motor also dem 2.4 L. Laut Fahrzeugschein hat der Defender einen Hubraum von 2.2 Litern. Nach Überprüfung der Fahrgestellnummer auf dieser Seite: http://www.allrad-kontor.de/lr_info/lr_typ.htm#b habe ich einen 2.6 Liter 6 Zylinder Benziner aus dem Jahr 1986
    Bisher fuhr er mit Benzin allerdings recht gut.


    Wo finde ich die Fahrgestellnummer am Rahmen denn bitte?


    Sind alle diese Infos im Netz falsch oder habe ich einfach ein Spezialfahrzeug?


    Verwirrte Grüße,
    Nik

    Gut, dann werd ich mal drei Werkstätten anrufen. Die haben sicher auch alle eine unterschiedliche Meinung und dann werd ich einfach würfeln. :grinning_squinting_face: Und danach werde ich 100 x an die Tafel schreiben: "Nie wieder was zum Thema Ölwechsel bei Landyfriends fragen." :winking_face: Danke für eure Antworten. Liebe Grüße, Nik

    Aus dem Handbuch des TD4:


    "Die Entriegelungstaste kurz drücken, um das Fahrzeug zu entriegeln, die Alarmanlage auszuschalten und die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Die Blinkleuchten blinken EINMAL und die Innenbeleuchtung wird eingeschaltet."


    "Die Verriegelungstaste der Fernbedienung kurz drücken, um das Fahrzeug zu verriegeln, die Wegfahrsperre zu aktivieren und die Alarmanlage einzuschalten. Die Blinkleuchten BLINKEN, um anzuzeigen, dass das Fahrzeug verriegelt ist."


    Also unterschiedliches Verhalten beim Auf- und Zuschließen.


    Liebe Grüße,
    Nik

    Lieber Norbert, das habe ich hier im Forum gehört, im Chat und es wurde von einigen LR-Werkstätten empfohlen. Mag sein, dass man es nicht muss. Beim Toyota wurde es nach 10.000 km zum ersten Mal gemacht. Es handelt sich um einen Neuwagen TD4 2.2 mit einer monatlichen Fahrleistung von ca. 3000 km, ich fahre Autobahn, Landstraße und Straße jeweils zu gleichen Teilen. Der Wagen ist grau, meine Augen sind braun. Musst du sonst noch was wissen. :winking_face: Liebe Grüße, Nik

    Ich meine, es würde beim Aufschließen nicht blinken, sondern es geht nur einmal kurz das Licht an. Beim Abschließen hingegen blinkt es mehrfach. Zumindest ist das bei meinem TD4 so. Liebe Grüße, Nik

    Ja, okay. Ich hatte letztens welches für 10 Euro pro Liter, vom Reifenhändler um die Ecke. Entspricht auch der Spezifikation. Warum ist in diesen Kits ein Ölablassschraube mit Dichtung bei? Geht die so häufig kaputt beim Ölwechsel?


    Liebe Grüße
    Nik