Beiträge von 90er

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich hoffe die 3 haben die Bremsreihenfolge zuvor auf:
    Erst die Serie,
    wenn die nicht mehr im Rückspiegel zu sehen ist,
    der 90er,
    und wenn die Silhouette des Fahrers im 90er nicht mehr im Rückspiegel zu erkennen ist,
    darf der Disco6 vorne in schwarz weiß auch sanft bremsen. :smiling_face:






    So kommen alle zeitgleich in den Abständen wie auf dem Bild zum stehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Best regards.
    Chr.

    Ich glaube ja das keiner drann sein will hier das nächste Foto zu posten.



    Ihr seid ja schon nah an der Lösung und versucht es nicht weiter.


    Also,
    traut euch. :smiling_face:



    Am WE hab ich wieder keine Zeit.



    Best regards.
    Chr.

    Sorry Alba ich sehe keine Teilenummer.
    Leider ist es auch nicht was ich abgebildet habe.
    Und es liegt nicht daran das es eine Disco Betriebsanleitung ist. Da bin ich tolerant. :smiling_face:





    Best regards.
    Chr.

    Kurios, ich hab doch keine kuriosen Fotos. Land Rover ist halt nah beim Kunden und baut Autos welche nah an den Bedürfnissen des Kunden sind.


    Aber ich habe das so'ne Idee. :grinning_squinting_face:


    Vielleicht schaff ich es heute Abend.



    Best regards.
    Chr.

    Ich habe es bis heute nicht geschafft,mit einem Achsrohr vor einen Baumstumpf zu fahren.

    Das macht man ja auch nur wenn es sich lohnt dadurch etwas kaputt zu machen. :winking_face:


    10 Jahre und 200tsd.km ( bei mir ) ist dem Tank im 90er nichts passiert.
    Erst als ich wegen Undichtigkeit ( Rostloch in der Naht ) einen neuen eingebaut habe, wurde der neue gleich beim ersten Geländeeinsatz nach dem Einbau verbeult. :facepalm:


    Murphys Law. :kissing_face:


    Best regards.
    Chr.

    Ja. Caruso ist drann.


    Mein Td4 hat es auch. Ist anscheinend zusammen mit dem Kunststoff Tank gekommen ( ab ca.97 ) und vielleicht während der Td4 Epoche verschwunden. Und als ich meinen Tank vor 6 Jahren das erste mal wieder ein gebaut hab nicht orginool die Endlüftung verlegt.


    An dem gesuchten Teil befestigt man wohl per Kabelbinder den dünneren der beiden Schläuche welche vom Tankeinfüllstutzen zum Tank laufen.


    Caruso, Gratulation und ein Foto bitte. :smiling_face:


    Beste Grüsse.
    Chr.

    Soll ich " lösen " ?


    Ich fand im Teilekatalog auch keine Bestellnummer. Das Teil ist in den Bildern nicht einmal aufgeführt. Deswegen ja meine Eingang Frage ob jemand weiss was das ist.


    Inzwischen habe ich eine Vermutung.


    Und, man oder Frau und alle weiteren müssen sich einfach nur etwas bücken um die Zweite Fotoansicht zu sehen, wenn man es dann eingebaut hat, und keinen Zusatztank die Sicht versperrt.



    Best regards.
    Chr.

    Hab auch nochmal unters Auto gekuckt. Und n'Foto des selben Teils von er anderen Seite gemacht.



    Dabei ist mir auffallen das ich noch etwas besser das Dinitrol ML versprühen muss. :kissing_face:



    Best regards.
    Chr.

    Auf dem Bild ist alles orginool und nichts nach Sollihull hinzugekommen.
    Und es stellt sich die Frage welches links gemeint ist. Fahrtrichtung links oder vorne vor steh links?


    Best regards.
    Chr.

    Ich habe nicht gemessen. Aber das gesuchte Teil auf dem Bild ist ca. 10x10x40mm und mit 2 M6 Schauben befestigt. Ist auch nur an einer Stelle. Radkästen haben Landys ja 4 oder mehr.



    Best regards.
    Chr.

    Nee,
    die 130er Heckwannenauflage habe ich bisher nur geschweisst gesehen, nicht geschraubt und grösser als das geschraubte Teil auf dem Bild.


    Aber unterm Landy ist schonmal gut.


    Best regards.
    Chr.

    • Was ist das wohl? Das mit Schrauben befestigte.

    Und damit ich die Auflösung auch glaube ( ich weiß auch nicht was das ist :confused_face: ) muss Teil einer Auflösung auch die Nennung der Einbauposition*en sein ( da weiss ich eine :smiling_face: ).







    Best regards.
    Chr.