Beiträge von 90er

    Die Niederländischen 24V Limas sind kleiner, haben ja auch nur besagte 33A. Bei den Serien ist die gesamte Elektrik 24V mit einer 90A Lima. 12V Fahrzeug Netz duch 45A Lima und 24V Funk Versorgung mit 90A Lima kenne ich nur von den Britischen MOD Landys mit 2,5 Saugdiesel.


    Ich kann momentan auch die 24V Limas nicht sinnvoll betreiben. Ich behalte nur eine 24V Lima vom Wolf ( 300tdi ). Vielleicht bau ich die ein für die Seilwinde bei meinem reborn 90er.
    Vielleicht :facepalm: :grin:



    Best regards.
    Chr.

    Ja, Ampmeter ist für die Funk 24V Versorgung.
    24V Lima ist ein Riesiger Trum. Wenn die noch drin gewesen wäre, hättest Du sie auch raus gebaut.



    Ich habe übrigens noch 2 zu verkaufen. :winking_face_with_tongue: :kissing_face:




    Best regards.
    Chr

    Na dann is ja der New Defender billiger. :winking_face_with_tongue:


    Deen bekommt man mit 200 bis 300K km drauf bestimmt für 2-3tsd. €.
    Zumindest wenn man das was in Foren über den neuen geschrieben wir für bare Münze nimmt. :smiling_face_with_halo: :kissing_face: :grinning_squinting_face: :facepalm:




    Best regards.
    chr.

    Hallo Carduelis,


    Die Leitungen die Du da in der Hand hälst müssten die sein welche bei FFR Saugdieseln an der zweiten Lima angeschlossen waren.
    FFR heist Fitted For Radio. Dein 110er wurde anscheinend von Land Rover als Funkwagen an die Britische Amee geliefert.
    Die zusätzlich ausgeführte Funk Spannungsversorgung war als 24V Netz ausgeführt.
    So einen Shunt wie Du ihn suchst siehst Du auf dem Foto unten links wo 90A und +VE steht


    Wenn Du diesen Kasten nicht mehr im Wagen hast gibt es warscheinlich auch kein Shunt mehr im Landy.


    Teile Nummer des Shunt ist:
    PRC5483




    Best regards.
    Chr.

    Soll ich " lösen " ?


    Ich fand im Teilekatalog auch keine Bestellnummer. Das Teil ist in den Bildern nicht einmal aufgeführt. Deswegen ja meine Eingang Frage ob jemand weiss was das ist.


    Inzwischen habe ich eine Vermutung.


    Ich war grade auf der Suche nach Dichtungen usw. welche undicht sein können im Teilekatalog.


    Und prompt habe ich die Bestellnummer des Rätselhaften Teils von damals gefunden. :smiling_face:


    WFU500030 Halter Treibstoff Schlauch


    und für die welche sich auf die Schrauben Fixiert haben:


    FA105201 Sollen aber entgegen meiner Schätzung M5er sein. :smiling_face_with_halo:




    Best regards.
    Chr.


    Ich habe den Eindruck, dass die Bohrung für den Wadingplug vielleicht etwas gross ist. Einen Wadingplug mit einer Bohrung (5mm) halte ich für ideal. Da kommt weniger rein, aber immer alles raus.

    Meine Erfahrungen sind da andere.
    Ich habe öfter den unteren Deckel aufgemacht weil Schmutz im inneren des Zahnriemengehäuses ein freien und somit schnellen Ablauf eingetretenen Wassers oder Öls behindert hat.


    Beim ersten mal bin ich drauf gekommen weil ich mich gewundert habe warum im Stopfenloch ein Wassertropfen stand und alles andere trocken war. :face_with_open_mouth:




    Best regards.
    Chr.

    Immer wenn ich den Watstopfen in das Steuergehäuse geschraubt habe und durch tieferes Wasser gefahren bin, ist aus dem Gehäuse beim herausschrauben des Stopfen Wasser gekommen. So'n Schluck ca. n'Pinnekin voll.
    Ich glaube nicht das der Simmerring für die Kurbelwelle im Steuergehäusedeckel lange dicht ist. Der Luftanschluss macht in meinen Augen eher Sinn um mit Druckluft einen leichten Überdruck zu erzeugen und zu hoffen das so Schmutzwasser draußen bleibt.
    Den Stopfen habe ich nicht permanent eingeschraubt gefahren um einfacher zu bemerken wenn einer der Öldichtenden Simmerringe undicht ist.


    Ansonsten denke ich auch das die Zahnriemen selber andere Probleme als kleine Schmutzpartikel haben.



    Best regards.
    Chr.

    Oder den Pickup ordern und hinten ein Schneckenhaus drauf dann hat man eine durchreiche im Dach. :smiling_face_with_halo:


    Oder statt des klappbaren Mittelsitz eine klappbare Leiter nach oben. :facepalm:




    Ich bin gespannt was das wird. :smiling_face_with_sunglasses:





    Best regards.
    Chr.

    Hier noch ein Video mit Richard Hammond und dem neuen Defender.


    Richard Hammond


    Und sie haben gleich die Gelegenheit genutzt und noch ein paar Moderatoren eingeladen.... :crylaugh: :crylaugh:


    ....in den selben Wald am selben Tag. :crylaugh:


    Einer von Autocar


    Hier der präsentiert noch recht kurzweilig.


    Carwow


    Da hätte ich gerne noch das behind the Scene Video. :embarrassed:


    Best regards
    Chr.

    Achso,


    das ist ja heute,



    hätte ich glatt verpasst ohne euch. :kissing_face:



    Bin gespannt auf den ersten den ich in echt sehe. :embarrassed:
    Und ich hoffe die Besitzer sind nette Leute. Vielleicht haben die die ich Treffe Interesse an der LR-Familie und wir haben vielleicht etwas gemeinsam.
    Willkommen sind sie mir erst mal! :smiling_face:





    Aber der 90er sieht schon etwas komisch aus hochgepumpt. :astonished_face:


    Best regards
    Chr.

    Dort ist nur der Zylinder festgeschraubt welcher sich in einem Rohr bewegt beim Tür auf und zu machen.




    Ist bei mir 3- mal abgerissen.
    Danach habe ich das Gebamsel auf'm Teilemarkt in Aachen kaputt verhökert.



    Best regards.
    Chr.

    Ich bin weiter gespannt wie er sich schlägt und entwickelt.


    In einer Exceltabelle sehen die Eckdaten des Neuling schon gut aus.


    Ich kann mir vorstellen das ich in 10 Jahren auf den Neuling Wechsel, wenn es dann noch welche gibt die man als 7-6 Jahre altes Auto noch fahren/kaufen kann.


    Ich bin gespannt auf die ersten Gespräche und Erfahrungen der echten Besitzern dieser Land Rover. Vielleicht habe ich die Gelegenheit dazu bevor sie traumatisiert sind.




    Im dem Artikel oben ist da einzige was mich stört ist der Satz:


    " Naturally, the spare wheel has to be mounted on the back "


    Alles SUV Fahrer die nicht Ihr Ersatzrad während der fahrt sehen. :exclamation_mark:


    Ein echter Land Rover präsentiert sein echtes Ersatzrad im Blickfeld des Fahrers.
    Und dieser erfreut sich dessen und tackert es mit Sicherheit nicht Irgendwo anders hin. Somit ist die natürliche Position des Ersatzrades auf der Motorhaube.
    Stört mich auch beim 110er den ich im Moment fahre. Total verschandelt hat der Vorbesitzer das Auto mit dieser neuen flachen Motorhaube ohne. :tired_face: Wirklich schade. :loudly_crying_face:
    Ich würde das wieder Back to the roots bauen, :winking_face_with_tongue:


    wenn's mein Wagen währe. :hey:


    Is aber nicht. :face_with_rolling_eyes:



    Kein Ersatzrad auf der Motorhaube, kein Land Rover!




    Best regards.
    Chr.

    Der neue Wagen scheint ja eine stattliche Größe zu haben. In den bisherigen Bildern kam das immer recht mickrig rüber. Und ich meine jetzt nicht das Lego-Technik Set.

    Ahhhh,
    Jetzt versteh ich warum einige sagen das der Jimmny der bessere New Defender ist.
    Sie denken beide sind gleich groß.
    :smiling_face:


    Best regards.
    Chr.

    Immerhin sieht er nicht mehr aus wie der Skoda Yeti. :hey:










    Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen bis zur meiner ersten persönlichen in Augenscheinnahme.



    Best regards.
    Chr.

    Aber doch nicht mit den ach so nützlichen Riffe Blechen auf den Kotflügeln. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da ist doch eindeutig die design Line vom Defender zu sehen. :face_with_rolling_eyes:


    Schmale Motorhaube, Kotflügel mit Flächen zum drauftanzen. :winking_face_with_tongue:


    Ich frag mich nur wie man dort hinkommt, und vorallendingen, wofür ( ausser zum Tanzen ). :face_with_open_mouth:



    Best regards.
    Chr.

    Anlasser Serie 24V, damit Militär, willst Du noch eine Teilenummer?

    Die Andere Teilenummer steht ja drauf SCA 150. :face_with_rolling_eyes:
    Die andere Teilenummer zeigt aber das Du Dich gekümmert hast. Bin hoch zufrieden. :thumbs_up:
    Besonders das ich nich mehr drann bin. :thumbs_up:






    Woodles hat die Ehre das nächste Bild zu posten. :face_with_rolling_eyes:



    Best regards.
    Chr.




    Hier gibt es die noch in etwas günstiger:
    Heritagerotating
    Geiler Online Name. :thumbs_up:

    Es war weder ein ein Handbuch noch ein Werkstattbuch sondern ein Teilebuch.


    Und da sich bei den letzen beiden Bilderrätseln die Gemeinde vehement geweigert hat die Lösung hier einzustellen,


    bin ich immernoch drann. Interpretiere ich mal so.



    Einfach.
    Deswegen hätte ich es bitte genauer mit der Lösung. :smiling_face:









    Obwohl, ne.
    Ich bin dann ja immernoch drann wenn niemand die Lösung liefert. :thinking_face:
    Nich das das hier noch 90er's Teileblog wird. :wacko:
    Dann doch lieber sterben,




    lassen meinte ich, sterben lassen,
    diesen Fred. Ist ja vieleicht die Meinung des Forum.





    Best regards.
    Chr.