Beiträge von 90er

    Workarounds sind klar. Präventive Fehlervermeidung ist meine Frage.

    Von Fahrwerk Profis habe ich bisher immer nur gehört das bei längeren Dämpfern mindestens je ein Topf entfernt werden muss. Und im Umfeld sind 3 Dämpfer beschädigt worden. Nachdem Töpfe entfernt wurden sind keine Dämpfer mehr kaputt gegangen.

    Und weiter rechts wäre eh ein viel besserer Weg gewesen :hey:

    Besonders in Australien sieht man dann leider oft das eigentliche Singel Tracks immer breiter werden sobald es fahrerisch anspruchsvoller wird. Und schwupps ist da Spur neben Spur in unberührter Natur. Und deswegen fährt man extra mit Allrad durch die Gegend. Um unberührte Natur zu erleben. :winking_face:



    Ach das Leben ist kompliziert. :face_with_rolling_eyes:





    Best regards.
    Chr.

    Und auf Foto 4.1 müsste das Loch für den Wadstopfen der Kopplungsglocke sein. Es kann mit oder ohne gefahren werden. Vor Fahrten durch tiefes Wasser reinschrauben oder nach fahrten durch Tiefes Wasser rausschrauben und Wasser ablassen.
    Das gibt es übrigens nochmal vorne unten am Motor für das Zahnriemen Gehäuse. ( Nicht auf Deinen Fotos ) Beim 300 Tdi sind die Waiding Plugs für Kupplungsglocke und Zahnriemengehäuse gleich. Beim 2,5 Saugdiesel nicht und beim 200Tdi weiss ich es nicht mehr. Ich glaube die hatte ich nie drinne.


    Die sehen so aus wie bei meinem 300Tdi und 2,5 Sauger Zahnriemen. Wadstopfen 300Tdi


    Foto 1 und 2 Zeigen übrigens den Rückwärtsgangschalter mal mit mal ohne Leitungen drann.


    Mein 200Tdi lief gute 140km/h. 120km/h Bielefelder Berg hoch und direkt an der Steigung auf die A2 aufgefahren. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ein Vorbesitzer hat bestimmt etwas an der Pumpe gemacht das der so gut lief.
    Hab ich aber nur ein mal gemacht. Bei mir war ja kein Intercooler verbaut. :seriously:



    Und das mit dem Pfusch ist relativ. Es gibt bestimmt leute die nennen das Verbesserung. :grinning_squinting_face:
    Ich nich. :kissing_face:






    Wenn Du vorbeikommst können wir das live und in Farbe klären. :smiling_face:





    Best regards.
    Chr.

    Nach dem zu urteilen was ich gesehen habe sind beide Belege richtig und Du kannst die neue n einbauen lassen.
    Die einen haben die eingekreisten Nasen die anderen die von mir bevorzugten Ösen. Für Slll sind keine von beiden.
    Vielleicht kannst Du den Profi beim ersten machen lassen über die Schulter schauen zum Verständnis.



    Best regards.
    Chr.

    ich glaub da ist auch jemand der einen defender fährt....................... :kissing_face: *


    * deshalb sind das keine gefälligkeiten,sondern der mann kennt sich eindach mit de materie aus !!!

    War er aber nicht. War ein Ing. der wollte und anscheinend aus der Zentrale noch nicht ausgebremst wurde. Hat auch die 200Tdi Eintragung in den ehemals Saugdiesel sauber über die Bühne gebracht. :thumbs_up:


    Der LR Fahrer war damals meines wissen in Kirchlengern eingesetzt.


    Best regards.
    Chr.

    Hi
    Bei meinem 2007er war es einfach. Habe mich beim TÜV im WWW erkundigt wo solche Eintragungen gemacht werden. Habe dem ausgewählten Prüfer den Geräteträger vorab und unverbindlich gezeigt und er hat mir einen Termin gegeben an dem er unverbindlich versucht den Geräteträger einzutragen.
    Hat geklappt, war in Bielefeld und alles nett freundlich und kompetent. :thumbs_up:




    Best regards.
    Chr.

    Ist schon länger her das ich mich mit dem Pegging der Ashcroft Diffs beschäftigt habe.
    Aber mir war so das empfohlen ist die beiden Stellschrauben im Strassenbetrieb locker (nicht lose) zu stellen und bei Wettbewerben/starker Belastung strammer. Das war der Grund warum ich mein ATB ohne Pegging bestellt habe. Bei meinem Strassenbetrieb ist es nicht nötig. Und vor der Geländefahrt denk ich zu selten drann erst unters Auto zu robben. Vorm Td4 habe ich bei über 50% der Einsätze auch vergessen oder kein Bock gehabt die Wading Plugs beim Landy rein zu Schrauben.


    Meine Empfehlung ATB ohne Pegging.


    Best regards.
    Chr

    Es ist stärker als das Defender Diff

    Nur wenn es vom stärkeren V8 ist.


    Wenn es vom schwächere V8 ist, ist es nicht stärker. Dann gibt es sogar stärkere Diffs in Rover Achsen.


    Ich gehe davon aus das das gemeinte Diff aus einer TD4 110 Hinterachse kommt. Standard ist da das schwächere Diff. Habe ich zumindest gehabt. Jetzt liegt es hier und ein Verkauf lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Im Regal liegt meins, just in case und haben ist besser als brauchen.



    Best regards.
    Chr.

    Und nu Back to Topic. :smiling_face:

    Nee,
    ich will auch noch.


    Es war so ca.2014.
    Da wollte mich der Chef der Deutschen Service Niederlassung unserer Firma malwieder abwerben. Dieses mal mit dem Angebot das ich einen Defender als Firmenwagen bekomme. Er hat gesehen das der damals in unser Company car Policy enthalten war.





    Ich habe ihm gesagt:" Ich,...mit nem Defender über Deutsche Autobahnen hetzen, bis zu 4 Kunden pro Tag besuchen,...nee, da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein!" Um die Aussage noch zu bekräftigen habe ich dabei mit meinem Zeigefinger gegen meinene rechte Stirnseite geklopft. Und er hat das auch gesehen.
    Weiter habe ich gesagt:" Mit nem Disco (nem echten, kein Sport ), da kann er mich locken." Er wusste den Preis auch und hat nur geantwortet das er as bei seinem Chef nicht durch bekommt.
    Die meisten Kollegen fahren übrigens T6 Kasten 4Motion.


    Ich warte mal auf den New Defender in Comercial Version. Denn das Angebot besteht immernoch. Dieses mal aber Region Bodensee. :smiling_face_with_halo:


    Best regards.
    Chr.

    Bei den Td4 Sitzen sind die Rückenlehnen dicker!
    Bei uns gab es mecker von der Rückbank nach dem Wechsel von 300Tdi auf Td4. Von den hinteren Passagieren wurde gesagt das im Td4 hinten weniger Platz ist. Haben lange hin und her gemessen und keinen Unterschied in den Abmessungen gefunden bis wir gesehen haben das bei gleicher Sitzposition vorne hinten wirklich etwas weniger Platz war, wegen der Dickeren Rückenlehne.
    Seitdem sind die vorderen Sitze weiter vorn wenn die Kinder mit dabei sind....was aber immer seltener vorkommt. :thumbs_up:



    Ein alternativloser Fakt ist das der Wechsel von 300Tdi 110er auf Td4 110er ein Quantensprung im Reisekomfort bewirkte. :thumbs_up:



    Radflo Dämpfer habe ich auch, und auch nach Jahren freu ich mich über das gut angelegte Geld.


    Best regards.
    Chr.

    Schön Arlo das Du Dich auch mit dem MT82 beschäftigst.
    Dann besteht die Chance das das mit uns zwei beiden eine langfristige Beziehung wird. :grinning_squinting_face:



    Best regards.
    Chr.

    Vielleicht hat Postmanpat die Batterie auch bei ATU in Irland gekauft. :smiling_face:
    Spontankauf am Samstag 238,99€ :facepalm:


    Und grade eben eingebaut.




    Die Varta ersetzt diese Berga. Ich denke mal die ist locker 10 Jahre alt. Bis 2012 Verbraucher Batterie geladen von einer 300Tdi Lima. Seit 2012 Verbraucher Batterie im Td4. Seit 2014 Starterbatterie im Td4. Und wurde zwischendurch nie mit einem externen Ladegerät geladen.


    Die Alte und die neue Batterie sind aussen sehr gleich. Ich hoffe das sie auch innerlich und bei der Lebensdauer gleich sind.
    Richtig fertig ist die Berga noch nicht. Aber man merkt das sie Schwächelt. Hab nen Freund gefragt ob er mit einem AGM passenden Ladegerät mal an die schwatte ran gehen möchte. Mal sehen ob die Berga danch die Ladung besser hält.



    Best regards.
    Chr.

    Ja. Mein Oneten hat auch noch die Lampen mit dem kleinen inneren Durchmesser. Da steht nur ein Gumminippel raus, aus dem dann die Kabel mit den Bulletsteckern kommen. Die Defenderlampen haben den grösseren Durchmesser und direkt eine Buchse dran, in die der Kabelbaum eingesteckt wird. Wenn ich das richtig sehe ab MY95
    Kauf nicht die billigen ....part Lampen. Selten so einen Schrott gesehen.

    Ja, und vom weiten kann man das zuverlässig erkennen das die Teile nicht mehr verzinkt sind. :smiling_face:



    Oder daran das statt der 3 kleinen runden Löcher zur Lampenbefestigung 2 mittlere quadratische Löcher für solche Pinöckel wie Du sie gesucht hast, nur kleiner. :winking_face:




    Wäre was für unser was ist das wohl LR Teilerätzel. :smiling_face_with_sunglasses:


    Best regards.
    Chr.

    ...ist schon komisch, auf welche Ideen man immer so in schlaflosen Nächten kommt :sleeping_face: :winking_face:

    Schlaflose Nacht ist doof. :neutral_face:


    Soft Top ist geil! :thumbs_up:


    Für meinen Wiederaufbau liegt das ST schon im Regal. Und HT und TC ist eine Option um es im Regal zu haben. :kissing_face:


    Bin neulich ein paar Wochen mit einem 110HT herumgefahren. Wenn das meiner wäre hätte der jetzt schon ein ST. ( Liegt im Regal )


    ST rulz, bei Fahrspaß :exclamation_mark:




    Best regards.
    Chr.

    Ich hab da mal eine Frage.


    Funktionieren die Schaltkulissen von einem Defender LT77 auch auf einem R380? :confused_face:
    Hat das schon jemand ausprobiert?




    Ich habe Zwei R380 ohne Schaltkulisse aber mehr LT77 Schaltkulissen als LT77 Getriebe.


    Wenn jemand LT77 Schaltkulissen gegen R380 Schaltkulissen tauschen möchte. Gerne. :smiling_face_with_heart_eyes:




    Best regards.
    Chr.

    Das dritte Getriebe ist für Christian (Jak55), der jedoch nicht auf meine Fertigmeldung reagiert. Will das jemand haben? :face_with_rolling_eyes:

    Jaaa Arlo ich hole es doch ab.
    Ich habe Christian auch noch nicht erreicht wobei ich es nur einmal versucht habe ehrlich gesagt. :unamused_face:
    Hatte auch ne menge um die Ohren. :thinking_face:
    Wenn es weg muss komm ich morgen, wenn es noch liegen kann an einem Sonntag im Advent. Dann wollen Marion und ich und bestimmt auch Sebastian über n'Weihnachtsmarkt schlüren.


    Mehr Platz bekommst Du beim Abholen von einem LT230 allerdings nicht. Wir bringen ja noch ein paar R380 und etwas weniger LT230 als wie R380. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Best regards.
    Chr.