Beiträge von 90er

    Ich habe vor kurzem das von Ashcroft überholte LT230 über das ich hier schon öfter gejammert habe gewechselt. Eigentlich wollte ich Dir Arlo dieses Getriebe nächstes Jahr vorbei bringen.
    Jetzt wo ich das lese ist es vielleicht interressant wenn Du zeitnah ein zweites überholtes aus der selben Bude bekommst.
    Wenn es genau so da drinne aussieht. :tired_face:
    Wenn besser gearbeitet wurde, waren das oben vielleicht Ausrutscher. :neutral_face:
    So ein überarbeiteter Flansch ist in meinen auch verbaut. Bin gespannt wie es weiter drinnen ausschaut.



    Best regards.
    Chr.

    Viele KM habe ich mit den neuen Reifen noch nicht runter, aber sie werden schon lauter.
    Inzwischen hatte ich sie auch bei Nässe gefahren, ist hier ja schon schwer inzwischen wenn man nicht beim Regenschauer in's Auto springt.
    Man merkt schon ein Unterschied zwischen 5 Jahre alten Reifen die vorab meine Verbindung zur Fahrbahn waren und den jetzigen 3 Monate jungen Gummis. Wobei der Spur- und Haftungsgewinn auf nasser Fahrbahn nicht so exorbitant hoch ist wie damals als ich von 7.50er auf die 255 gewechselt habe. Gefühlt klebte der 110er auf der Strasse nachdem die 7.50er ersetzt waren.
    Interressant aber zu erwarten ist das die alten auf trockener Strasse etwas besser in Kreisverkehren und Kurven Performten. Das ist weniger einer anderen Gummimischung zu zuschreiben als das einfach die Geländegreifenden Stollen noch 10mm höher sind.
    Ich muss mal wieder in's Gelände mit den neuen Rädern. Dann wird das grienen breiter, und die zufriedenheit grösser. :thumbs_up:





    Best regards.
    Chr.

    Bin jetzt von KM2 in 255/85 auf KM3 in der selben Dimension umgestiegen.


    Ja, sind gut und bin zufrieden. Vor allen dingen sind so frische Reifen erstaunlich leise. ich glaube fast das die Nokian Winterreifen lauter sind. :grinning_squinting_face:


    Hab auch kein Wobbeln mehr im Lenkrad. Die Alten waren langsam durch. Sie sind 5 Jahre alt und haben ca. 75tsdkm runter. Bei Nässe zeigten sie erste schwächen.





    Best regards.
    Chr.

    :winking_face_with_tongue: Ah, ein Multipla, ich dachte schon Charakterautos müssen alt alt, sehr alt sein. :smiling_face:














    Auch Chrakterautos kann man kacke finden oder. :face_with_rolling_eyes:
    Finde ich den Multipla damals wie heute, und auch ein paar der anderen. :crylaugh: :smiling_face_with_halo: :kissing_face:
    Er hat nicht nur ein..... :hey: , na ja, :neutral_face: ... Design halt.
    Er hat auch kein Allrad und keine Untersetzung,
    und das sieht man auch noch von aussen. :face_with_rolling_eyes:



    Best regards.
    Chr.

    Ist das der Bollinger in gelutscht, oder wie andere sagen in refined. :winking_face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Best regards.
    Chr.

    Willkommen. Es gibt auch welche hier die Dich offen beneiden. Ich zum Beispiel. :smiling_face:
    Die anderen können es nur nicht sich selbst eingestehen., geschweige öffentlich schreiben. Versuchen dann lieber ihre waren Gefühle mit gegenteiligen Beiträgen zu betäuben.


    Viel Spass.




    Best regards.
    Chr.

    ..........einfach ein unsägliches rumgeeier mit einem starren Bock, der auf der Heimfahrt dann dafür wieder mit über 180km/h über die Autobahn pest!
    Wofür war der Defender doch gleich gebaut und was ist seine Domäne ?

    Geil.
    N'Defender der im Gelände genau so weit kommt wie bisher und zu dieser Domäne noch Komfort und Schnelligkeit addiert. :thumbs_up:


    Guter Wagen. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Best regards.
    Chr.

    Für viele ist der TD4 ja schon zu viel überflüssiger Luxus.


    Da schreibst Du was! :winking_face_with_tongue:





    Hab schon lange nicht mehr etwas neues aus dem Bereich TD4-dissen gelesen.
    Hmmm, vielleicht seit 2016 nicht.
    Ab da war der ja nicht mehr neu.
    Deshalb vielleicht. :embarrassed:





    Best regards.
    Chr.

    Ich hab es auch nur anders herum wie auf Deinem Bild gesehen. Haltehaken auf Motorhaube, Harkenfänger auf Kotflügel.
    Manchmal haben Bill & Bob sich an Vorgaben gehalten.. Habe schon MOD Hauben getauscht ohne die Halter ändern zu müssen.
    Kotflügel und Haube sind n'Stündchen entfernt. Sonst hätt ich auch etwas konkreteres geschrieben.




    Best regards.
    Chr.

    Ich denke der 90er hat Dich versaut Fred.
    Du wirst mit jedem "Nachfolger" unglücklich sein.
    Er hat Dich in ein gemeines abhänigkeitsverhältnis gebracht.
    Es bleibt nur behalten oder eine radikale Wende.


    Das einzige was Dir hilft ist ein E-Bike! :exclamation_mark:


    Ich hoffe Du wirst Zufriedenheit finden.
    Alternative vielleicht in Homöopathischen Wechsel 2022 mit Ratcliffs Baby in kurz.


    Best regards
    Chr.

    Und alle Corona (-Virus ) frei weil kein GT-kenngezeichnetes Auto dabei war! :thumbs_up:
    Ich bin ja zum Schutz der Allgemeinheit zu Hause geblieben. :smiling_face_with_halo:
    Hauptsache Ihr hattet Spass! Ich gönn's euch. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Obwohl, ich wohn ja in Herford. :pinch: :facepalm:







    Und ja, man wird tatsächlich angesprochen und seltener auch angegiftet ( nicht von leuten hier im Forum :thumbs_up: ) weil der Wagen mit dem man reist ein Kennzeichen hat das mit GT anfängt. Sogar wild furchtelnd während der Fahrt. :facepalm:




    Best regards.
    Chr.

    LANGWEILIG!


    Der letzte Landytreiber der mich nur verwirrt anglotzte ohne Grusserwiederung sass in einem schwarzen ex MOD 110er. Und wenn Ihr von jemand hinter nem Lenkrad eines Disco Sport gegrüsst werdet mit SE auf dem Kennzeichen ist das Jenny. Und sie ist mitten drin in der LR-Welt.



    Ist die Welt wirklich so kompliziert das man sich nur mit Ausgrenzung zurechtfinden kann???


    Chr.

    Was meint ihr?
    Ist das eine Alternative?
    Soll ich schwach werden?

    Nich wenn Du mit dem Neuen das gleiche machen willst wie mit dem Alten. :face_with_rolling_eyes:


    Der Alte hat ein Aufklappbares Oberstübchen, Grössere Reifen, Grösseres Stauvolumen an der Seite, Stahlfelgen, Zyclonabscheider, und ist wahrscheinlich anhebbar an allen Ecken mit einem Jackall like Wagenheber.
    Wenn Du das alles nicht brauchst,
    dann kannst Du den neuen nehmen. :smiling_face:



    Best regars.
    Chr.

    Sieht so aus als wenn wir einen New Defender Fahrer hier brauchen um unseren Fragenhagel beantworted zu bekommen.
    Also grüßt ihn/sie/divers freundlich und wir schicken die beiden dann mit eingeschalteter Abstandregelung und Tempomat auf 90 Km/h los. Mal schauen wie der neue im Verbrauch ist.



    Best regards.
    Chr.

    Ich bin mal gespannt was das Konfigurierbare TC-System zulässt.
    Hab da nicht drinne herum gespielt. War mit fahren beschäftig. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich meine mich zu erinnern das ich einen 200 Ps Motor als Antreiber hatte. Weniger sollte es nicht sein. Vom Fahrgefühl her war es wie beim 300Tdi. Ausreichend. Und bei flotterer Fahrweise eher mit einer "och nöööö" Attitüde. Und der Wagen war nur mit mir, Shortbread und einer Dusche beladen.
    Ich würde schon die 240Ps als einstig empfehlen.
    Commercial Version kommt. Ob es nur eine 90er oder auch einen 110er Commercial in Deutschland gibt ist nicht sicher.



    Best regards.
    Chr.

    Nee, Disco ist erstmal abgeschrieben. Ich behalte noch mein Defender mit nur 8 CPU's statt 84 im Neuen Defender oder 97 oder so im Disco.


    Systemadmin heissen ja nicht Systemadmin weil sie das System administrieren können. Sie heissen ja nur so weil ... sie ...so ..., .... weil das so ist.


    Hab ich bei Automechanikern letztes Jahr auch so erfahren. Die hatten die Mechanik meines Landy auch nicht im griff. :neutral_face:


    Und als ich den Wagen aus Ihren händen wieder bekam war die Wegfahsperre anscheinend deaktiviert.
    Aber das ist ja vielleicht garnicht so schlecht. Eine CPU weniger die unheil stiften kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gestern konnte ich mal den ganzen Kabelbaum des neuen Defenders sehen....mannomann...ist der groß und laaaang....


    Gruß
    AWo

    Habe ich nicht nur über Kabelbäumen bei diversen Defendern ohne New gehört sonder tatsächlich auch mal von jemanden der hinter das Amaturen Blech eines SIIA geschaut hat. :pinch:


    Das grösste an Kabelbaum mit dem ich mich beschäftigt habe war etwa 5000 Kabel und ca. 2700 CPUen. Ja OK, haben schon ein par Kabel und CPUen getauscht. :hey:
    Aber der Kunde ist dennoch zufrieden und hat das gleiche nochmal gekauft. :face_with_rolling_eyes:






    Alles halb so wild, hauptsache es gibt spaaaas. :smiling_face_with_halo:
    Und den hatte ich gestern. :face_with_tongue:





    P.S.: Und der Abstandsassitent zusammen mit dem Tempomaten ist auch geil im New Defender. :smiling_face_with_heart_eyes:
    Schonwieder eine CPU mehr, aber ich liebe es! :winking_face_with_tongue:


    Best regards.
    Chr.

    Dafur gibts hier auch ein X5, was denken die sich bei diese preise :astonished_face: :astonished_face: :astonished_face: :facepalm:

    Aber warum ist ein X5 so teuer?
    Und überhaupt, warum sollte man eine X5 kaufen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Heute habe ich den neuen Defender das erste Mal "live" gesehen.

    Ich bin gestern einen Gefahren. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Sorry aber so ein plastik look erwarte ich nicht fur so ein preis :thumbs_down:
    Eine nagel neue Disco gibts hier fur denn preis auch und der ist grosser ...

    Der Disco hat aber nicht so weiches Plastik!
    Mir gefällt es.
    Teppich habe ich aus meinem Defender raus geschmissen. Und das Lederimitat ist schon kaputt. Plastik und Stoff sind mir da sympatischer. Die besten Defender Sitzbezüge sind in den XD.
    Leider keine Option beim neuen. :thinking_face:

    Im schwarzen Nachbaruniversum wird diskutiert, wie und ob man das Zentralfdiff sperren kann.............schöne neue Elektronikwelt :facepalm:

    Bei der Fahrzeugeinweisung wurde mir gesagt das geht nicht. Man ist der Elektronik ausgeliefert. Beim Disco 4 haben wir aber gelehrt mit der elektronik zu kommunizieren. Nach etwas probieren haben wir durch passendes bisschen Gas geben, Gas wieder weg nehmen und Gas geben um die Berghoch zu kommen geschafft das das TC-System die Hinterachse immer am selben Punkt sperrt.
    Die Elektronik ist halt reaktiv nicht proaktiv wie guter Fahrer.



    Ich freu mich schon den ersten Neuen Defender im freien Gelände zu sehen.


    Mir gefällt er immer mehr, je öfter ich Ihn sehe. :smiling_face_with_heart_eyes:






    Best regards.
    Chr.