Beiträge von 90er

    My thoughts:


    Die einzige Variante an nicht fest verbauten Winden die Sinn macht: Spillwinde
    Schon öfter hier erwähnt, ich selber habe die Spillwinde schon in Action gesehen und habe auch schon mit Rack Mount E-Winden gearbeitet.
    Deswegen meine Empfehlung zur Spillwinde bei nicht fest verbauten Setup.



    Best regards.
    Chr.

    Der alte Defender wurde eingestellt um mit dem neuen mehr Geld zu verdienen.
    Ein Kapitalist nimmt das zum Anlass einen besseren Defender entwickeln zu lassen, und der plant sogar dieses für ihn persönlich entwickeltes Luxus Gut jeden Menschen im Münztausch zugänglich zu machen.
    Das gibt es nicht in der Sozialistischen Planwirtschaft.
    Da bestellen die CEO's sich ihre wunschautos im Kapitalistischen feindstaaten die ihr Führungssystem im eigenen Land nur zerstören wollen.
    Jedoch hier beim neuen Defender hat die Kapitalistisch-Demokratische Gesellschaft widereimal erfolgreich den grösst möglichen Kompromiss erreicht.
    Mehr Zufriedenheit kann es in einer Gesellschaft doch gar nicht geben. Wir können haben was es gibt.
    N'alten Defender,n'Neuen Defender, n'Ineos Defender, n'BulliDefender, n'Suzukidefender, N'Defender mit Blattfedern,.........


    Unsere Gesellschaft ist auf dem Weg zum Glücklichsein. :winking_face_with_tongue:



    Best regards
    Chr.

    Und da sind wir wieder zurück beim neuen Defender :thumbs_up:
    Warum nennt VW Autos einfach Bulli. - Weil sie es können! ( Und damit Geld verdienen).
    Warum nennt LR Autos einfach Defender. - Weil sie es können! ( Und damit noch mal mehr Geld verdienen).


    Und trotz dem sehe ich keinen Grund den neuen Defender nicht zu begehren. Habe auch von allen Fachmenschen vor lauter madigmachen mimimi bisher echt Ausdauer gebraucht um mal etwas zu hören,zu lesen,oder zu sehen was über das mimimi hinaus ging.


    Ja, ich bin den Neuen schon gefahren. Im Gelände und auf der Strasse. Und ja, ich möchte ihn gerne mein eigen nennen in einer Reihe von 4 Defendern seit 1994. :smiling_face_with_heart_eyes:


    :face_with_tongue: Best regards
    Chr.

    Wir haben grade neue 10 Bullis bekommen. 2 Sitzer Kasten mit Allrad und spezifischen Regal/Werkstatt System.
    Ohne vernüftigen mechanischen Durchtrieb auf alle Räder, ohne Untersezung, ohne Diffsperre, ohne vernünftigen Rampen und Bösschungswinkel, aber mit fancy Firmen Aufkleber lagen die auch bei kurz vor 40tsd. Und sind alle weiss.
    :kissing_face:


    Die werden bei uns Max.4 Jahre oder 300000km alt und wir hatten schon Wandlungen nach neue Motoren.
    Immer wieder haben wir Probleme mit leeren Batterien. Weil das Bus-system nicht möchte das man die innenraumleuchte ausbaut und die Hecktüren Türen länger als 10min. Offen lässt.
    Wir reden hier von Handwerkerkastenwagen. :facepalm:




    Best regards.
    Chr.

    Tausche 2 Fitting Tools gegen......5/2 Wegeventiel? :kissing_face:


    Das zweite Tool ist für Horst.



    SPS-mit TP7 ? :winking_face:
    Dann noch ein SII Amaturenbrett und Du hast den Bogen überspannt zum Nee Defender. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich einen Hauseigenen Controller mit Touchscreen schon im 110er. Ein ex Kollege hat so diverse Gartenlichter, Garagenlichter, Kompressor geschaltet.
    Der Controller kann auch über diverse Industriebus Anbindung kommunizieren. Soll ich mal schauen ob wir ein Rückläufer da haben? :embarrassed:


    Best regards
    Chr.

    Das war zu meinen 300Tdi Zeiten so um 2008 als ich den Kompressor für schmales Geld bekommen habe. Die sind schon in irgendeiner Form neu gepresst. Ich habe noch welche vom Sauger in i.O. Komm einfach mal vorbei dann kannst Du Dir auch die Ventile aus dem anderen Thread anschauen. Und das Induktionsheizgerät mitbringen. Zur Ansicht. Ist auch in unseren Manuals gezeigt, aber haben keine, weil benutz keiner im Feld.




    Best regards
    Chr.

    Das einzige Gas was ich aus Sauerstoff zuverlässig hinkriege ist Ozon. :smiling_face:
    Hauptsächlich mit stiller Endladung, also ohne Blitze, Membranelektrolyse, oder UV-C Strahlen. Also alles elektrisch. Bin nur n'Elektriker mit nem Hobbyraum wo n'110er reinpasst. :embarrassed:
    Und wenn ich was verschweisse ist das immer das Resultat eines Professionellen Missgeschick. :crylaugh:




    Best regards
    Chr

    Dieses Bild verleitet mich zu dem Tip die 10.9er Schrauben der Radnarbe nicht mit einem Schlagschrauber zu lösen. Auch sanft eingestellt hat mich der Schlagschraubereinsatz 2 Radträger gekostet weil die Schrauben kacke abgerissen sind. Passiert ist das öfter aber die anderen male konnte ich den Stumpf einfach mit ner Zange heraus drehen.
    Bevor ich ein Schlagschrauber hatte ist das nur bei festgerosteten Schrauben passiert. Seit ich keinen Schlagschrauber dafür benutze nie wieder.



    Best regards
    Chr.

    Wenn die Achsen noch die originalen Kappen bzw. keine verschraubten auf der Radnarbe haben glaube ich das 1-2 fliegen werden wenn die Druck bekommen.
    Ich wollte die gleiche Unimog Idee auch immer mal ausprobieren. Aber ich bin ja fahrerisch auch schon in der Rentnerliga. :smiling_face:


    Kupplungsglocke wollte ich mit dazu nehmen. Mit mem eigenen Druckminderer weil mehr Luft und Druck.


    Halt mich auf dem Laufenden. Viel Erfolg und wenn Du aktiv entlüften willst habe ich noch 5/2 Wege Ventile, aber auch nur 24V.




    Best regards Chr

    Motor ist nicht reparierbar. Ist ja fast wie bei den Diesel-Turbos von 86-89. Wobei die ja mindestens Ihre 40tsdkm gehalten haben. :smiling_face_with_halo:
    Plötzliches Bremsversagen. Stimmt, habe ich schon lange nicht mehr gehört von nem Land Rover. Irgendwie kenn ich keine Leute mehr die SII+IIA als tägliches Auto einsetzen. :hey:
    Batterie Kontrollleute. Das ist jetzt aber neu. Der Alte Defender springt ja einfach nicht mehr an,...aus Gründen. :seriously:
    Schlechte Hauptscheinwerfer Leistung. Ahh, Heritage! Damit will wohl Land Rover wieder die Verbindung schaffen zum Defender und seinen Vorgängern. Back to candle power. :crylaugh: :facepalm: :crylaugh:


    Alles so wie die letzten 70 Jahre, nur doppeld so teuer. :face_with_rolling_eyes:




    Und wenn sie dann demnächst verramscht werden weil sie auf Halde stehen, sind sie nur noch halb so teuer. Und dann passt wieder alles. :exclamation_mark: :smiling_face_with_halo:
    Und ich werde dann vielleicht einen kaufen können. :smiling_face_with_heart_eyes:





    Best regards.
    Chr.

    OK Arlo, melde mich Anfang nächsten Jahres Telefonisch bei Dir.


    Und so wie Du es oben beschrieben hast ist es eventuell bei mir auch gelaufen. Ich habe kein 80D bekommen aber ein 80D abgegeben. Und den ersten reklamations Anruf hatte ich schon VOR dem Einbau es ERSTEN gelieferten Getriebes. Hier kann ich aber sagen das danach promt von Ashcroft reagiert wurde und innerhalb weniger Tage wurde die erste Lieferung ausgetauscht.


    Vielleicht war das aber der Grund allen übels. Ich habe danach noch 3mal in ca.50000km Luton wegen des zweiten als Ersatz gelieferten Getriebes angerufen, und bin jetzt erst zufrieden. Jetzt ist ein LT230 eingebaut welches aus Arlo's Keller kommt. :thumbs_up:
    Ist auch kein 80 oder 81 aber schön zu fahren. :face_with_rolling_eyes:





    Best regards.
    Chr.