Beiträge von Landy-Inside

    Mein reden Leute ... kauft Pickups ... :thumbs_up:
    Da ist die LKW Versteuerung Standard ... dann eine Wohnkabine hinten drauf und beim Freizeitfahrzeugversicherer als Wohnmobil versichern ... :winking_face_with_tongue:


    Steuer 210€ (wegen 3,5 to.)
    Haftpflicht 260€ (bei 40%)


    *duckundweg* :embarrassed:

    Hey Martin,


    vielen herzlichen Dank ... :embarrassed:
    Die Baracke im Hintergrund ist meine Schrauberhalle ... :kissing_face:


    Öhm ... jetzt wo Du´s sagst ... :astonished_face: ... ist mir noch gar nicht bewusst gewesen ... fürchte, das ist ein reiner Montagefehler meinerseits beim Zusammenbau der Front ... *schlapplach* ... :thumbs_up:


    Denke aber, das macht wohl keinen nennenswerten Unterschied, oder ?


    Gruß
    Adam

    Sagt mal, beim Paddock haben se zwei verschiedene LLK anzubieten ... den einen für Fast-Road-Use ... den anderen für Offroad-Use ... das macht mich etwas ratlos.


    http://www.paddockspares.com/l…ntercoolers/defender.html



    In der Beschreibung unterscheiden die sich in 9, bzw. 16 fins per inch (Kühlrippen pro Zoll).


    Ich denke, die 9 Rippen für Offroad sind daher sinvoll, weil die Abstände zwischen den Rippen größer sind und der Schlamm sich nicht so schnell drin verfängt.
    Während die 16 Rippen jedoch in beiden Fällen mehr Kühlfläche aufweisen und dieser LLK eigentlich auch bei langsamerer Fahrt effektiver sein sollte ...


    Bin etwas hin und her gerissen, was macht mehr Sinn ?


    Gruß
    Adam

    Für mich ein ganz klarer Fall ... der Lotus Super 7 von 1957 ... und seine Nachfahren.




    Frei nach Walter Röhl ... "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!"

    Hmm, muss mich in einem Punkt korrigieren ... kann diese festen USB Einbaudosen irgendwie nicht in 2,1A finden ... immer nur 1A ... komisch ...


    Dafür gibt es die gleichen Teile für die Zig.Anzünder sogar bis 3,1A ...


    Ich würde dann also einen zweiten Zig.Anzünder dort verbauen und eine Doppel-USB-Zig.Anz.Adapter mit 2,1 oder gar 3,1A da rein stecken.


    Gruß
    Adam

    Hallo Nerxs,


    Du bist doch ein Apple Nerd, kauf Dir also direkt eine 2,1A (2.100 mA) USB Ladedose, um die iPads Deiner iKids auch gescheit laden zu können ... :winking_face:


    - Radio habe ich nie ausgebaut dafür, sondern nur die beiden Torx Schrauben entfernt und mit den Fingerkuppen/Nägeln kurz an der Verkleidungsnaht oberhalb der Uhr gezogen ... fertig.
    - Meine Zusatz USB Dose habe ich (auf dem Bild noch nicht vorhanden) in die linke Wandseite des nachträglich eingebauten Handschuhfaches gesetzt ... fand ich am unauffälligsten, da kann man sogar das Handy unauffällig im Handschuhfach laden. Und wenn Du einen beleuchteten nimmst, haste sogar eine Handschuhfachbeleuchtung ... :smiling_face:


    Bedenke aber bitte, dass Du einen Antennenlochbohrer brauchen wirst, um ein präzise großes Loch (ca. 24-26 mm) zu bohren.


    Ich verbaue auch gerade eine von Terrafirma, allerdings im 110er HCPU.
    Die HCPU Version ist etwas kürzer und hat keine hintere Leuchte, diese würde bei mir ja eher die Ladefläche anleuchten ... werde ich in den nächsten Tagen, spätestens am WE verbauen und was dazu sagen können.



    Also bei mir ist es diese Version hier, ohne die optionalen seitlichen Flügel.



    Die Befestigung findet vorne am originalen Spiegeldreieck statt ... hinten muss man 2 Löcher vorsichtig bohren in einer Querstrebe (mgl. nicht mit der Bohrerspitze nen Pickel ins Dach drücken)


    Besten Gruß
    Adam

    Okay, ist auch eine Möglichkeit mit den Akkus ... Quantität ersetzt Qualität ... :thumbs_up:
    Hab irgendwo Ladegeräte gesehen, die 2 GoPro Akkus gleichzeitig laden, wäre ja angebracht, um vier Stück mgl. übersichtlich für den nächsten (Urlaubs)Tag voll zu bekommen, ohne sich nachts den Wecker stellen zu müssen ... ;P


    Aber im ernst, werde ich wahrscheinlich auch so machen ...


    Gruß
    Adam

    Sagt mal, habt Ihr mal alternative Lieferanten zu original GoPro Zubehör im petto ? Außer der GoPro-Seite?



    So Sachen wie Ladegerät (das für zwei Akkus) und auch die 2 Akkus selber würde ich gerne original nehmen und auf den China Schrott verzichten.
    Aber selbst in ebay findet man kein original Zubehör.


    Gruß
    Adam

    Wollt Euch noch den zugesagten Feedback geben.


    Halte die MSH60 mit Ihren 44/90 Watt schon für sinnvoll, da wirklich wirkungsvoll.
    Man kommt mit der 90 Watt Stufe in absehbarer Zeit in einen Bereich, bei dem man das Bedürfnis verspürt eine Stufe niedriger zu schalten.


    Hier passt also die Heizleistung exakt zu der Polsterdicke der Landy-Sitze.


    Daumen hoch!


    VG
    Adam