Beiträge von InSpee

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    "widerrechtlich manipuliert" ist super!
    Ist erstens eine Unterstellung- den Wagen habe ich so gekauft wie er jetzt ist zweitens, hier im Forum, jetzt meine Behauptung, verkehren die meisten mit nicht ganz ordnungsgemäßen " Innovationen".
    Na Schw8e, wie ist es mit Dir?noch alles orischinöl?


    Zur DPF Regenerierung:


    Wenn ich es falsch interpretiert habe dann freue ich mich- muss nicht in die Werkstatt damit.
    Und Schw8e, falls Du bei Deinem letzten Posting irgendwie schlechte Laune hattest- keep smiling!


    Liebe Grüße- an ALLE!







    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Die leuchtet nur wenn ein Fehler vorliegt. Solange die Regeneration ohne Fehler vonstatten geht leuchtet sie also nicht.


    Wobei... lustig wäre es schon wenn dann eine Lampe angehen würde.
    Es gäbe bestimmt hunderte solcher Beiträgen: Hilfe! Bei mir geht dauernd eine Lampe an. Muss ich schnellstens zum Vertragshändler?
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ok, woher soll dann der Fahrer wissen, dass die Regeneration läuft? Ich habe es nicht gewusst, dass das Geräusch darauf hinweisen soll.
    Der Vorgang sollte auch nicht unterbrochen werden. Dauer ca. 20Min bis 1/2 Stunde. Wie soll ich ohne Kontrolle etwas überwachen?


    Außerdem steht in der Bedienungsanleitung: die orangene DPF- Leuchte bedeutet Regenerierungsvorgang, die rote bedeutet DPF ist voll- Werkstatt aufsuchen.
    Die Regenerierung läuft automatisch. Die Intervalle zwischen 300 und 900 gefahrene km.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    @Schw8e
    Hut ab! Mit dem MSD stimmt es, und mit dem regenerieren laut LR (heute telefoniert) auch! Ich freue mich, dass Du es bestätigt hast! Danke für Dein Post!


    Norbert
    Ca. 5 Mal und fahre ca. 60 km pro Tag. Der Def hat noch Garantie. Ich hoffe, dass LR und der Schw8e Recht behalten:).
    Mich wundert nur, dass die orangene Kontrollleuchte für den DPF nicht leuchtet beim regenerieren.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Seit ein Paar Wochen, während der Fahrt, kriegt der Motor ab und zu, spontan, spürbar, einen komischen "Tritt in den Hintern" und klingt dann kratzig und rallylike! Nach einer Zeit ist es dann wieder weg genauso wie es gekommen ist. Das ganze wiederholt sich fast jeden Tag. Hat jemand von Euch eine Vermutung? Irgendein Stecker lose?


    Ich fahre einen Td4 MY 2015.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Chobe Peter :smiling_face:
    Diese Variante ist sicherlich super aber dabei kannst Du die Tür nicht aufmachen oder?
    @Olaf, @AlterSchwede
    Deine Lösung Habe ich schon gesehen- interessant, allerdings meiner Meinung nach (und vom Massendefekt & Jak55 auch) nur in Verbindung mit Zusatzhalterung fürs Ersatzrad.
    Ist es nicht umständlich wenn Du den Träger eben schnell, nach der Arbeit dran bauen willst? Oder bleibt er bei Dir im Sommer immer drauf?
    Wir fahren sehr oft- zwei, drei Mal die Woche mit den Rädern weg. Auf meinem PKW bleibt der Träger bis auf den Winter immer drauf.
    Mir wäre am liebsten der Träger für die AHK als schwenkbare Version, wenn es für Offroader die gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob das Schwenken dann ausreicht um die Tür zu öffnen.
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    da meine Frau und ich leidenschaftliche Fahrradfahrer sind, möchten wir auf die Ausfahrten mit dem zukünftigen natürlich die Fahrräder mitnehmen. Besteht die Möglichkeit auf die AHK einen Fahrradträger zu montieren? Ich denke da an das Ersatzrad das eventuell stört.
    Gruß
    Peter

    Danke sehr für die vielen Infos!
    Nachdem was Ihr hier schreibt, wäre es Jacke wie Hose bis auf den Jährlichen TÜV und die Gebrauchtwagen Preise. Es ist echt der Wahnsinn: für einen gepflegten 90- er Bj. 2010 Fire&Ice Edition, 39 Tkm gelaufen wollen die Händler noch knappe 30 k€! Ich bin verletzt- hab mir ins Knie gebissen :facepalm: .
    Und weiter gehts die Sucherei, bis Frühjahr will ich den aber gefunden haben :embarrassed: .
    Gruß
    Peter

    Hallöle,


    auf meiner Suche nach einem schönen Dickerchen, bin auf einen td4 2,4l Bj 09.2011 gestoßen.
    Die neuesten Modelle haben einen 2,2l Motor- ist er besser? Was sind die Unterschiede? Ist der Motorwechsel von 2,4l auf 2,2l ein Fortschritt?
    Welchen sollte ich bevorzugen?
    Gruß aus dem kalten Sauerwald
    Peter

    Mich hat der Defender schon immer angeguckt...Das letzte Mal wartete ich bei der Volvo Werkstatt, im Ausstellungsraum, auf das Fertigwerden von dem Volvo meiner Frau als de Dicke mich verzaubert hat. Ich habe ihn ne ganze Stunde bewundert, es war ein Genuss. Das war 2011 und seit dem lässt er mich nicht los! Der Defender ist für mich wie Omas Wohnung für ein Kind: souverän, vermittelt Geborgenheit, Freude und Verlässlichkeit.