Das könnte mein Landyschoner werden......
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Das könnte mein Landyschoner werden......
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Hey Doreen,
alles Gute Dir und Deinem DEF!
Es ist schlimm aber Gott sei Dank nicht tragisch!
Es wird schon noch gut ausgehen!
Wünsche Dir, dass Du den Wagen wieder heile bekommst.
P.S.
Ich denke den Tripper hat er schon....
LG
Peter
Die ersten paar Millimeter sind doch sowieso leerlauf.
Die Hülse darf nicht zusammengequetscht werden.
Ist wie aus dem Werk gekommen- es war keiner dran und knarzen tut es erst seit 1/2 Jahr.
Ich gucke.
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Dann verschaff ihr doch mal welches.
Verstelle ich damit nicht die Kupplung?
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Der TD4 hat einen anderen Nehmerzylinder,da kommt man nicht ran.
Ich würde trotzdem prüfen,ob die Spannhülse,in der die Gewindestange steckt,
Spiel hat und mal von oben wie auch von unten versuchen die komplette Feder
einzusprühen.
die Hülse hat kein Spiel. Die Feder ist komplett gefettet. Am liebsten würde ich den Bolzen demontieren und schmieren. Ist wahrscheinlich Heiden Arbeit.
Hallo,
hat schon jemand das Suspension Kit von M aus Köln in dem 90-er drin?
Wie sind die Erfahrungen?
Schluckt es tatsächlich die Schlaglöcher im Asphalt besser?
Wie ist die Traktion?
@Caruso
Profil aktualisiert- danke für den Hinweis!
Es ist ein Td4 MY 2015. Es war kein Schraubergott dran :).
Der Kupplung- Geberzylinderkasten war noch jungfräulich.
Das knarzen tritt vermehrt beim trockenen, warmen Wetter oder nach einer längeren Fahrt auf.
Hi all,
hat schon jemand von Euch das Knarzende Kupplungspedal erfolgreich entknarzt?
So langsam krieg ich Fön!
Ölen und Schmieren der Büchsen am Geberzylinder erfolglos. Feder Schmieren sowieso.
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Ich habe den Dicken wieder. Laut dem Serviceleiter ging es auf einmal sofort auszulesen!
Tja, nach meinem Anruf bei LR Deutschland, brauchte ich nichts für den Werkstattwagen bezahlen.... nicht einmal tanken musste ich!:)
Schon seltsam das ganze.
AGR Eintrag drin gewesen, einmalig. Es wurde nichts ersetzt- alle Tests (MAP Sensor usw.) wären gut verlaufen, falls der Fehler nochmal vorkommt wird das AGR auf Garantie/ Kulanz getauscht.
Aber diesmal probiere ich woanders!
Gruß
Peter
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Der Dicke ist jetzt in der LR Werkstatt.... bin schon ziemlich fickerig.
Und siehe da.... an der Aral Tanke problemlos den Fehler ausgelesen- "AGR hat gehangen, Öl verdreckt". So nebenbei: ca. 2 Monate nach jedem Ölwechsel geht im Display "Ölservice" an.
Die LR Werkstatt angerufen und von der problemlosen Kommunikation mit dem Tester berichtet. "Nach einer Diagnose von der Tankstelle werden wir kein AGR Ventil bestellen" war die Antwort.
Eigentlich logisch, vorausgesetzt die LR Werkstatt kann eigene Diagnose stellen, sie wollen aber lieber nach einem Fehler im Steuergerät/ Kabelbaum suchen weil mit deren Gerät das Auslesen nicht funktioniert!
Morgen um 8:00 Uhr neues Glück. Mir graust!
Übrigens, den Leihwagen darf ich trotz Garantie selber bezahlen- der Defender ist nicht in Niederfischbach gekauft...
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Lt. dem Erzeuger eines dieser Tuningfiles nicht, bzw. soll die Verbindung zum Händler-Diagnosegerät wohl auch zu einem kompletten Abschuss führen können. Wenn Du den neu vom Händler hast, dann werden die das sicherlich nicht freiwillig gemacht haben.
Ich würde da jetzt auch keinen Bekannten dran fummeln lassen, dann hätte der Verkäufer einen Grund eine Reparatur innerhalb Gewährleistung/Garantie zu verweigern.
Nicht fummeln lassen sondern nur testen, ob Auslesen funktioniert.
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Für den Fall es ist ein Tuningfile aufgespielt worden, dann wieder Originalfile drauf, sonst wird das nichts.
Von einem Tuning ist mir nichts bekannt.
Das "Mutterschiff"- sprich der Freundliche wo der Wagen neu herkommt sagt, dass es keinen Tuning gegeben hat.
Aber selbst mit einem Tuningfile drauf sollte es doch möglich sein in das Steuergerät rein zu kommen, oder nicht?
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Alles anzeigenHallo Peter,
die Diagnose bei einem anderen Schrauber wird von der Werksgarantie kostenmäßig abgedeckt? Die für Dich kostenfreie Reparatur erfolgt in einem vom Hersteller autorisierten Betrieb - oder wird das dann 'von dem Anderen' erledigt?
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich eigentlich? Aufgrund des Forums vermute ich 'Land Rover', aufgrund Deines Hinweises auf einen CAN-Bus und die Werksgarantie ein neueres Modell?
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Der bekannte Schrauber vor Ort soll nur prüfen ob er, mit seinem Gerät rein kommt- ich bin nämlich nicht sicher, ob der Freundliche vielleicht mit seinem Gerät nicht ein Malheur hat. Die eventuelle Reparatur macht natürlich LR.
Der Wagen ist ein Defender MY 2015.
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Am Montag wird noch woanders getestet, wenn das nicht klappt bleibt nur der Werkstattaufenthalt.
Nach Aufleuchten der Kontrollleuchte für Motormanagement und Notbetriebmodus vor drei Wochen, wollte ich den Fehler beim Freundlichen in Niederfischbach auslesen lassen.
Leider nicht möglich!
Es besteht keine Verbindung zum Auslesegerät!
Verdacht auf defekte Kabelverbindung bzw. Defekt am Motor- Steuergerät in der Canbus Strecke.
ABS und Display Steuergeräte können störungsfrei ausgelesen werden.
Jou.
Das ganze kurz vorm Urlaub und (Gott sei Dank) ein Tag vor dem Ablauf der Werksgarantie.
Morgen wird neuer Termin gemacht- der Dicke muss wahrscheinlich paar Tage in der Werkstatt verbringen.
Nach meinen Erfahrungen in den Werkstätten wo oft das eine repariert wurde und das andere kaputt gemacht, bin ich schon richtig unruhig.
Kratzer an Armaturen, Karosserie und anderes habe ich schon hinter mir (nicht in Niederfischbach) den Ärger braucht kein Mensch...
So, jetzt gehe ich bisschen heulen.....
Gruß
Peter
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Problem hat sich mit einem neuen Relais erledigt.
Jetzt ist alles wie es soll. Auch alle Kontrollleuchten funzen normal.
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Keine Ahnung, ich spekulatius mal: Das Licht wird runter gedimmt aber es verbleibt ein kleiner Stromfluss, welcher zu schwach ist um Glühbirnen ein Leuchten abzugewinnen aber ausreichend ist um sich bei manchen LED's bemerkbar zu machen.....
Das denke ich auch! Die LED haben weniger Widerstand.
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...das lag dann aber nicht an den Birnen...
Die Standardbirnchen gehen aber ganz aus. Wo dran liegt es dann?
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Meine LED Birnchen von dem Nackerten habe ich wieder ausgebaut. Bei geschlossenen Türen, nach dem Dimmen gingen sie nicht ganz aus sondern glimmten im Dunkeln munter weiter.
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