Beiträge von Pfefferminze

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ach so viele Autoverrückte da fühl ich schon richtig zuhause :-))). Mit gesundem Menschenverstand hat Landyfahren nix zu tun ich denke sowas ist ein Gendefekt lol Oder gibts hier irgendjemand der sich für normal hält ?

    hey danke für die Einladung ich muß kurzfristig sehen ob ich kann weil wir hier Winterdienstbereitschaft haben (bevor jemand lacht ja das gibts auch auf dem platten Land - Beamtenstadt ). Ich schreib Dich kurzfristig da nochmal zu an. lg

    Also ich weiß nur das der Wagen in einer Werkstatt war wo Landyfachleute arbeiten aber der Schrauber meines Vertrauens wird da nochmal drübergucken. Der meinte übrigens ich hätte ne supergute Entscheidung getroffen mit dem Defender wär ein gutes Fahrzeug . Ich immer irritiert wenn sowas ein Schrauber sagt - mag der das Auto oder sieht er Dollarzeichen. Egal ich werd ihm sagen er soll das Zahnrad kontrollieren lg

    Richtig ich poste wenn ich "Papa Schlumpf" hole dann bleibt zuhause ich üb ja noch :-))). Aber das ist ein riesiges Abenteuer. Ich werde wahrscheinlich öfter unterwegs anhalten einen Coffee to go trinken und sabbernd vor meinem Landy stehen lg

    Hihi
    natürlich ist es ein Männchen der Name steht auch schon "Papa Schlumpf" . Die Tour geht von Nürnberg nach Oldenburg wie gesagt Datum steht noch nich . Ich bin ja schon so aufgeregt das ist jetzt schon das beste Geburtstagsgeschenk. Jipee spring- freu. Wie ich fahre ist noch nich sicher aber ich denke A7 und gucken wo es schneller geht A2/A1 oder von norden auf die A1 ach Quatsch nu geht ja querfeldein wozu Straßen :-))))

    Ja genau ich zitter schon - Sturmvögelchen- :-)))).
    außerdem Neuigkeiten ICH HAB DEN TD5 !!!! morgen früh kläre ich die Details und hoffe das ich den nächste Woche holen . Danke für's Daumen und Reifen drücken juhuu

    cool das ist ja wie ein Überraschungsei da krieg ich zwei Wünsche auf einmal erfüllt . :-)))). Falls das heute mit dem Td5 nicht klappt such ich da weiter - hat jemand ne Td4-Haube ? lol Oh man hoffentlich kann ich morgen sagen - ja ich hab ein jetzt gehöre ich dazu. Übrigens Versicherung ist ja gar nich so teuer ich war echt mal positiv überrascht . Und was meint ihr klingt "Sturmvögelchen" nicht viel netter ? grins- lg Pfefferminzchen

    hey "Sturmvögelchen" Du hast angefangen :-)))
    danke für's Daumen drücken und das mit dem Virusbefall ist doch schon längst passiert. Wenn man mit dem Auto ein Mal in Namur mit einer tollen Truppe gewühlt hat wird man das nie los. Siehst ja an mir 10 Jahre hab ich durchgehalten aber ich wäre damals schon gern Defender gefahren (Hummer war doof) . Und jetzt erfüll ich mir den Traum .Ich hab hier schon ne Wartliste mit Leuten die mitfahren wollen. Bei nem 9-Sitzer ist aber relativ einfach lol. Ich brauch auch noch dann einen Tipp auf welches Treffen man als Neuling gut fahren kann. Wo man gut Teile findet und vor allem Benzingespräche führen kann. Ich war ja seit 10 Jahren nicht mehr in der Szene unterwegs und grad über Landy's muß ich noch ganz schön viel lernen. lg

    Hey Momoto hat recht ich mag den auch . Für meinen Freund nehm ich Trockenfutter mit ein Schälchen Wasser gibts bestimmt bei Awo und Sturmvögelchen die Rute hattest Du Dir schon vorher verdient und zwar die ohne Schnäppschen dran. :-)))) naja kann ja nich jeder so brav sein wie ich lol. Du könntest Daumen drücken für mich dann hast Du wieder was gut gemacht ;-). lg

    stimmt ich mag das auch total und der dicke Land Rover Schriftzug am Td5 mag ich aber die Lüftungsklappen unter der Frontscheibe . Und schlagen tu ich nich -grins - ich will ja keine Rute zu Weihnachten lol. Aber es gibt das was ich ausgeben will bessere Td5 als Td4 so einen vergeigten Spanier muß ich mir nich geben. Vielleicht schlag ich kurz vor 2015 noch zu bevor dieses hässliche Ding rauskommt was schändlich Defender heißen soll sorry aber dann lieber ein neuer Name. Das ist genau so schlimm wie der Beetle. lg

    Ich warne Dich ich nehm solche Angebote an - grins. Ich hab aber immer zwei Hunde und meinen Freund dabei . Aber wenn ich meinen Defender habe und den als Womo laufen lassen kann :winking_face: bin ich ja sowieso voll ausgerüstet. Danke für die Einladung.

    Ja nee is klar -grins- und das Sturmvögelchen kriegt keine ? Das glaub ich nich . Du weißt ja das Sturmvogel die Übersetzung von dem Taifunnamen ist :winking_face: Aber drückt mal alle Daumen, Reifen u.ä. das das mit dem Auto bis Ende der Woche klappt. Dann kann ich Euch weiter mit Hilfeaufrufen bombadieren. lg