Beiträge von Pfefferminze

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Dann fällt mir auch noch was ein, Rennstrecken gehen auf der Nordhalbkugel immer gegen den Gegenuhrzeigersinn, das Fahrerlager ist immer in der Mitte der Rennstrecke, ergo ist der Tankschlauch rechts von Fahrzeug in der Boxengasse. :pinch: Und als Urgestein des Rennsports hat Land Rover diese Erfahrungswerte mit in die S e r i e n-Fertigung übernommen.


    Gruß
    AWo


    Rennsport? Defender ? Ich bin verwirrt :astonished_face:

    seh ich genau so ich sicher meine Hunde trotz dessen das ich nur mit dem Auto um Einkaufen fahre genau so . Eine Freundin hat sich auf der Straße mit Auto und Hund überschlagen . Die Plastiktransportbox war komplett zerlegt und beide haben wie durch ein Wunder überlebt . Und ich hoffe das die Frage von Momoto auch nicht auf wilde Geländeheizerei bezogen war. lg

    Also ich würde meinen Hund bei schwererem Gelände nicht mitnehmen, obwohl sie in einer Box sitzt (diese müsste man im Gelände nochmal extra befestigen). Generell denke ich, dass das für den Hund jetzt nicht so der Riesenspass ist, wenns ihn ständig hinschmeisst. Ich bin mal etwas zu schnell über so einen Verkehrsberuhigung Strassenhubbel gefahren - da hats die Hundekiste schon gut gebeutelt und nach oben katapultiert und den Hund damit natürlich auch. Das hat die ganz schön verschreckt.


    Ansonsten gibt es für Hunde auch Anschnaller, die haben auf der einen Seite einen Karabiner und auf der anderen Seite dieses Ding, dass man in den Verschluss der Anschnallgurte steckt - gibt es in verschiedenen Längen je nach Größe des Hundes. Entweder in schwierigem Gelände seeeehr vorsichtig fahren oder Hund läuft nebendran oder Hundi bleibt mal zu Hause.


    finde ich die beste Einstellung . In schweres Gelände muß kein Hund mit . Das Geschirr im Anschnaller zu verankern ist schwierig meiner tritt da immer drauf und ist los. Die Methode von Kleinmetall wird am Gurt im geschlossenen Zustand montiert dadurch ist der selbst dann gesichert wenn der auf geht. lg

    Also was gut geht ist entweder ein gepolstertes Geschirr von der Fa Kleinmetall aber besser wäre eine stabile Box in die Ecken und an die Stäbe Heizungsisolierpolser . Aber bei schwierigem Gelände würde ich das machen wie Postmanpat. Ein Foto kann ich nich schicken ich bau das auch erst zusammen. Die Box sollte nicht zu groß sein damit der nicht rumschleudert. lg und wauwau von meinen Beiden

    na, wenn ich nicht der erste bin, dann wirst du wohl ein ziemliches minzchen sein, wonnich?! :face_with_rolling_eyes:


    und wenn eure lkw mit diffsperre den schriftzug unimog tragen, dann würd' ich die auch gern mal bewegen! :smiling_face:


    tja liebes Sturmvögelchen
    ja wir haben da auch Unimog :grinning_squinting_face: aber auch alte Sprinter Bj 99 mit Kipper und Diffsperre die sind aber meist Schrott weil da Leute mit fahren die keine Ahnung haben (Asphalt- Kurven -eingeschaltet!!!) Unser Chef ist frauenfeindlich darum darf ich da auch nich mit spielen :loudly_crying_face: mein Freund hat den schon auf der Str gefahren und meinte auch das macht Spaß.



    :loudly_crying_face:

    du weißt schon, dass du damit schnell als "garstiges minzchen" enden könntest?? :winking_face:


    wer weiß, ob er nicht bald gefallen daran finden wird und du dich günstigenfalls auf dem beifahrersitz wiederfinden wirst? :smiling_face_with_sunglasses:


    das freche vögelchen+


    komisch Du bist nicht der Erste der das meint ich wär garstig :face_with_open_mouth: dabei bin ich doch sooo brav und ich WEIß das er das lieben wird nur nich mit meinen Schlumpf da muß er sich selbst ein adäquates Gefährt zulegen :grin: ich meine in unserer Fa haben wir LKW's mit Diffsperre nur scheiß Böschungswinkel :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:

    Troisdorf......pah!!! *lol*


    moin
    den Wagen will ich im schönen oldenburger Land zulassen und hab lernen müssen das das Aussichtslos ist :upside_down_face:
    eine Womo-Zulassung ist da eher möglich da muß das nur der Tüv das eintragen und dann wird das vom Fiskus ohne weitere Kontrolle übernommen :grinning_squinting_face: und ich kann nix für Verwandschaft in Troisdorf :loudly_crying_face: ich bin ja eine Norddeutsche mit rheinländischem Einschlag :thumbs_up:



    hihi
    wir sind ja auch ein bischen vom Thema abgeschweift :grinning_squinting_face: aber ich freu mich auch schon schon auf eine Landschaftserkundundung der anderen Art :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: mein Freund hat ein bischen Angst weil der noch gar keine Offroaderfahrung hat aber das macht mir ja erst recht Spaß :crylaugh: lg ans Stuurmvögelchen vom Pfefferminzchen p.s. notfalls schreiben wir allein weiter oder machen ein ornithologisch/botanisches Thema auf lol

    *schluck*
    demnach wirst du mich wohl in grund und boden fahren... :upside_down_face:


    sehr nett von Dir aber ich bin völlig aus der Übung :face_with_rolling_eyes: und ein Defender ist schon ne andere Hausnummer ich war ein paar Mal in Bilstein und Namur . Ich weiß nicht ob es die noch gibt aber Namur war megagut meinen schäbigen Woick-Bergegurt hab ich aus sentimentalen Gründen noch im Keller. :grinning_face_with_smiling_eyes: Und so gut bin ich nich nich ich hatte nur ein Fahrzeug was es mir als Anfänger leicht gemacht hat und mit meinen Kumho Powergard hatte ich für das Auto die perfekte Besohlung. Ich muß noch sehr sehr viel lernen :grinning_squinting_face: Ich bin dadurch aber definitiv ein wesentlich sicherer Autofahrer geworden weil man weiß wie sich ein rutschendes Auto anfühlt. :grinning_squinting_face: lg


    moin liebes Sturmvögelchen :grinning_squinting_face:
    also ich bin bisher eher Lehmgrund gefahren mit Sand hab wenig Erfahrung. Wie gesagt mit Suzuki sj 413 als Longbody mit Passat Turbodiesel. Damit bin ich durch nen See gefahren und ne Bergpassage in Seitenlage erobert :face_with_open_mouth: am Liebsten fahr ich extreme Steigungen wo man immer denkt komm ich an oder kipp ich Rückwärts runter. Mein Popogefühl hat da immer gut funktioniert :grinning_squinting_face: wie gesagt das ist aber 10 Jahre her. Nichtdestotrotz juckt es mich wieder ein bischen zu spielen . Wir müssen das unbedingt mal hinkriegen . lg Pfefferminzchen


    Ja die Entomologie war der Anfang aber aufgrund automobiler Evolution sind meine Kenntnisse etwa auf dem Stand eines Neandertalers in Bezug zum Homo sapiens :crylaugh: ich hab noch mit Knüppel (12er Schlüssel) gearbeitet :facepalm:
    Eine kleine Trainingsrunde wäre interessant aber richtig hartes Gelände fahr ich nicht mehr ich hab mich jetzt 10 Jahre auf meinen eigenen Defender gefreut und will nich riskieren das da was dran passiert mein Freund ist noch nie Offroad gefahren :thumbs_up: deswegen schon müssen wir mal was ausmachen :winking_face: lg von Pfefferminzchen ans Sturmvögelchen :face_with_rolling_eyes:

    liebes Vögelchen
    also ich kann Dir einen Käfer zerlegen und zusammenbauen und ein bischen Schrauberei am Suzuki aber die letzten 10 Jahre nicht mehr . Ich nehm Dein Hilfsangebot supergern an. Vielleicht kriegen wir das im Sommer mal hin mit Kaffee in der Schrauberhöhle ich muß ja noch viel lernen und da kannst Du mir vielleicht wirklich helfen. Und danke für die Glückwünsche feiern tu ich aber morgen abend :grinning_squinting_face: :thumbs_up: :embarrassed:

    das ist super ich bin ein Freund von Purismus nach außen dezent und innen Granate und da laß ich mir auch echt Zeit nich alles macht Sinn für mich und auf Dein Angebot mit Hilfestellung komm ich sehr gern zurück. lg


    Man ist mit so einem Auto nicht langsam - wir haben das nur nich nötig schnell zu fahren um aufzufallen. Und wenn ich die Strecke aussuchen darf bin ich schneller als jeder Maserati . -grins- Und meinen "Papa Schlumpf" kann mir eh keiner ausreden. und danke für die Kaffeeinladung könnte sein das ich das annehme ist ja ne echt weite Tour mit nem Landy. Und übrigens ich find den Buckel süß aber der Td5 ist als Auto so schön schrullig :-))))★


    ach Sturmvögelchen natürlich bleibt "Papa Schlumpf" wie er ist es kommt ein Hartcover aufs Reserverad (will ein Logo unterbringen), dann kommt die Umrüstung auf grüne Plakette mit Komplettcheck und Flüssigkeitwechsel bei meinem Hausschrauber und alles Andere kann warten da muß ich mal gucken vielleicht ein "Lampenbügel" :winking_face: oder ein Dachgepäckträger ach ja zwei Hundeboxen für unsere Jungs. Ich hab ja Zeit und es hat sich ja auch bei Fahrwerken etc. so viel getan da muß ich erst mal stöbern :grinning_squinting_face:

    Ach mein kleines Minzchen :facepalm: ,


    besuch mich in Zelle 3, wir müssen uns einfach treffen. Davon ab, ich wohne an der A2 relativ genau zwischen Hannover und der Stadt die es nicht gibt (trotzdem behaupten manch finstere Gestalten, sie wären schon in Bielefeld gewesen). Wenn es auf eurer Route liegt, bin ich für einen Kaffee immer zu haben.


    P.S.: ich bin ein Gendefekt :kissing_face: . Ich muss dringend über meine Signatur nachdenken.

    also das mit dem Kaffee kriegen wir bestimmt mal hin wenn nich auf der Rücktour dann ein anderes Mal kann nämlich auch sein das mir "Papa Schlumpf" ein Stück entgegenkommt. Aber es gibt ja auch bestimmt ein Treffen wo man sich sieht. Tja ich hab seit meinem ersten Auto (Käfer 1303 s) ne Zelle mit Dauerabo :-))))

    Man ist mit so einem Auto nicht langsam - wir haben das nur nich nötig schnell zu fahren um aufzufallen. Und wenn ich die Strecke aussuchen darf bin ich schneller als jeder Maserati . -grins- Und meinen "Papa Schlumpf" kann mir eh keiner ausreden. und danke für die Kaffeeinladung könnte sein das ich das annehme ist ja ne echt weite Tour mit nem Landy. Und übrigens ich find den Buckel süß aber der Td5 ist als Auto so schön schrullig :-))))★